F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
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M2-Tom

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Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
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danik1977 schrieb:
Ganz nebenbei schließt mein Händler einen CSL nicht mehr aus. Um nicht zu sagen es scheint sehr wahrscheinlich! Aber nicht vor 2018, sehr limitiert und sicherlich 6 Stellig. Alles andere meint er ist Unfug. Beim M2 wird sich nichts ändern, da er ja auch erst 6 Monate auf dem Markt ist und auch nichts kommuniziert wurde das Quoten eng werden... auch ein Competition Paket schließt er nahezu aus. Wenn, dann höchstens über M Performance. Aber er denkt nicht...
Die Händler sind immer die letzten, die etwas erfahren... ;)

Natürlich lesen viele Verkäufer auch in den einschlägigen Foren mit und informieren sich. Aber wenn sie solche Gerüchte auch an den Kunden weiter kommunizieren, ist das meines Erachtens nach absolut unseriös und bei einem solchen Verkäufer würde ich auch nicht kaufen.

Wenn er seriös ist, gibt er nur die Informationen weiter, die er definitiv belegen kann und wo er OFFIZIELLE UNTERLAGEN von BMW zu hat! Seine persönlichen Phantasien und Wünsche haben da im Verkaufsraum nichts zu suchen...

danik1977 schrieb:
Ein normales Vorgehen wäre, dass Auto aus dem Angebot zu nehmen. Die laufenden Bestellungen abzuarbeiten. Irgendwann über einen Nachfolger informieren, ihn neu rein zu stellen mit allen relevanten Informationen und ihn dann wieder Bestellbar zu machen...Alles andere wäre Kundenverarsche...
...und genau das wurde schon vor mehr als vier Wochen hier geschrieben:

danik1977 schrieb:
Ich denke aus strategischer Sicht wird man Motormässig immer eine Abgrenzung haben zum M3/4... in ein paar Monaten oder Jahren wissen wir es besser. Auf jeden Fall müsste sich erst mal auf dem M3/4 Markt was tun, bis der M2 dann nachzieht.
Auch hierzu wurde schon ausführlich geschrieben ;)

BMW M hatte- zu dem zeitpunkt als der M2 auf den Markt kam- einige Probleme mit der Hierarchie!

Natürlich müssen längsdynamisch die teuersten "Pferde im Stall" auch schneller sein, als die "günstigeren Derivate"- insofern ist es auch unbestritten, dass M5/M6 an der Spitze der Nahrungskette stehen...

Deren Problem ist nur die Traktion! Was nützen bis zu 600 PS, wenn unter 200 km/h nur 450 losgelassen werden können- weil sonst die Hinterräder durchdrehen?

...und genau das war das Problem der M GmbH, als sie den M3/M4 auf den Markt gebracht haben! Es wären problemlos mehr als 431 PS drin gewesen- aber dann wäre man dem M5/M6 zu dicht auf den Pelz gerutscht...

...und unter diesem Problem leidet auch der M2! Auf der einen Seite durfte er nicht zu nahe an den M3/M4 rutschen, auf er anderen Seite musste er sich vom M235i distanzieren.

Insofern ist der M2 für den Zeitpunkt seines Erscheinens perfekt positioniert gewesen!

Der M5/M6 ist nun aber Geschichte...und durch Gewichtsreduzierung und Allrad wird gerade im Bereich 0-200 km/h beim neuen (F90) einiges mehr möglich sein.

Das schafft aber auch Luft nach oben für M3/M4...zumal die direkten Mitbewerber alle zwischen 510 und 550 PS loslassen. Im Alltag nicht sonderlich entscheidend- für den Stammtisch aber schon! Immerhin hat man knapp 80 PS Nachteil...
Wahrscheinlich wird der M3/M4 mit dem LCI (03/2017) auf 450 PS erstarken, mit CP sogar auf 480 PS!

Das gibt nun aber auch dem M2 den Raum, sich auf der einen Seite vom inzwischen erschienenen M240i mehr zu distanzieren- und dabei den Abstand zum M3/M4 zu wahren...aber auch den Mitbewerben ein wenig die Trümpfe zu nehmen...

 
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  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #162
danik1977

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M-Powwer schrieb:
Die Händler sind immer die letzten, die etwas erfahren... ;)

Natürlich lesen viele Verkäufer auch in den einschlägigen Foren mit und informieren sich. Aber wenn sie solche Gerüchte auch an den Kunden weiter kommunizieren, ist das meines Erachtens nach absolut unseriös und bei einem solchen Verkäufer würde ich auch nicht kaufen.
Wenn er seriös ist, gibt er nur die Informationen weiter, die er definitiv belegen kann und wo er OFFIZIELLE UNTERLAGEN von BMW zu hat! Seine persönlichen Phantasien und Wünsche haben da im Verkaufsraum nichts zu suchen...

...und genau das wurde schon vor mehr als vier Wochen hier geschrieben:


Auch hierzu wurde schon ausführlich geschrieben ;)

BMW M hatte- zu dem zeitpunkt als der M2 auf den Markt kam- einige Probleme mit der Hierarchie!
Natürlich müssen längsdynamisch die teuersten "Pferde im Stall" auch schneller sein, als die "günstigeren Derivate"- insofern ist es auch unbestritten, dass M5/M6 an der Spitze der Nahrungskette stehen...
Deren Problem ist nur die Traktion! Was nützen bis zu 600 PS, wenn unter 200 km/h nur 450 losgelassen werden können- weil sonst die Hinterräder durchdrehen?
...und genau das war das Problem der M GmbH, als sie den M3/M4 auf den Markt gebracht haben! Es wären problemlos mehr als 431 PS drin gewesen- aber dann wäre man dem M5/M6 zu dicht auf den Pelz gerutscht...
...und unter diesem Problem leidet auch der M2! Auf der einen Seite durfte er nicht zu nahe an den M3/M4 rutschen, auf er anderen Seite musste er sich vom M235i distanzieren.
Insofern ist der M2 für den Zeitpunkt seines Erscheinens perfekt positioniert gewesen!

Der M5/M6 ist nun aber Geschichte...und durch Gewichtsreduzierung und Allrad wird gerade im Bereich 0-200 km/h beim neuen (F90) einiges mehr möglich sein.
Das schafft aber auch Luft nach oben für M3/M4...zumal die direkten Mitbewerber alle zwischen 510 und 550 PS loslassen. Im Alltag nicht sonderlich entscheidend- für den Stammtisch aber schon! Immerhin hat man knapp 80 PS Nachteil...
Wahrscheinlich wird der M3/M4 mit dem LCI (03/2017) auf 450 PS erstarken, mit CP sogar auf 480 PS!

Das gibt nun aber auch dem M2 den Raum, sich auf der einen Seite vom inzwischen erschienenen M240i mehr zu distanzieren- und dabei den Abstand zum M3/M4 zu wahren...aber auch den Mitbewerben ein wenig die Trümpfe zu nehmen...

So tief bin ich nicht mit BMW verwurzelt um deren Politik beurteilen zu können. Wäre auch kein Problem gewesen dem S55 auch nur 370 oder 380 PS zu geben. Sicher leichter und billiger diesen zu drosseln statt ein N55 zu steigern. Zumal man dann nur an der Software ändern müsste um mehr Leistung zu bekommen. Ich bin nach wie vor der Meinung,wenn er nicht gerade in ein CSL oder was auch immer gesteckt wird, dies kein Nachfolgemotor für den M2 wird...Was ich bei BMW feststelle, BMW gibt mehr Wert darauf schnell um einen Kurs zu kommen und nimmt dabei wohl in Kauf, auf der Autobahn geschlagen zu werden... Solange sie auf dem Kurs schneller sind ist es egal. Maximale PS scheint, zumindest das letzte Jahrzehnt, nicht das Ziel von BMW zu sein.Im Grunde ist es mir auch wurst, Hauptsache das Auto steht bald mal bei mir. Größer und schneller wird ein Nachfolger eh immer sein. Hauptsache der Wagen macht Spaß und ist handlich. 370 PS ist weniger als ich jetzt habe, aber immer noch genug um schneller als 98% im Straßenverkehr zu sein... Und ob es unbedingt das Ziel ist den 10 k teurer zu machen, für die Käuferschicht die sie damit erreichen wollen weiß ich auch nicht. Dann ist er keine 10 k mehr vom M3/4 ... und ne Riesen Ecke weit weg von einem M240... ich weiß nicht ob das BMW so macht oder hier mehr Wünsche in der Materie liegen...zumal es ja einige gibt die lieber einen M3/4 fahren würden, dies aber aus finanziellen Gründen nicht können oder wollen...In 1 bis 2 Jahren wissen wir es besser...


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  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #163

SAMOHT

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Es wird ja oft spekuliert das der S55 Motor in den M2 verpflanzt werden soll.
Da frage ich mich, warum BMW mit großem Aufwand für so eine kurze Bauzeit einen N55 umbaut?

Hier mal ein paar Antworten von Dirk Häckler, Entwicklungsleiter BMW M-Fahrzeuge.
Frage: "Warum wurde nicht gleich zum S55 gegriffen?"
Dirk Häckler: "Der gewünschte Abstand zu M3 und M4 ist ein Aspekt, der andere Punkt ist unser Wunsch, einen perfekt zum Fahrzeug passenden Motor anzubieten. Wir haben aber sehr wohl einige Teile aus dem S55 übernommen, um die Leistung im Vergleich zum M235i weiter zu steigern."

Frage: "Wo liegen die technischen Unterschiede zum Motor des neuen BMW X4 M40i, der ja auf den ersten Blick auch einen mit S55-Teilen veredelten N55 nutzt?2
Dirk Häckler: "Es gibt in der Tat ein paar Umfänge, die beide Motoren gemeinsam haben. Das dient der Befähigung für eine höhere Leistung, konkret geht es dabei um Kolben mit entsprechenden Topringen, andere Kurbelwellenhauptlager und Zündkerzen mit höherem Wärmewert. Deutliche Unterschiede gibt es bei der Leistung und auf der Einlass- und Auslassseite, also im Bereich Ansaugtrakt und Abgasanlage. Der Motor hat im M2 einen zusätzlichen Wasserkühler und, was ganz wichtig für uns ist: Der M2, der ja auch für eine entsprechende Rennstreckentauglichkeit steht, hat eine deutlich modifizierte Ölversorgung, um letztendlich den hohen Längs- und Querbeschleunigungen gerecht werden zu können. Da haben wir eine vom S55 übernommene Ölwanne, wir haben eine Rückförderpumpe und eine Absaugpumpe am Turbolader: alles Maßnahmen, die letztendlich den Rennstreckenbetrieb ermöglichen. Das hat der X4 M40i in der Form natürlich nicht."

Frage: " Wieso wurde nicht der neuere B58-Motor als Grundlage für das M2-Triebwerk genommen?"
Dirk Häckler: "Der N55 ist bereits in die Plattform integriert, passt vom Package her optimal zum Fahrzeug und natürlich können wir so Performance-Teile aus dem S55 übernehmen, die beim B58 nicht passen würden."

Mein Fazit daraus: Es wird keinen S55 Motor im M2 geben.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #164

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SAMOHT schrieb:
Mein Fazit daraus: Es wird keinen S55 Motor im M2 geben.
Definitiv ein S55 im M2...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #165

SAMOHT

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Und woran sieht man das?
oder hört man das an den Active Sound System, womit man jeden Sound mixen kann?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #166
erarich

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Es stimmt schon. Gibt mehrere Versuchsträger mit dem S55. Konnte mich auch schon persönlich davon überzeugen. Letztendlich natürlich kein Garant dass die Version kommt aber wahrscheinlich
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #167

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SAMOHT schrieb:
Und woran sieht man das?
oder hört man das an den Active Sound System, womit man jeden Sound mixen kann?
Natürlich kann man per Elektronik jeden Sound mixen...

...aber welchen Sinn soll es haben, dass BMW einen M2 abklebt und per Soundgenerator einen S55 simuliert? ;)

Ebenso mag es plausibel klingen, wenn Du Teile aus einen Interview mit Dirk Häckler zitierst. Das mag für Dich auch wegweisend sein und Dir ermöglichen, gewisse Schlüsse daraus zu ziehen...

Aber beziehe auch in Deine Überlegungen ein, dass dieser Mann nicht umsonst in seiner Position sitzt- sprich, auch sehr wohl darin geschult ist viel zu reden und nichts zu sagen! ;)

Er wird auch auf die Frage "Bekommt der M2 den S55 unter die Haube?" höchstens antworten: "Wir sehen im Moment keine Notwendigkeit etwas zu ändern!"
"Im Moment" bedeutet aber nicht, dass sie es in vier Wochen immer noch nicht so sehen ;)

Es gibt hier im Forum einige Leute, die vielleicht einen etwas tieferen Einblick haben...
...und auch mal an Informationen kommen, die für- und in- der Öffentlichkeit noch komplett anders kommuniziert werden.
Da ist es schwer, öffentliche Statements zu widerlegen- ohne jemanden zu diskreditieren und/oder seiner Infoquelle den Job verlustig werden zu lassen- auch wenn man genau weiß, dass die öffentlichen Aussagen falsch sind!

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #168
danik1977

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Ja nur das dieser Motor sicher nicht in Serie gehen wird. Zum einen wird das bestimmt kräftig die Preisschraube drehen und zum anderen hätte man ihn gleich gebracht. Wenn der kommt, nur in Form eines Sondermodells und das ganz bestimmt deutlich teurer wie 65k. Und ein Sondermodell muss ja auch irgendwann mal begonnen werden zu testen. Das ein Sonderserie kommen soll scheint ja schon fast sicher...Aber lassen wir uns doch einfach überraschen ... zumal ja auch ein M3/4 ja irgendwann mal ein neuen Motor bekommen wird. Dieser wird seit 2014 gebaut. Das sind bald 3 Jahre.. beim M2 wird nach 6 Monaten schon vom neuen Motor gesprochen... ich weiß nicht ob der S55 in zwei Jahren noch die Abgasnormen erfüllt??


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  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #169
Chris_M235

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danik1977 schrieb:
ich weiß nicht ob der S55 in zwei Jahren noch die Abgasnormen erfüllt??

der N55 erfüllt Sie hingegen sicher nicht mehr...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #170
danik1977

danik1977

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DesignInvasion schrieb:
der N55 erfüllt Sie hingegen sicher nicht mehr...

Darum läuft er ja dann auch aus...nur die Frage ist ob der S55 in frage kommen könnte als Nachfolger. Der müsste ja min. bis 2019 die Abgasnormen erfüllen können, wenn er Serie werden würde. Gerade weil ein M3/4 ja auch irgendwann mal ein neuen Motor brauch. Nach dem Interview oben wird vielleicht ein B58 modifiziert, da er für das Auto passt. Und hier Teile von einem neuen M3/4 Motor verwendet werden. Vieles ist möglich ... BMW wird uns irgendwann die Antwort geben [emoji57]


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  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #171

SAMOHT

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M-Powwer schrieb:
Natürlich kann man per Elektronik jeden Sound mixen...
1) ...aber welchen Sinn soll es haben, dass BMW einen M2 abklebt und per Soundgenerator einen S55 simuliert? ;)

Ebenso mag es plausibel klingen, wenn Du Teile aus einen Interview mit Dirk Häckler zitierst. Das mag für Dich auch wegweisend sein und Dir ermöglichen, gewisse Schlüsse daraus zu ziehen...
2)Aber beziehe auch in Deine Überlegungen ein, dass dieser Mann nicht umsonst in seiner Position sitzt- sprich, auch sehr wohl darin geschult ist viel zu reden und nichts zu sagen! ;)
Er wird auch auf die Frage "Bekommt der M2 den S55 unter die Haube?" höchstens antworten: "Wir sehen im Moment keine Notwendigkeit etwas zu ändern!"
"Im Moment" bedeutet aber nicht, dass sie es in vier Wochen immer noch nicht so sehen ;)

Es gibt hier im Forum einige Leute, die vielleicht einen etwas tieferen Einblick haben...
...und auch mal an Informationen kommen, die für- und in- der Öffentlichkeit noch komplett anders kommuniziert werden.
Da ist es schwer, öffentliche Statements zu widerlegen- ohne jemanden zu diskreditieren und/oder seiner Infoquelle den Job verlustig werden zu lassen- auch wenn man genau weiß, dass die öffentlichen Aussagen falsch sind!

zu 1)

Der Sinn ist, das ihr hier was zu schreiben habt und die anderen User unterhaltet.

zu 2) natürlich ist der geschult, aber immerhin Entwicklungsleiter.

Darum ist das hier sehr interessant wie viele Seiten rumdiskutiert wird wenn jemand schreibt

"Mein Freundlicher hat gesagt", "Ich habe ein sehr langes Gespräch mit einem Niederlassungsleiter gehabt", " aus sicherer Quelle habe ich erfahren" usw.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber sehr lustig hier.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #172

SAMOHT

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Ein bisschen früher
Typprüfung ab 01.09.2017
Erstzulassung ab 01.09.2018
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #173
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SAMOHT schrieb:
zu 1)

Der Sinn ist, das ihr hier was zu schreiben habt und die anderen User unterhaltet.

zu 2) natürlich ist der geschult, aber immerhin Entwicklungsleiter.

Darum ist das hier sehr interessant wie viele Seiten rumdiskutiert wird wenn jemand schreibt

"Mein Freundlicher hat gesagt", "Ich habe ein sehr langes Gespräch mit einem Niederlassungsleiter gehabt", " aus sicherer Quelle habe ich erfahren" usw.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber sehr lustig hier.


Es mag für dich lustig erscheinen Thomas, aber ich sag es mal so:

Ich bin sehr froh darum, gute Informationen beziehen zu können. Seit Anfang 2015 habe ich regelmäßig Updates über die Planungen zum M2 erhalten. Auf welchem Wege ist ja zunächst mal uninteressant, aber nicht eine Information (!) war davon in den letzten 2 Jahren falsch. Als 90 % der jetzigen Interessenten noch nicht einmal wussten, das ein M2 kommt, hatte ich einen Großteil der Ausstattungs- und Optionsliste des M2 vor mir liegen (nur die Preise fehlten), Monate vor dem erstmaligen Revival am 13.10.2015 in den USA. Das ist aus Käufersicht natürlich erfreulich, da man immer auf dem aktuellen Stand ist und seine Kaufentscheidungen so gut planen kann.

Und das ist hier nun keine Angeberei sondern es soll einfach zeigen, das es gute und verlässliche Informationen gibt. Man braucht eben nur eine gute Quelle. Und deswegen nennt es gerne weiterhin "Vermutungen" oder "aus sicherer Quelle", mich tangiert das schon lange nicht mehr weil ich weiß, das die Informationen stimmen. Das brauche ich nicht beweisen, das beweist die Gegenwart (prüft gerne mal alle Aussagen der letzten 2 Jahre nach) und auch die Zukunft. Es ist so in etwa wie im Studium. Man muss filtern, welche Quellen verlässlich sind und welche Quellen man besser nicht zitieren sollte. Wikipedia is not the whole world ...

Wir hatten ja mal kurz angerissen, das du Informationen der BMW Kundenbetreuung bekommen hattest über die weitere strategische Planung bezüglich des M2s. Von der BMW Kundenbetreuung solche Informationen zu bekommen ist in etwa so, also würde man morgen zum Apple-Store rennen und den Auszubildenden fragen, in welchem Jahr denn nun das Apple Auto erscheint. So bekommt man keine verlässlichen Informationen.

Bezüglich des S55 habe ich ja auch schon einige Male angemerkt, das jeder, der wirklich wissen will ob er denn kommt oder nicht, nicht weiter rumrätseln braucht. Die Ausführungen des Users M-Powwer kommen nicht von ungefähr...

Mich interessiert der S55 im M2 nur leider absolut nicht, daher ist meine Motivation an einer Informationsgewinnung sehr gesunken. Somit bin ich in der Hinsicht auch kein guter Ansprechpartner, aber das sind andere hier ...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #174

websterm

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M2 F87
....
Das würde ich genau so unterschreiben.
Ich habe mir auf der Basis der hier gegebenen Informationen ein Bild gemacht und sehr bewusst jetzt bestellt.
Danke dafür noch einmal an das Forum.
Ob mein Einschätzung richtig war,
wird sich im Laufe des nächsten Jahres zeigen....
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #175

SAMOHT

Guest
Leute, ihr seht das alles ein bisschen verbissen.

Das ich die Infos der Kundenbetreuung nicht weitergegeben habe, hat schon seinen Grund gehabt, ich habe die lediglich Dir mitgeteilt.

Die Infos, wie Du schon angemerkt hast, sind soviel wert wie "mein Freundlicher hat gesagt" und zwar nichts.

User die gute und glaubwürdige Infos liefern, müssten jedem hier bekannt sein.

Dagegen sage ich nichts.

Auf wirkliche Spekulationen wird hier seitenweise diskutiert, obwohl jeder hier weiß das der Freundliche keine guten Infos hat.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #176
Bamowe

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SAMOHT schrieb:
Leute, ihr seht das alles ein bisschen verbissen.

Das ich die Infos der Kundenbetreuung nicht weitergegeben habe, hat schon seinen Grund gehabt, ich habe die lediglich Dir mitgeteilt.
Die Infos, wie Du schon angemerkt hast, sind soviel wert wie "mein Freundlicher hat gesagt" und zwar nichts.
User die gute und glaubwürdige Infos liefern, müssten jedem hier bekannt sein.
Dagegen sage ich nichts.
Auf wirkliche Spekulationen wird hier seitenweise diskutiert, obwohl jeder hier weiß das der Freundliche keine guten Infos hat.

Da stimme ich dir auch zu, das der Händler oft nicht der beste Ansprechpartner ist, was die Thematik betrifft.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #177

SAMOHT

Guest
websterm schrieb:
....
Das würde ich genau so unterschreiben.
Ich habe mir auf der Basis der hier gegebenen Informationen ein Bild gemacht und sehr bewusst jetzt bestellt.
Danke dafür noch einmal an das Forum.
Ob mein Einschätzung richtig war,
wird sich im Laufe des nächsten Jahres zeigen....
Und hättest Du auf die Aussagen der freundlichen gehört, hättest Du nicht bestellt.
Von daher meine "Kritik" an solchen Aussagen, die mehr verwirren als helfen.

Wünsche dir eine angenehme Wartezeit.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #178

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Bamowe schrieb:
Die Ausführungen des Users M-Powwer kommen nicht von ungefähr...
Vielen Dank für die Blumen...

Ich bin aber nicht grundlos um diese Uhrzeit wach und "verkleidet"...
img_0325rxk98.jpg


Freue mich auf den heutigen Termin...
Wird sehr spannend, ereignisreich und lehrreich :daumen:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #179

websterm

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M2 F87
SAMOHT schrieb:
Und hättest Du auf die Aussagen der freundlichen gehört, hättest Du nicht bestellt.
Von daher meine "Kritik" an solchen Aussagen, die mehr verwirren als helfen.

Wünsche dir eine angenehme Wartezeit.

Ich hätte dann noch gewartet, da mein aktuelles Auto noch zu jung ist.
Und wenn es denn kommt, wie von mir erwartet, hätte ich dann nur noch die Wahl zwischen nem teurerem s55 neu mit entsprechender Lieferzeit und nem "teurem", gebrauchtem n55 mit zu viel Ausstattung...
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #180
solid

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M-Powwer schrieb:
Freue mich auf den heutigen Termin...
Wird sehr spannend, ereignisreich und lehrreich :daumen:

Viel Spass :cool:

 
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