F87 Der M2 und die 300 kmh-Frage

Diskutiere Der M2 und die 300 kmh-Frage im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der M2 ist in der Tat ein schnelles Auto, das wissen wir alle. Doch schafft er , wenn er total offen gemacht würde,echte 300 kmh ? Um die Frage...
  • Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #1

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Der M2 ist in der Tat ein schnelles Auto, das wissen wir alle. Doch schafft er , wenn er total offen gemacht würde,echte 300 kmh ?
Um die Frage nicht in endlose Diskussionen abdriften zu lassen, versuche ich mit drei
Antwortmöglichkeiten den "Prozeß" zu verkürzen. Zur Diskussion steht ein TOTAL offener M2
A) der M2 schafft echte 300 kmh nie, egal mit welchem Getriebe und egal mit welchen Übersetzungsverhältnissen.

B) der M2 schafft die echten 300 kmh mit dem Serien-DKG im 7. Gang

C) der M2 schafft die echten 300 kmh nur mit einem in den Übersetzungsverhältnissen optimierten DKG oder mit Serien DKG und anders übersetzer HA. Diese Option ist allerdings nur von theoretischer Bedeutung, weil wahrscheinlich nicht realisierbar

Die Antwort ist ganz einfach, nur A, B oder C wählen
Wobei bei Antwort C auch eine Begründung nicht schlecht wäre

• Der M2 und die 300 kmh-Frage Beitrag #41

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
AeroMaster schrieb:
Ich finde zwar diese theoretischen Überlegungen interessant, aber ein 1M und ein M2 sind keine Autos um Vmax Rekorde zu jagen. Dafür wurden sie nicht gebaut.

Wer das will, soll sich z.B. eine dicke Corvette kaufen und sich vom Geiger noch einen Kompressor einbauen lassen und auf die Bahn gehen.

Mein M2 wird nicht so viel Autobahn sehen (klar werde ich bei Gelegenheit mal die Vmax mit DP austesten). Ich werde über die Landstraßen räubern, GTIs ärgern, mit der P AGA Leute aufwecken und Hunde erschrecken, ...

genau das hatte ich auch vor. Aber jetzt werden einige über uns herfallen und uns niedere Beweggründe vorwerfen. Aber das wäre mir genauso egal wie wenn die GTI -Fahrer in einen Sinnkrise oder in depressive Episode geraten würden.

Thema:

Der M2 und die 300 kmh-Frage

Der M2 und die 300 kmh-Frage - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Stage2 M2 (N55) durch Aulitzky Tuning: Ich habe nun das Projekt Leistungssteigerung bei meinem N55 M2 gestern abgeschlossen. Zuvor habe ich die MPerformance Abgasanlage durch ein...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten