Grandpa
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 6.375
- Fahrzeugtyp
- M235i —> M2 competition
Hört sich fair (inkl. Steinschlag) und sinnvoll (Reparatur im Frühjahr) an. Dann musst Dich nicht mehr ärgern.
Tobi ///M schrieb:darf man fragen, wie alt dein Wagen ist? Der war doch recht neu oder?
Sehe gerade nur die Falten auf deinem Beifahrersitz und die Rillen auf den Wangen schon Gehe mal davon aus, dass ihr die Sitze bisher nur artgerecht genutzt hat, was natürlich nicht für die beste BMW Qualität sprechen würde, leider.
toy schrieb:Echt findet ihr das so schlimm?
Also es ist abgesehen von meinem alten Rover Mini Cooper mein erste Auto mit Lederausstattung und ich finde die paar Wellen im Leder jetzt nicht schlimm. Ehrlich gesagt möchte ich fast sagen, die sehen genauso (gut) aus wie bei der Abholung in München.
toy schrieb:@Tobi ///M
Ist soweit richtig, ich habe ihn am 21.10. in München abgeholt. Aber wie gesagt, schlimm ist in meinen Augen anders, kommt anscheinend auf dem Bild echt blöd rüber.
Nebenbei habe ich heute eine Schnapszahl auf dem Tacho fotografiert.
IMG_2452.JPG
Normalerweise soll man laut Handbuch bis 2000km unter 160km/h bzw. unter 4500rpm bleiben.
Meint ihr ich kann jetzt mal voll auf den "Pinsel" latschen?
Ich meine mich zu erinnern, dass die M2 nach ihrem 2000km Ölwechsel auch nur bis 220km/h dürfen.
Ab wann darf man denn nun richtig?
Doch beim M2 ist er sogar vorgeschrieben, dass ist ja das, was mich so verwundert.m240i-berlin schrieb:Der 2000km Ölwechsel ist auch nicht notwendig
toy schrieb:Doch beim M2 ist er sogar vorgeschrieben, dass ist ja das, was mich so verwundert.
Warum muss der M2 einen Wechsel bei 2000km und der 235i/240i erst bei 30000km machen?
Mir wird immer erzählt, dank der heutzutage geringen Messtoleranzen braucht es keinen "Einfahr - Ölwechsel"
-Also ist der M2 Motor mit 20 Jahre alten Maschinen gefertigt worden,
wo zwischen Zylinderwand und Kolben noch 1cm Luft ist?
Ja, so kann ich es mir auch nur erklären!Fmjuchi schrieb:Für den M2 werden nur Motoren genommen, die bei Qualitätsprüfung für den 240i durchfallen :victory:
Wird wohl wegen dem Diff sein.