F87 Der M2 und die 300 kmh-Frage

Diskutiere Der M2 und die 300 kmh-Frage im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der M2 ist in der Tat ein schnelles Auto, das wissen wir alle. Doch schafft er , wenn er total offen gemacht würde,echte 300 kmh ? Um die Frage...
  • Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #1

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Der M2 ist in der Tat ein schnelles Auto, das wissen wir alle. Doch schafft er , wenn er total offen gemacht würde,echte 300 kmh ?
Um die Frage nicht in endlose Diskussionen abdriften zu lassen, versuche ich mit drei
Antwortmöglichkeiten den "Prozeß" zu verkürzen. Zur Diskussion steht ein TOTAL offener M2
A) der M2 schafft echte 300 kmh nie, egal mit welchem Getriebe und egal mit welchen Übersetzungsverhältnissen.

B) der M2 schafft die echten 300 kmh mit dem Serien-DKG im 7. Gang

C) der M2 schafft die echten 300 kmh nur mit einem in den Übersetzungsverhältnissen optimierten DKG oder mit Serien DKG und anders übersetzer HA. Diese Option ist allerdings nur von theoretischer Bedeutung, weil wahrscheinlich nicht realisierbar

Die Antwort ist ganz einfach, nur A, B oder C wählen
Wobei bei Antwort C auch eine Begründung nicht schlecht wäre

• Der M2 und die 300 kmh-Frage

Anzeige

• Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #2

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
mit dem Smiley war natürlich B gemeint

• Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #3
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hatten wir das Thema nicht schon ausführlich im Driver's Package Thread? :rolleyes: Und hier gilt auch wieder, man kann ewig lange hin und herspekulieren und berechnen oder einfach warten bis es der erste ausprobiert.

• Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Also das selbe Thema/Diskussion wie im "M Drivers Package ?" Thread?

Wenn man etwas abstimmen soll musst Du eine Umfrage erstellen wo man wählen kann.
Diese käme dann im Forum Umfrage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #5
M2-Racer

M2-Racer

Punkte Reaktionen
11
Hi Emmrich,

was soll diese Frage?
Anders herum gefragt, nenne mal irgendein Serienfahrzeug um die 370PS, der die 300er Marke erreicht.

• Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bitte nicht schon wieder :-(

• Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #7
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Ich nehme D
Die Antwort kann sich jeder selber denken.

• Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #8

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
M2-Racer schrieb:
Hi Emmrich,
was soll diese Frage?
Anders herum gefragt, nenne mal irgendein Serienfahrzeug um die 370PS, der die 300er Marke erreicht.

Also A

• Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #9
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
na ja interessant ist das schon

• Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #10

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
das Thema hatten wir natürlich schon im Drivers Package, wir

• Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #12
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
A) würde ich vom Gefühl sagen. Relativ schlechter cw Wert von 0.35 gepaart mit "nur" 370PS.

• Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #13

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
sind aber noch nicht auf den Punkt gekommen . Noch keine klare Ansage ! und den total offenen M2 hatten wir soweit ich weiß noch nicht auf dem Schirm gehabt. Aber wen das alles nicht interessiert, brauch sie dazu ja auch nicht zu äußern. Mich interessiert das eben.

• Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Beispiel Ferrari Modena mit 400 PS schafft 295 km/h, der ist bestimmt nicht abgeriegelt.
Oder der neue Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, 510 PS = 307 km/h
Porsche 911 Carrera Coupé - CW Wert 0,3 - 370 PS = 295 km/h

Also ein großes dickes A

Zuletzt bearbeitet:
  • Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #15
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Wenn es dir so wichtig ist, frag doch bei den bekannten tunern an, was machbar ist. Aber lightweight gibt z.B. auch nur über 280 km/h bei 425 PS an...

• Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #16

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
danke für den Hinweis, Jagdgeschwader, was sagt ihr jetzt alle , ihr A) Wähler ? 300 kmh geht wohl doch und mit viel weniger PS ? Da habt ihr wohl noch nie was von gehört.

• Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #17
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Emmerich schrieb:
danke für den Hinweis, Jagdgeschwader, was sagt ihr jetzt alle , ihr A) Wähler ? 300 kmh geht wohl doch und mit viel weniger PS ? Da habt ihr wohl noch nie was von gehört.

Gibt es Beweise?

Der erste R8 V8 (420 PS) hatte damals eine angegebene Vmax von 301 km/h (wahrscheinlich bergab und mit Rückwind). Selbst der Carrera S hat meines Wissens erst ab der Baureihe 991 (400 PS) die 300 km/h geknackt. Beim Topspeed kommt es auf die Aerodynamik und die Leistung an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #18

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
hallo Aeromaster, danke für deine sachliche Antwort. Ich verteidige hier nicht die 300erPosition beim M2 . Ich möchte nur das wirkliche echte Vmax Potential des M2 ausloten. Vor zwanzig Jahren hatte ich mal einen Audi S 8 mit V8 Sauger und 340 PS. Den hatte ich beim Abt für 1200 Mark (!) total offen machen lassen . Und bei nächtlichen Versuchsfahrten habe ich die 300 auf dem Tacho gesehen. Drr Abt sagt mir, das seien ca. 285 echte kmh. Also ein Auto, das 200 kg schwerer ist , 35 PS weniger Leistung hat als ein M2 und 20 Jahre Technologierückstand hat fährt echte 285 kmh.

• Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #19

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Grandpa schrieb:
Bitte nicht schon wieder :-(

hallo Grandpa , ich habe dich als Anti-Technik-Held in meine Freundesliste aufgenommen.

• Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #20
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Emmerich schrieb:
hallo Aeromaster, danke für deine sachliche Antwort. Ich verteidige hier nicht die 300erPosition beim M2 . Ich möchte nur das wirkliche echte Vmax Potential des M2 ausloten. Vor zwanzig Jahren hatte ich mal einen Audi S 8 mit V8 Sauger und 340 PS. Den hatte ich beim Abt für 1200 Mark (!) total offen machen lassen . Und bei nächtlichen Versuchsfahrten habe ich die 300 auf dem Tacho gesehen. Drr Abt sagt mir, das seien ca. 285 echte kmh. Also ein Auto, das 200 kg schwerer ist , 35 PS weniger Leistung hat als ein M2 und 20 Jahre Technologierückstand hat fährt echte 285 kmh.

Gewicht ist für das Erreichen der Vmax völlig unerheblich, lediglich bestimmend sind Leistung und die Fahrwiderstände, bei der Geschwindigkeit vorrangig der Luftwiderstand.

Und das der TTS mit 310PS 300km/h läuft möchte ich mal sehen, das bezweifle ich stark.

Thema:

Der M2 und die 300 kmh-Frage

Der M2 und die 300 kmh-Frage - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Stage2 M2 (N55) durch Aulitzky Tuning: Ich habe nun das Projekt Leistungssteigerung bei meinem N55 M2 gestern abgeschlossen. Zuvor habe ich die MPerformance Abgasanlage durch ein...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten