Nortel
- Punkte Reaktionen
- 1
An die Fahrer und Freunde der Mischreifenkombination, sprich 225/40R18 vorne und 245/35R18 hinten:
Welche Reifendruck fahrt Ihr?
Welche Reifendruck fahrt Ihr?
Ist mir auch im ersten Sommerzeit den neuen Sensoren (also beim F22) aufgefallen... im Sommer hatte ich auf o.g. Bereifung (nur bei 35grad Außentemp.) nach den ersten paar Metern hinten direkt 3 bar drauf gehabt... sprich, wenn man fährt Tendenz weiter steigend ! Das ist mit beim e87 nicht so aufgefallen bzw. hab ich die Info nicht bekommen und hab mir darüber im Sommer absolut keine Gedanken gemacht...toy schrieb:Ich bin da auch eher Samoths Meinung.
Mal abgesehen vom Reifendruck + Reifentemperatur bekommt man als Fahrer heutzutage viel mehr Informationen als früher.
Man macht sich ja teilweise verrückt, wenn man immer alles macht, was einem das Display sagt.
Hauptsächlich soll dieses System ja im Falle einer Panne mehr Sicherheit bringen und nicht mehr verunsichern.
SAMOHT schrieb:Bei harten RFT Reifen so einen hohen Reifendruck.Kein Wunder das RFT als extrem hart und unruhigen Lauf nachgesagt werden.Ich fahre im Sommer zu Zeit auch RFT mit Mischbereifung in 17 Zoll.,VA 2,1 bar, HA 2,3 bar, kaltGleiches Fahrzeug, gleiche Reifen.
SAMOHT schrieb:Ein Nachteil haben meine Sommer-RFT gegenüber den Winter-Non RFT.
Bei Straßenflicken wo eine Kante ist, fährt man nicht immer über die Kante drüber, sondern das Fahrzeug "stößt sich ab" es gibt dann einen leichte Versatz vom Fahrzeug, das man sich erschreckt.
Auch auf unebenen Straßen poltern die RFT etwas.
Meine nächsten Sommerreifen sind auf jeden fall Non RFT.
Der angegebene Luftdruck bezieht sich aber auf Volllast.Bono67 schrieb:Was fahrt ihr denn für einen Luftdruck mit 19er auf einem 240i Cabrio. ..lt Schild in der Tür VA 2.6 HA 2.8....braucht das Cabrio wegen dem Gewicht einen höheren Luftdruck?
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
XDrive oder?hd235x schrieb:Ich fahr auf 19 nonrft 2,3 bar rundum im f22. Hatte auch mal 2,5 aber fuhr sich deutlich schlechter...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sag mal Bescheid [emoji106]hd235x schrieb:Ja xdrive, schild muss ich schauen. Allerdings hab ich den reifendruck eingestellt als es noch deutlich kälter war, muss jetzt auch nochmal neu einstellen, merke das es schon wieder etwas schlechter wurde...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bono67 schrieb:@hd235x: und hast du mal geschaut?
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk