keine navi..? SUPER...! :daumen:
habe vor einigen tagen ebenfalls einen m240i xdrive cabrio ohne navi bestellt und ich denke, dass viele das teil schlicht nicht benötigen - jedenfalls nicht eingebaut zu diesem preis!
o.k., wer oft an unbekannte orte/adressen fährt oder dauernd die stauumfahrung braucht = wer das navi meist wirklich aktiv in betrieb hat... da verstehe ich den kauf dieser teuren option - oder natürlich, wenn geld einfach keine rolle spielt, und der m240i trotzdem der herzenswunsch ist...?!?
meine überlegungen für die bestellung ganz ohne navi:
- über 95% meiner fahrten führen an mir bekannte orte/adressen
- die restlichen 5% bin ich meist im urlaub unterwegs und das nicht nur im auto, sondern (speziell in städten) auch zu fuss ein sog. 'suchender'
- ich benutze seit jahren die handynavigation HERE (früher Nokia Maps), die besser funktioniert als mein prof. navi in meinem 1er cabrio (HERE = mit geschwindigkeitswarner..!)
- wenn ich aus dem auto steige, kommt das handy-navi logischerweise mit mir und führt mich als fussgänger an jeden ort und immer wieder zurück zum auto, egal wo parkiert!
- wenn ich ein kartenupdate möchte, muss ich nicht daran denken oder etwas bezahlen - ich werde erinnert, dass ich kostenlos updates runterladen soll!
- grosser schirm in ehren, doch dann fehlen mir am display die beiden leisten, an die ich mein handy anlehnen kann - befestigung mit gummiband, magnet, klett...
- die zukunft ist nicht ein navi im auto, sondern EINE wirklich mobile (handy-)navigation inkl. aller adressen etc., welches den autodisplay nutzt (client/server)
- je mehr solche lösungen implementiert werden, desto wertloser wird das teure, fest verbaute navi
mein m24i hat ansonsten viele nützliche und wirklich komfortable dinge: xdrive (sehr sinnvoll in der schweiz), sitz- und lenkradheizung, elektrische sitze mit lordose, harman kardon, adaptives fahrwerk, kurvenlicht, lichtpaket und das wirklich sinnvolle raucherpaket, welches das hässliche ablagenloch mit einem schönem deckel verschliessbar macht (ich bin nichtraucher!) - zudem ist dann dort sehr nah 12V verfügbar und das parkgeld ist im ascher schnell greifbar...
das einzige, was ich lieber gehabt hätte an meinem m240i sind vollkommen schwarze stoffsitze oder schwarze leder/stoff-sitze, statt diese blauen nähte... na ja, ich schau die ja nicht an, wenn ich mal drauf sitze... oder noch besser: ledersitze mit klimatisierung wäre eine option, die ich angeclickt hätte, wenn es die denn gäbe bei einem kompakten bmw stoffhutzen-cabrio mit xdrive...
(übrigens, mein handy sony z3 compact findet die gps-position blitzartig und ist stundenlang autonom - im auto oder als fussgänger)