Der M2 besitzt ein Sperrdifferenzial, die Sperre verursacht beim Einfahren einen hohen Abrieb, der sich dann im Öl befindet, mit diesem Öl voller Abrieb, sollte man das Diff nicht zu stark belasten, auch müssen sich die Zahnflanken vom Teller- und Kegelrad erst mal einlaufen. Bei der Einfahrkontrolle wird das verschmutzte Öl dann ja auch abgelassen.
Du kannst ruhig mal versuchen, vor der Einfahrkontrolle dauerhaft mit 200 über die Bahn zu brettern, dein Diff wird sich schon vor den ersten 10tkm mit zunehmenden Heulgeräuschen verabschieden.
Der Motor benötigt weniger "Einfahren" er sollte vor allem (wie immer) warmgefahren werden. Da sich Kolbenringe und Zylinder, sowie die Gleitlager auch noch etwas einlaufen müssen, sollte man ihn aber doch in den ersten paar 100 km nicht überlasten, also keine Vollast und nicht ausdrehen. Bis 5000 kann man ja, was bei dieser Leistung ja reicht um zügig vorwärts zu kommen, auch mit 3/4 Gas..
Das wichtigste ist jedoch, dem Motor in den ersten 1000 bis 2000 km verschiedene Zustände zu zeigen, also besser Landstrasse als dauerhaft 120 mit Tempomat auf der Bahn.
Das Motoröl nach dem Einfahren zu wechseln, macht genau so sinn. Es wird nie so viel Abrieb darin haben, wie im Diff, jedoch muss das Öl im Motor noch sauberer sein, da es hier durch weitaus komplexere Bauteile fliesst und diese schmiert. Ich würde bei jedem neuen Auto ein Einfahrölwechsel machen, BMW schreibt es halt nur noch bei den M Modellen vor, da die zum Teil mehr belastet werden. Grundsätzlich könnte man mit dem Öl auch den ersten Serviceintervall durchfahren, da die Motorenöle und Toleranzen im Motor immer besser wurden, jedoch würde ich mir die paar cents für neues Öl nie sparen, vor allem wenn man das Auto länger behalten will. Die normalen BMWs haben auch kein Sperrdiff, also au deswegen keine Einfahrkontrolle.