Rein preislich passt zwischen M235i und M4 locker ein M2 rein. Von der Grösse her auch ohne weiteres. Wenn BMW sich anstrengt und einen M2 bringt mit Fahrwerks-Komponenten aus dem M4 sowie deutlich niedrigerem Gewicht als der M235i (z.B. durch Carbon Einsatz aus der i3/i8 Entwicklung), das wäre perfekt!
Das E82 1M Coupe ging ja auch weg wie warme Semmeln, und das war vom E82 135i auch nicht weit weg, bis auf das Fahrwerk. Aus meiner Sicht wäre BMW dumm, keinen M2 anzubieten (und das in hoffentlich nicht-limitierter Auflage!). Zudem BMW im Moment sowieso versucht, es Audi nachzumachen und für jede Nische ein separates Modell zu verkaufen. Da muss ein M2 einfach auch drin sein (allein schon als echter Konkurrent zum RS3 und A45/CLA45).
Bezüglich Abgrenzung zum M4 sehe ich auch kein Problem, selbst wenn der M2 sportlicher sein sollte. Es gibt immer Leute, die es grösser und repräsentativer wollen (sonst würden sich M5/M6 oder X5M / X6M auch nicht verkaufen...). Durch den neuen Namen muss eh der M3 nicht mehr die sportlichste Variante sein.