F87 M240i ohne Navi bestellt

Diskutiere M240i ohne Navi bestellt im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe meinen BMW ganz ohne Navi bestellt. Wenn ich 4-5 Mal pro Jahr eines benötige, nehme ich den ZUMO von meiner GS mit ins Auto. Schade ist...
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #1
Timo82

Timo82

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Ich habe meinen BMW ganz ohne Navi bestellt.
Wenn ich 4-5 Mal pro Jahr eines benötige,
nehme ich den ZUMO von meiner GS mit ins Auto.
Schade ist nur der Verzicht aufs tolle große Display im 2er.

Bin ich der Einzige?

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #21
Timo82

Timo82

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Chips Cola und Bier

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Tesla fährt nicht autonom, ist nur ein Assistenzsystem wie auch bei BMW. Wenn der Fahrer nicht aufpasst, ist der selbst dran Schuld und in meinen Augen auch verdient.

Niemand zwingt einen das Navi zu nehmen. In UK und SA ist das Navi mittlerweile Serienausstattung, aber mit den deutschen kann man es ja machen und denen für jeden Schnickschnack Geld aus der Tasche ziehen.

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #23
Timo82

Timo82

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Es kann ja auch jeder bestellen was er mag.

Ich wollte nur gern mal wissen wer wie ich auch ohne Navi, Assi und Co bestellt hat.

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #24

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Der Tesla fährt nicht autonom, ist nur ein Assistenzsystem wie auch bei BMW. Wenn der Fahrer nicht aufpasst, ist der selbst dran Schuld und in meinen Augen auch verdient.

Niemand zwingt einen das Navi zu nehmen. In UK und SA ist das Navi mittlerweile Serienausstattung, aber mit den deutschen kann man es ja machen und denen für jeden Schnickschnack Geld aus der Tasche ziehen.
Dann lies mal bitte wie der "Assistent" von Tesla funktioniert.
Der fährt teilweise autonom.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Aber der Fahrer soll aufpassen. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun;)

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #26
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Thema Handynavigation, bin letztens mit meinen ehemaligen 1er von Nürnberg->Berlin->Hamburg->Nürnberg gefahren. Von Berlin nach Hamburg, meinte das "tolle" Iphone6, plötzlich das mein Ladegerät kein originales von Apple ist und verweigerte den Dienst. Top Sache :D.

Zuhause hat es dann wieder funktioniert... :cool:

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #27

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Aber der Fahrer soll aufpassen. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun;)
Klar soll der aufpassen.
Das ist genau das was ich schon öfter geschrieben haben, die Fahrer verlassen sich auf die Assistenten.
Ist aber ein anderes Thema.

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #28
Timo82

Timo82

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Bald kauft man keinen BMW mehr bei der Niederlassung, sondern streamt sich ne BMW APP im APP Store!

Smartphones und Computer werden immer wichtiger als Kraftfahrzeuge.

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #29
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Timo82 schrieb:
Es kann ja auch jeder bestellen was er mag.
Ich wollte nur gern mal wissen wer wie ich auch ohne Navi, Assi und Co bestellt hat.

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #30

bubble

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Ich wollte auch kein Navi, dal ein Tomtom deutlich besser, aktueller und zu geringeren Preisen funktioniert. Aber ich wollte etwas anders unbedingt und zwar die Verkehrsschilderkennung. Das habe ich in einem Fahrzeug aus Stuttgart extrem schätzen gelernt. Prompt hatte ich den ganzen Navi Pro Gedönskram im Auto...

Leider musste ich dann feststellen, dass die Tempolimiterkennung im besagten Stuttgarter Produkt 100% zuverlässig funktioniert, im 2er aber nicht. Genauso wie der Regensensor, den man aktivieren muss, der dann aber trotzdem nur manchmal richtig wischt, oder das PDC... Alles Käse! Also, go for Navi-freien 240er! :daumen: Ich muss feststellen, BMW hat das im 2er nicht drauf.

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #32
Timo82

Timo82

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Mein Garmin Motorrad Navi, welches ich bei Bedarf auch ab und an mal im Auto nutze, hat auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen hinterlegt und zeigt diese halbwegs zuverlässig an, und gelegentlich schaut man als Kraftfahrer ja auch noch auf die Straße, da hat man dann die Möglichkeit die vom Navi nicht erkannten Verkehrszeichen zu entdecken.

So langsam wunderts mich immer mehr, wie ich die Jahre im e21 überlebt habe!?

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #33

Gonzo

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich bin mit meinem Nav und CD bisher zufrieden und in so ne (teil)autonome Kiste bekommt mich in diesem Autofahrerleben keiner rein.

Aber jedem das Seine ;)

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #34

Nightfall

Guest
Timo82 schrieb:
Bald kauft man keinen BMW mehr bei der Niederlassung, sondern streamt sich ne BMW APP im APP Store!

Smartphones und Computer werden immer wichtiger als Kraftfahrzeuge.

Das Problem ist auch dass es in 10-20 Jahren recht problematisch werden könnte. Die Entwicklungszyklen von Software werden immer kürzer. Auch die Nutzungsdauer und dementsprechend die Supportdauer.

Ich glaube kaum dass man in 20 Jahren den ganzen Connected Drive Kram noch problemlos benutzen kann. Das wurde dann schon von einigen anderen Systemen abgelöst und die alten Server werden abgeschaltet, bzw. nur noch mit ein paar Grundfunktionen am Leben gehalten.

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #35

neflecrush

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Habe auch ohne Navi bestellt. Wäre nice to have, der grössere Motor war dann aber doch wichtiger...

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #36
Mister M

Mister M

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio
Auch wir haben überlegt ob wir das Navi bestellen sollen, ich hätte verzichtet und Smart Phone oder Tablett benutzt.

Aber mein bessere Hälfte wollte festeingebautes Navi haben. also in der Mitte geeinigt und das kleine bestellt.

sollte ausreichend sein.

viele grüsse G und U

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #37
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Reicht ;)

und erlich gesagt viel Platz um ein Tablet zu befestigen ist eh nicht und sieht s******e aus

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #38

nirawan

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Cabrio F23 m235ix (xdrive)
keine navi..? SUPER...! :daumen:

habe vor einigen tagen ebenfalls einen m240i xdrive cabrio ohne navi bestellt und ich denke, dass viele das teil schlicht nicht benötigen - jedenfalls nicht eingebaut zu diesem preis!

o.k., wer oft an unbekannte orte/adressen fährt oder dauernd die stauumfahrung braucht = wer das navi meist wirklich aktiv in betrieb hat... da verstehe ich den kauf dieser teuren option - oder natürlich, wenn geld einfach keine rolle spielt, und der m240i trotzdem der herzenswunsch ist...?!?

meine überlegungen für die bestellung ganz ohne navi:

- über 95% meiner fahrten führen an mir bekannte orte/adressen

- die restlichen 5% bin ich meist im urlaub unterwegs und das nicht nur im auto, sondern (speziell in städten) auch zu fuss ein sog. 'suchender'

- ich benutze seit jahren die handynavigation HERE (früher Nokia Maps), die besser funktioniert als mein prof. navi in meinem 1er cabrio (HERE = mit geschwindigkeitswarner..!)

- wenn ich aus dem auto steige, kommt das handy-navi logischerweise mit mir und führt mich als fussgänger an jeden ort und immer wieder zurück zum auto, egal wo parkiert!

- wenn ich ein kartenupdate möchte, muss ich nicht daran denken oder etwas bezahlen - ich werde erinnert, dass ich kostenlos updates runterladen soll!

- grosser schirm in ehren, doch dann fehlen mir am display die beiden leisten, an die ich mein handy anlehnen kann - befestigung mit gummiband, magnet, klett...

- die zukunft ist nicht ein navi im auto, sondern EINE wirklich mobile (handy-)navigation inkl. aller adressen etc., welches den autodisplay nutzt (client/server)

- je mehr solche lösungen implementiert werden, desto wertloser wird das teure, fest verbaute navi

mein m24i hat ansonsten viele nützliche und wirklich komfortable dinge: xdrive (sehr sinnvoll in der schweiz), sitz- und lenkradheizung, elektrische sitze mit lordose, harman kardon, adaptives fahrwerk, kurvenlicht, lichtpaket und das wirklich sinnvolle raucherpaket, welches das hässliche ablagenloch mit einem schönem deckel verschliessbar macht (ich bin nichtraucher!) - zudem ist dann dort sehr nah 12V verfügbar und das parkgeld ist im ascher schnell greifbar...

das einzige, was ich lieber gehabt hätte an meinem m240i sind vollkommen schwarze stoffsitze oder schwarze leder/stoff-sitze, statt diese blauen nähte... na ja, ich schau die ja nicht an, wenn ich mal drauf sitze... oder noch besser: ledersitze mit klimatisierung wäre eine option, die ich angeclickt hätte, wenn es die denn gäbe bei einem kompakten bmw stoffhutzen-cabrio mit xdrive...

(übrigens, mein handy sony z3 compact findet die gps-position blitzartig und ist stundenlang autonom - im auto oder als fussgänger)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #39
snowstyle

snowstyle

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
ist halt auch eine ästhetische frage. ich habe auch kein navi bestellt, weil eh nur das pro infrage gekommen wäre und ich diesmal einfach keine lust hatte denen soviel geld in den rachen zu werfen. habe das beste garmin was es gibt, das hat auch real traffic und funzt ähnlich, wie mein navi pro mit rtti im alten dreier coupé. es ist halt nicht so schön übersichtlich und hängt eben an der scheibe, was wirklich nicht besonders aussieht.

aber soll halt jeder so bestellen wie er es mag. mir ist auch wurscht, was dem nachbesitzer gefällt, mir muss die kiste zusagen und ich habe überschüssiges geld lieber in ppk investiert :cool:

• M240i ohne Navi bestellt Beitrag #40

SAMOHT

Guest
nirawan schrieb:
keine navi..? SUPER...! :daumen:

und das wirklich sinnvolle raucherpaket, welches das hässliche ablagenloch mit einem schönem deckel verschliessbar macht (ich bin nichtraucher!) - zudem ist dann dort sehr nah 12V verfügbar und das parkgeld ist im ascher schnell greifbar...

das einzige, was ich lieber gehabt hätte an meinem m240i sind vollkommen schwarze stoffsitze oder schwarze leder/stoff-sitze, statt diese blauen nähte... na ja, ich schau die ja nicht an, wenn ich mal drauf sitze... oder noch besser: ledersitze mit klimatisierung wäre eine option, die ich angeclickt hätte, wenn es die denn gäbe bei einem kompakten bmw stoffhutzen-cabrio mit xdrive...

(übrigens, mein handy sony z3 compact findet die gps-position blitzartig und ist stundenlang autonom - im auto oder als fussgänger)

Eine 12V Steckdose hat man auch ohne Raucherpaket.
Nachteil der 12V Steckdose vom Raucherpaket ist, das nicht jeder Stecker, zumindest nicht jeder USB-Carger reinpasst.
Ansonsten hat man noch eine Steckdose unter dem Handschuhfach.
Stoff- oder Leder/Stoff in einem Cabrio no go, muss aber jeder selber wissen.

Thema:

M240i ohne Navi bestellt

M240i ohne Navi bestellt - Ähnliche Themen

G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
G42 Kaufberatung und Austattungsfragen: Hallo zusammen, ich überlege mir einen M240 zu kaufen und beim Blick in Mobile findet man einiges aus 2023 und auch Aktionen wo es Neuwagen für...
Service kann nicht durchgeführt werden: Hey zusammen, hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Es geht um folgendes. Habe vor 2 Wochen meinen G81 aus München geholt. Leasing Fahrzeug...
Oben Unten