Nortel
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An die Fahrer und Freunde der Mischreifenkombination, sprich 225/40R18 vorne und 245/35R18 hinten:
Welche Reifendruck fahrt Ihr?
Welche Reifendruck fahrt Ihr?
SAMOHT schrieb:BMW hat Michelin und Bridgestone
Die RFT und Winterreifen sind meistens von Bridgestone.
350ender schrieb:Die ganze Diskussion um den richtigen Reifenfülldruck ist m. E. Makulatur, solange man nicht exakte bzw. vergleichbare Messinstrumente hat. Mir jedenfalls geht es so, dass die Anzeige am Gerät bei der Tanke nie übereinstimmt, mit dem, was der BC dann anzeigt. Was ist jetzt richtig?
Worauf beziehen sich denn Eure Angaben hier? BC oder Füllgerät?
Gemessen wird i.Ü immer bei kaltem Reifen, denn welche Temperatur sollte denn ein warmer Reifen haben. 30°, 40°, 50°?
Die Unterschiede zwischen BC und Füllstation liegt wohl auch daran, das der Reifen nicht ganz kalt ist.350ender schrieb:Die ganze Diskussion um den richtigen Reifenfülldruck ist m. E. Makulatur, solange man nicht exakte bzw. vergleichbare Messinstrumente hat. Mir jedenfalls geht es so, dass die Anzeige am Gerät bei der Tanke nie übereinstimmt, mit dem, was der BC dann anzeigt. Was ist jetzt richtig?
Worauf beziehen sich denn Eure Angaben hier? BC oder Füllgerät?
Gemessen wird i.Ü immer bei kaltem Reifen, denn welche Temperatur sollte denn ein warmer Reifen haben. 30°, 40°, 50°?
Beim 135i?Ma3nNi68 schrieb:Habe jetzt durch geringe Temperaturen 2.3 beim losfahren und finde es zu wenig beim PSS. Mir kommt auch die Lenkung hakeliger vor. 2.4 oder 2.5 sind optimal im Alltag für mich.
Habe noch was ergänzt, ist aber nur eine Vermutung.Kevin13006 schrieb:Okay. Hm nur komisch, das bei mir alles gepasst hat. Vllt hatte das System irgendeinen Fehler, bin schon realtiv lange gefahren.
SAMOHT schrieb:Bei 20% unter dem Sollwert erfolgt eine Warnung.
Das heißt bei 2,5 Bar würde das System bei 2,0 bar warnen.
Eine Warnung erhält man auch beim Mindestfülldruck von 1,7 bar.
Mein System hat allerdings schon mal 0,3 bar unterhalb vom Sollwert gewarnt.
So eine Warnung hatte ich auch mal gehabt. Es fehlten an einem Reifen 0,1 bar.
Es kann auch sein, wenn man länger nicht mehr resettet hat, das man aufgefordert wird den Fülldruck zu überprüfen und neu resetten soll.
Quasi eine Sicherheitsmaßnahme.
Oskar schrieb:Kann sein Kevin. Aber lieber eine Meldung früher als zu spät.
Das ist genau die selbe Anzeige wie bei mir Anfang der Woche. Scheint wohl relativ normal zu sein, da meiner erst 2 Monate alt ist. Das System scheint wohl etwas zu empfindlich zu sein und reagiert vielleicht schon bei 0,1-0,2 bar Verlust. Hab selbst keinen Plan, daher reine Spekulation. Hauptsache die Reifen halten bei mir noch bis Winter, dann kommen auf den Serienfelgen eh WinterreifenKevin13006 schrieb:Kenn das Phänomen jemand?
Hatte vorhin kurz angehalten und 5 Minuten später wieder gestartet... Da kam die Reifendruck - Befüllmeldung. Ich pack euch ein Bild mal drunter. Bin dann auch gleich an die Tankstelle gefahren und habe nachgeschaut, jedoch hat in keinem der 4 Reifen was gefehlt. Alle waren in Ordnung. Das konnte man auch auf der Anzeige während der Fahrt erkennen.
Falls einer Luft verlieren sollte, hätte man das ja gemerkt in dem die Anzeige runter gegangen wäre. Was aber nicht der Fall war.
Also eigentlich ne Fehlinformation dann? Ab wann springt die eigentlich an, 0,1 bar kann ja immer mal rausgehen, gerade wenn man den Schlauch beim befüllen abzieht...
Was meint ihr? Kommt sowas mal vor das es falsch gemeldet wird. Ich hatte so ne Falschmeldung schonmal in meinem Golf GTI, der allerdings nur das einfache System verbaut hatte....
Hoffe ihr könnt mir helfen
EinmalEins schrieb:Das ist genau die selbe Anzeige wie bei mir Anfang der Woche. Scheint wohl relativ normal zu sein, da meiner erst 2 Monate alt ist. Das System scheint wohl etwas zu empfindlich zu sein und reagiert vielleicht schon bei 0,1-0,2 bar Verlust. Hab selbst keinen Plan, daher reine Spekulation. Hauptsache die Reifen halten bei mir noch bis Winter, dann kommen auf den Serienfelgen eh Winterreifen