Nortel
- Punkte Reaktionen
- 1
An die Fahrer und Freunde der Mischreifenkombination, sprich 225/40R18 vorne und 245/35R18 hinten:
Welche Reifendruck fahrt Ihr?
Welche Reifendruck fahrt Ihr?
Laut ETK unterscheiden sich die Aufkleber je nachdem ob mit DP oder ohne und nach Baujahr.
Ohne: 71249500349 (ab 2019)
Mit: 71249500350 (ab 2019)
Also, Rätsel gelöst Benutzt doch einfach die öffentlich zugänglichen Quellen..
Wo hast Du das gefunden, habe lange gesucht...
Ich war sicher... jetzt muss ich nochmal prüfenDanke, somit ist alles geklärt. Aber ich bin auch der Meinung, dass 2,6 bar vorn etwas viel sind. Mal bisschen ausprobieren....
@Ratcher Dann kann aber bei Dir was nicht stimmen, oder???
Was hätte das für einen Sinn? Man bestellt ja mit/ohne M-Drivers Pakage, demnach wird der jeweilige Aufkleber ab Werk angebracht. Nachrüstung des M-DP ist von BMW nicht vorgesehen..
Passt doch dann was @Westerwälder geschrieben hat... Ohne DP nur 2,4 bar!also mein M2C ist Bj. 06/2019, hat kein DP und ist HS, habe den rechten Aufkleber bei mri drin
Nein, nachträglich bei BMW nicht möglich wurde mir beim Kauf gesagt. Wenn Du andere Infos hast, her damit. ...Man kann es jederzeit nachträglich freischalten lassen!
Ich habe auch gehört, dass es möglich sei. Darauf bekommt man halt keinen Rabatt, beim Neuwagenkauf sind es ja 2.400€ - 15-20%.Nein, nachträglich bei BMW nicht möglich wurde mir beim Kauf gesagt. Wenn Du andere Infos hast, her damit. ...
Was hat das DP mit dem Luftdruck zu tun?Passt doch dann was @Westerwälder geschrieben hat... Ohne DP nur 2,4 bar!
Nein, nachträglich bei BMW nicht möglich wurde mir beim Kauf gesagt. Wenn Du andere Infos hast, her damit. ...
Sehr guter Einwand, noch dazu ist das Fahrverhalten mit 2,6 bar vorne in der Stadt nicht gerade komfortabel...Wusste ich nicht, danke.
Aber im Alltag doch eigentlich falsch, da wir ja den gleichen Reifen mit 2.4 kalt fahren. Ich würde das verstehen, wenn der Reifen einen Mindestdruck bei erreichen der 280 haben sollte...aber so, für mich nicht schlüssig
Auto ist zumindest bis morgen in der Werkstatt, kann erst dann Bescheid gebenDann hat man mir wohl Müll erzählt, jetzt habe ich es und gut so!
@Ratcher Was ist eigentlich jetzt mit Deinem Reifendruck-Aufkleber?
Ganz genau, und ratz fatz, bei schönem Wetter und hohen Temperaturen, schnell mal bei 2,7 / 2,8 angelangt bevor man richtig loslegt.Sehr guter Einwand, noch dazu ist das Fahrverhalten mit 2,6 bar vorne in der Stadt nicht gerade komfortabel...