Nortel
- Punkte Reaktionen
- 1
An die Fahrer und Freunde der Mischreifenkombination, sprich 225/40R18 vorne und 245/35R18 hinten:
Welche Reifendruck fahrt Ihr?
Welche Reifendruck fahrt Ihr?
Fallout schrieb:Wenn ich mit 2.2 losfahre bin ich im Fahrbetrieb bei ca 2.4-2.5
Du wärst ja fast bei 3 dann Kevin. Das wird den Grip reduzieren, grade bei PSS.
Aber im Endeffekt gibts da ja kein falsch/richtig.
Stimmt, der Reifen wird wärmer, der Verbrauch steigt, der Verschleiß ist höher, der Rollwiderstand ist höher die Lauffläche liegt nicht ganz auf der Straße.tencazzo schrieb:2,3 VA und HA bei 225/40/18 VA und HA. Bei Reifendruck weniger ist mehr, Reifen kann dann besser arbeiten.
SAMOHT schrieb:Stimmt, der Reifen wird wärmer, der Verbrauch steigt, der Verschleiß ist höher, der Rollwiderstand ist höher die Lauffläche liegt nicht ganz auf der Straße.
Du hast aber schon daran gedacht das der Luftdruck wegen der Temperatur während der fahrt auch ansteigt? Deswegen hat das schon ein Grund im kalten Zustand so um die 2,2, - 2,3 zu wählen.SAMOHT schrieb:Stimmt, der Reifen wird wärmer, der Verbrauch steigt, der Verschleiß ist höher, der Rollwiderstand ist höher die Lauffläche liegt nicht ganz auf der Straße.
tencazzo schrieb:2,3 VA und HA bei 225/40/18 VA und HA. Bei Reifendruck weniger ist mehr, Reifen kann dann besser arbeiten.
Der Reifenfülldruck wird immer für den kalten Reifen angegeben.DesignInvasion schrieb:Das bringt mich zu einer generellen Frage:
Beziehen sich die Luftdruckangaben auf den schönen Klebetabellen am Auto auf den kalten Reifen?
Ich denke mal Ja...