Treffen M2

Diskutiere Treffen M2 im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo Leute, wollte mal fragen ob es ein Treffen der M2 Fahrer geben wird noch in 2016? ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Treffen M2 Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob es ein Treffen der M2 Fahrer geben wird noch in 2016? ;)

• Treffen M2 Beitrag #21
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Kommt doch einfach zum 2er treffen am Ring :D
Das ist doch perfekt für den m2 ;)

• Treffen M2 Beitrag #22

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
das ist mir auch klar. Deshalb hatte ich ja nur im Vorfeld angeregt, das das Treffen dann eben nicht "M2" Treffen heissen sollte. Ich war vor 3 Jahren mal bei einem 1er M Coupé Treffen am Nürburgring. Da waren es immerhin ca. 20 Fahrzeuge. Natürlich kamen auch andere Autoverrückte, aber die Ausrichtung ging klar in Richtung der Fahrer eines 1er M Coupé. Wie dem auch sei. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es ein Treffen geben würde.

• Treffen M2 Beitrag #23

Gast815

Guest
Beim Treffen an der NOS nächste Woche ist jeder willkommen, kommt ruhig vorbei :) Passenden Thread gibt es im Unterforum - fürs Essen bitte anmelden.

• Treffen M2 Beitrag #24
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
THK schrieb:
So sehe ich das auch.
Finde es nur auffällig, dass in diesem speziellen Unterforum jede nur auf den M2 bezogene Aussage sofort kritisiert wird.
Der Kollege möchte ein M2 Treffen machen, schon wird wieder gemeckert das nur der M2 benannt wird.
Jemand findet den M2 besser als den M4 schon heißt es, ja der M235i ist genau so gut. Schon irgendwie komisch.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Es liegt sicherlich daran, dass einige 2er Fahrer, egal welche Motorisierung sie fahren, einfach nur noch genervt sind vom Thema M2
Es wurde Monate zuvor über gewisse Dinge spekuliert, da war der M2 nicht einmal auf dem Markt. Jetzt wo das Wunschobjekt für einige Realität ist, wird diskutiert und Erfahrung ausgetauscht und das in Massen.

Ich persönlich, hätte nichts gegen ein M2 Treffen. Da können die Jungs und Mädels, Stunden über ihre Fahrzeuge diskutieren, fachsimpelt etc.

Meiner einer fährt "nur" ein M235i, aber ich habe bestimmt mehr Freunde am fahren als manch M2 Fahrer ??
ich sag nur adaptives Fahrwerk, Langstrecke und Comfort.

Wieder zurück zumThema M2 Treffen.

Schlag doch einfach Ort und Tag vor. Dann können sich die M2 Fahrer anmelden und Zack steht das M2 treffen.

• Treffen M2 Beitrag #25

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Ist ein Forum nicht für Erfahrungsaustausch und Diskussionen da? Es ist ja niemand gezwungen, in das M2-Forum zu schauen. Ich lese auch keine Beiträge im Active-Tourer-Forum.

• Treffen M2 Beitrag #26
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
PN_F87 schrieb:
Ist ein Forum nicht für Erfahrungsaustausch und Diskussionen da? Es ist ja niemand gezwungen, in das M2-Forum zu schauen. Ich lese auch keine Beiträge im Active-Tourer-Forum.

Eigentlich schade, der Active-Tourer ist nämlich auch ein 2er. Oder sind wir jetzt eine Klassengesellschaft?

Ach ja, sorry es ist kein M.....

Mach mal, ich schweige mich zu dem Thema lieber aus....

Allzeit gute Fahrt

• Treffen M2 Beitrag #27

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Das hast du jetzt in den falschen Hals bekommen. Von meiner Seite aus dürfen auch gerne viele Active-Tourer-Fahrer zu einem Treffen kommen. ;-) Heißt aber nicht, dass ich mir jetzt jeden Post in dem Unterforum, welches mich persönlich weniger tangiert, durchlese, geschweige denn mich dort darüber auslasse, dass die Fahrer Erfahrungsaustausch, Diskussionen und Spekulationen betreiben, denn dafür ist ein Forum nun mal da.

• Treffen M2 Beitrag #28
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Also ich hab ja schon mein M2 in lbb mein kolleg in schwarz und andere 2 kollege haben in ab august dann sind es schon 4 aus der schweiz dir kommen könnten :)

• Treffen M2 Beitrag #29
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Ich kann mich da Sumsum nur vollumfänglich anschliessen.

Das es einen regen Zustrom an Usern geben wird, sobald es Licht wird beim M2 war klar und auch wünschenswert.

Aber gefühlt - und ich bin schon recht lange hier dabei - geht es in jedem 2ten Thema spezifisch um den M2.

Ob es nun um der Regensensor oder die AGA geht.

Ich habe auch ein Forum so verstanden, dass jeder einander hilft. Wenn nun ein Active Tourer Fahrer eine Frage hat, vermute ich (wirklich nur vermutet), dass die Antworten in zahlreichen M2 Themen absaufen. Das würde ich tendenziell schade finden.

Ich versuche bei Fragen immer zu helfen, wenn ich kann - auch wenn es zum M2 ist (der Regensensor ist sicher sehr ähnlich :))

Aber vielleicht liegt es daran, dass zu allen anderen Modellen keine Fragen kommen, da sie so gut sind und nur der M2... ACHTUNG Ironie :)

PS: Der Regensensor war ein fiktives Beispiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Treffen M2 Beitrag #30

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Ich kann euch beide ja auch wirklich verstehen, aber wir sind doch auch im M2-Unterforum momentan. Wenn es in den allgemeinen Unterforen nur um M2-Themen geht, dann verstehe ich das selbstverständlich. :)

• Treffen M2 Beitrag #31

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
ich verstehe das Problem an einem "M2 Treffen" gar nicht. Ich kann eben einige Sachen hinsichtlich meines M2 nur mit anderen M2 Nutzern austauschen. Z.B. das vor kurzem erörterte Problem "scheppern am M2". Hierbei hat sich herausgestellt, das bei der M2 Bremse zwischen Bremsscheibe und Bremsblech Kiesel eindringen könnten, die das Scheppern verursachen. Das kann ich eben nicht mit dem Fahrer eines 2er GT besprechen. Obwohl ich auch einen fahre... Auch das Thema PP Anlage kann ich nicht mit einem 218 i Fahrer besprechen.

Also, ist doch nix gegen die anderen hier, die keinen M2 in der Garage haben. Bleibt doch mal locker. Mich würde aber z.B. auch interessieren, wie sich die Serien- und PP Anlage eines M235 gegen meine anhört... Ich denke, so ist es auch von den anderen Befürwortern eines "M2 Treffens" gemeint. Ich persönlich hätte also nix gegen ein M2/M235 i Treffen, aber ich käme auch nicht auf die Idee, mit meinem 2er GT an einem M2 Treffen teilzunehmen...

• Treffen M2 Beitrag #32
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich hab's vor einiger Zeit schon angesprochen! Wir sind hier im Forum leider auf dem Weg zur "Zweiklassengesellschaft". Einmal die M2-Fahrer/Besteller und dann der ganze (traurige) Rest. Das ist eine sehr bedauerliche Entwicklung und es haben deshalb schon einige genervte Members dem Forum den Rücken gekehrt. Sehr sehr schade ... :-( :-(

• Treffen M2 Beitrag #33

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Kannst du das vielleicht mal etwas näher erläutern. Ich bin hier meist per direktem Link im M2 Forum unterwegs. Ich bekomme dadurch natürlich auch recht wenig ausserhalb dessen mit, fände es aber schade zumindest indirekt zu einer Spaltung beizutragen.

Dass der M2 so polarisiert ist ja genau die Marketing-Masche von BMW. Die unendlichen Wartezeiten verbringen bestimmt einige in Foren. Was aus dieser Mischung entsteht, sieht man ja - allerdings empfand ich das bisher als durchaus normal für den emotional gesteckten Rahmen. Zu allgemeinen Themen können die M2 Wartenden ebenfalls wenig beitragen, da sie in Ermangelung eines Fahrzeuges ja noch keine Probleme haben oder sonstige konstruktive Beiträge leisten können.

Ich denke sobald ie Fahrzeuge mal in größerer Zahl bei den Bestellern ankommen, wird sich das hier auch normalisieren.

• Treffen M2 Beitrag #34
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Das hat schon was von Slapstick hier

• Treffen M2 Beitrag #35
///Mzwo

///Mzwo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
Ich sehe das genauso. Ich hab auf meinem handy einen html-shortcode direkt ins unterforum M2. Das funktioniert super. So bin ich in der Lage, schnell alle! M2 Themen hier im Forum zu lesen. Wenn ich etwas nicht im M2 Unterforum finde ( aktuell z.B: JB4 ) nehm ich die Forumssuche oder eröffne einen thread.

Bei meiner Art das Forum zu nutzen komme ich somit gar nicht mit anderen Modellen in Berührung. Das liegt aber auch an der Struktur des Forums.

Wenn die topics nunmal Modellspezifisch bzw. nach Motorisierung angelegt sind, werden alle voneinander abgegrenzt.

• Treffen M2 Beitrag #37
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
PN_F87 schrieb:
Ich kann euch beide ja auch wirklich verstehen, aber wir sind doch auch im M2-Unterforum momentan. Wenn es in den allgemeinen Unterforen nur um M2-Themen geht, dann verstehe ich das selbstverständlich. :)

Es geht um die Präsenz im Bereich neuste Einträge - wofür selbstverständlich niemand was kann und was auch gut so ist, denn das zeugt von einer regen Beteiligung.

Ich hatte nur bemerkt, dass ein "non-M2 Thema" hier mal schnell hinten runter fällt.

Übertrieben gesagt (wirklich übertrieben) würde das bedeuten, dass ein 218i GT User schreibt ihm sei der Motor explodiert und der Beitrag wandert langsam unbeantwortet nach unten während weitere Beiträge mit dem Titel "Fliege sitzt auf dem M2 Auspuff" einen regen Zustrom bekommen. Das ist jetzt TOTAL ÜBERTRIEBEN - soll nur ein wenig mein Empfinden wiederspiegeln.

Das sich einige User das M2 Forum als festen link setzen erklärt das dann natürlich - somit ist mein Eindruck dann wieder befriedet. :)

Ich halte mich hier jetzt raus - hier gehts um das M2-Treffen.

PS: Ich hätte das mit dem Steinchen zwischen der Bremscheibe un dem Blech gewusst, weil ich im M4 Forum auf MT mitgelesen habe - und ich habe nur 326 PS :):) :)

• Treffen M2 Beitrag #39

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht wenn andere User in anderen Themen was schreiben warum soll das hinten runter fallen

• Treffen M2 Beitrag #40
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Grandpa schrieb:
So wie du es darstellst ist es aber nicht. Es geht vielmehr um die "Gesamtströmung" im Forum. Sagt jetzt nicht "dann lies halt keine M2-Posts". Ich finde den M2 (leider nur vom Hörensagen) einen tollen Wagen und möchte mich auch als 235er-Fahrer darüber informieren und auf dem Laufenden halten (man weiß ja nie ;-) ). Und ich denke so geht es ganz vielen Forums-Mitgliedern.

Zum Problem wird die Sache, wenn die M2-Posts mit Themen wie z.B. "ich krieg keinen M2, obwohl ich jedes M-Bobby-Car gefahren bin und ich immer brav meine M&M's aufgegessen hab!" (gefühlt über rund 100 Seiten) oder "ich hab die theoretische Höchstgeschwindigkeit des M2 mit 279,8 kmh errechnet und habe aber vergessen die Erdanziehungskraft und die Mondphase zu berücksichtigen" das gesamte Forum überfluten (oder zuscheißen)! Sorry, der mußte sein. :wild:

Das nervt auch M2-interessierte (aber andere 2er-fahrende) User. Die wenden sich dann nach und nach ab und es fallen Aussagen wie "das Forum ist ja nur noch mit dem ach so tollen M2 beschäftigt". Und irgendwann wird aus dem 2erTalk ein M2-Talk ...
Da bin ich voll Deiner Meinung!
Diese Diskussionen sind schon echt Grenzwertig. Wirst aber auch feststellen das ich solche Aussagen nicht getätigt habe.
Ist mir im übrigen auch nicht so wichtig wie viel langsamer einen das Schiebedach macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Treffen M2

Treffen M2 - Ähnliche Themen

BMW Treffen Rothrist 03. September 2023: Am 03.09. gibts in Rothrist (Stück südlich von Basel) ein großes BMW Treffen. Ich werde morgens aus Freiburg anreisen, hab 2-3 Leute im...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
Überregional

Hallo der 2er Talk

Überregional Hallo der 2er Talk: Hallo ihr lieben, ich habe mich heute hier einmal angemeldet, um mich zu euch zu gesellen! :-) Familiär war schon einiges mit BMW bei uns los...
M2, im Stand nimmt er kein gas mehr an & läuft unrund: Hallo Leute, mir ist bei meinem m2 jetzt öfter aufgefallen, wenn ich ihm im Stand laufen lasse, dass er unrund läuft und nach einer zeit...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
Oben Unten