Ich habe es zwar schon im entsprechenden Thread gepostet, aber der Vollständigkeit halber hier auch nochmal die ganze Geschichte.
Ich habe gestern am 24.12. die Spiegelkappen von
@René und die Folien für die Türpfalzen von
@DesignInvasion angebracht.
Ich habe mich gestern mittag dann auch endlich an die Spiegel gemacht.
Demontage, entsprechende der rustikalen "Hauruck - Methode"!
- geht wunderbar. :daumen:
Wenn man es auf Zeit demontieren will und schnell ist, würde ich sagen ca. 5 Sekunden... für beide Seiten.
Einfach vor die Spiegelkappe stellen und dann mit den Fingern auf der Seite die zum Auto zeigt reingreifen, waagerecht nach außen wegziehen und gut ist.
Es geht nicht mal sonderlich schwer.
Ich habe es mehrere Male ein und ausgeklipst und es ist nichts abgebrochen!
Link
-Also um Gotteswillen nicht die Spiegelgläser ausbauen und womöglich noch eins beschädigen! erfect.gif
Leider hat mich dann das Glück verlassen. Die Kappe auf der Fahrerseite rastet ein wie ein Original, ohne groß zu biegen oder zu drücken.
Die Kappe auf der Beifahrerseite passt leider überhaupt nicht.
Egal wie ich es 30min lang versucht habe, sie wollte auf der Innenseite (zum Fahrzeug hin) einfach nicht einrasten, oben nicht und unten erst recht nicht.
So wie ich das mitbekommen habe, bin ich der erste, bei dem es nicht passt, wie es sollte.
:nixweiss:
@René
hat sehr professionell reagiert und mir sofort einen Austausch der nicht passenden Kappe zugesichert!
Vielen Dank dafür!
Hoffe die Post braucht nicht zu lange. :declare:
Das kann halt passieren, dafür kann er natürlich nichts.
?
?Hier trotzdem nochmal ein paar Bilder vom Ist - Zustand:
?Weil das aber so schei*** aussieht, habe ich mir die originale Kappe übergangsweise noch mit Carbonfolie foliert, die ich noch übrig hatte.
?Fällt also nicht sofort auf. :handgesicht:
Das Anbringen der Folien für die Türpfalzen gestaltete sich besser.
Sie passen echt sehr gut, und wenn man etwas geschickt mit dem Anbringen von Folien ist (also nicht so wie ich
) sieht es auch echt aus wie original.
Ein Fön und Spüli - Wasser sind Pflicht! Dann bekommt man es auch blasenfrei hin.
Vielen Dank nochmal an
@DesignInvasion