F87 Händlerrabatte bei Jahreswagen

Diskutiere Händlerrabatte bei Jahreswagen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich halte gerade Ausschau nach einem 235i so in der Preisregion 40k. Welchen Spielraum hat da ein BMW Händler? Und wie geht man...
  • Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #1
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Hallo zusammen,

Ich halte gerade Ausschau nach einem 235i so in der Preisregion 40k.

Welchen Spielraum hat da ein BMW Händler? Und wie geht man das ganze am besten an um einen guten Deal zu erreichen?

Macht es Sinn meinen 120d in Zahlung zu geben oder lieber privat verkaufen?

Bin für alle Tipps und Ratschläge offen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #21
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Dann lieber ein paar Carbonteile, die sehen an weiß nämlich richtig gut aus....

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #22
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Für die Ausstattung ist der Preis super. Macht einen Rabatt von ca. 23% aus. Selbst wenn du auf einen ähnlich konfigurierten Neuwagen 15% bekommst landest du bei > 53000,-

10tkm sind nicht die Welt. Und der Wagen macht auf den Bildern einen gepflegten Eindruck.

Das Einzige, das gegen einen Kauf sprechen würde, wäre wenn es sich um einen US Re-Import handeln würde. Da sind manchmal Autos mit kapitalen Unfallschäden dabei.

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #23
München

München

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
Ich habe mal bei meinem Händler nach gefragt. Ich bestelle bei ihm einen neuen 240 Cabrio. NP. 55000€.
Jetzt kommt es. Für meinem 228i jahreswagen erster Hand würde er mir 34500€ geben. NP. 51500€
Das wäre nach Abzug der % damals für mich ein Verlust von 10000€.
Habe dann danke für das Gespräch gesagt.

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #24
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
@ München: Logisch! Der Händler hat ja nur den Nettopreis (43277,-) für deinen 228i bekommen. Und wenn er ihn wieder verkauft muss er auf die Differenz zu dem Inzahlungnahme-Preis auch wieder Mwst. abführen. Den Gewinn muss er auch noch versteuern. Zusätzlich muss er Garantie geben. Das zusätzliche Risiko erhöht den Preis.

Die Kalkulation des Händlers unterscheidet sich deutlich von der eines Privatmannes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #25
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
misteran schrieb:
Kauf das Auto. Preis passt zur Ausstattung in meinen Augen.

Brauchst dann halt noch ein paar Tausend Euro für die Folierung.

Warum?^^ ich hätte ihn auch lieber in mineralweis, aber das is echt das einzige was nicht passt....

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #26
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich denke ein paar Sachen/Fakten werden gerade vermischt. Wenn wir von einem konfigurierten Neuwagen sprechen, dann doch von einem 240i. Wenn die Rechnung (Rabatt 15 %) von Turtwin stimmt, wären das 53k (Neu 240i) zu 47k (Gebraucht 235i oder abgespeckt 235i Lagerfahrzeug mit 0 KM). Sind gerade mal 6000 €. 10000 Km sind nicht viel, wenn man weiß wer da gefahren ist. Da sind wir uns doch wohl alle einig? Würde vorsichtshalber noch nach dem Baujahr fragen. Nicht das der dort schon länger (vor Jahreswechsel) rumgestanden oder bewegt worden ist. Passt das gebrauchte Auto für 47k zu 100%? HD235X schrieb ja bei seiner Konfi kommen 55- 60k raus (Nice to Have). Mit 15 % Rabatt wären das max. 51k, also nur noch 4k Unterschied, bei 100% was man haben möchte/braucht.

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #27
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@schleicher deiner Darstellung folgend, würde ich die 4K drauflegen und einen Neuwagen nehmen. Wer weiß schon wer und wie auf dem Gebrauchten geritten ist.

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #28
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
hd235x schrieb:
Warum?^^ ich hätte ihn auch lieber in mineralweis, aber das is echt das einzige was nicht passt....

Dann wäre es immer noch weiß...

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #29
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Oskar schrieb:
@schleicher deiner Darstellung folgend, würde ich die 4K drauflegen und einen Neuwagen nehmen. Wer weiß schon wer und wie auf dem Gebrauchten geritten ist.
Das wäre so mein Hauptgrund. Fahre das Auto ja selbst und es verleitet doch schon sehr zum :formel1: . Dazu gibt es noch unzählige andere Dinge die man "betriebswirtschaftlich" betrachten kann/sollte. Angefangen bei der Versicherung. Beim Neuwagen bekomme ich 18 - 24 Monate eine Neuwertentschädigung. Dann alle Verschleißsachen (Reifen, Bremsen usw.). Service/TÜV. Wenn ich Pech habe kommt dass schon nach 12 Monaten. Ich mache jetzt keine Werbung für einen neuen 240i, kann auch ein 235i Lagerwagen sein. Stehen wohl bei ein paar Händlern rum, wie Blei. Die Ausstattung und Farbe muss halt passen. Ich würde das z.B. in Erwägung ziehen, wenn ich Geld sparen möchte. Oder halt die Händler mit dem Angebot des anderen konfrontieren. Wettbewerb belebt das Geschäft.

Mein Tipp: Ruhe bewahren, der Markt scheint gerade ein leichtes Überangebot durch den Modellwechsel zu haben :victory:

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #31
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Zu dem angebot: für 47k würd ich den nich nehmen, max 44k. Mit der ausstattung bekomme ich den sicher nich unter 53-54 neu (klar als 240i) aber das wären dann schon 10.000€ unterschied...

Was auch noch hinzukommt, ist die 1,99% finanzierung die der händler anbietet, bei bmw ist ja an den 3,99 nichts zu rütteln wie es mir scheint, und das macht dann auch nochnal einiges aus...

Aber wie hier schon erwähnt sollte man tatsächlich erwas warten, es scheint so als würde es grad immer mehr geben an 235i aufm markt.

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #32
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Den bekommst nie für 44k, höchstens wenn der noch 3 Monate da steht.

Bis Ende Juli gab es 0,99% auf Neuwagen, wenn der Verkäufer kein Bock auf Provision hatte, sogar 0,5% oder 0%.

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #33
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ja bis ende juli wegen 100 jahre bmw, aber wann kommt das wieder :D

Ich hab einen anderen beim bmw händler auch ohne viel verhandeln 2000€ runter bekommen und da wär noch was gegangen....

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #34
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@hd235, dann nichts wie hin und handeln.

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #35
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Aber Beeilung...sonst bin ich vor dir dort! ;)

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #36
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
turtwin schrieb:
Aber Beeilung...sonst bin ich vor dir dort! ;)
Bei 44k kaufe ich den für meinen Schwiegersohn :crazy: :kichern: . Das Auto steht gut da, deshalb wird am Preis nicht wirklich viel zu machen sein. Wenn jemand die komplette Ausstattung/Farbe sucht und wirklich jeden Euro um jeden Preis sparen will, ist das Auto sicher eine Option. Halt mit all den aufgezählten Nachteilen. Ist eine persönliche Endscheidung, die muss jeder für sich treffen. Selbst bei 44k, würde ich lieber einen neuen 235i/240i ggf. mit reduzierter Ausstattung (xDrive, Memo ect.) nehmen, wenn ich nicht noch ein paar Monate sparen/warten will. Meine Meinung. Ich klinge mich ab jetzt hier aus. Viel Glück :daumen: und Erfolg :victory:

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #37
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ja aber ich denk mir halt ich geb soviel geld aus und soll dann auf so einfache dinge wie rückfahrkamera, elektrische sitze usw usw verzichten. Das muss einfach dabei sein, nur der motor is nich alles :)

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #38

SAMOHT

Guest
Die Ausstattung muss js jeder für sich entscheiden.
Die elektrische Sitze machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn der Fahrer oft wechselt.
Die Sitze stellt man einmal ein und das war´s dann. Das sind immerhin 950 Euro.

• Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #39
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Man kann mit einem Neuwagen Pech haben und ein Montagsauto erwischen , und das Selbe kann bei einem Gebrauchten passieren.

Der weiße 235i ist ein faires Angebot, solange es sich nicht um einen notdürftig reparierten Unfallwagen handelt. Mit Händler Garantie macht man da nichts verkehrt.

Die Ausstattung des Wagens ist fast vollständig. Für einen vergleichbaren Neuwagen werden , auch für Fuhrpark-Kunden mit Spezialrabatt, 8000-9000€ mehr aufgerufen. Wer kein Großbesteller ist, wird noch mehr bezahlen müssen.

Dann bleibt noch der Makel.."gebraucht"..

Die meisten hier wollen ihre 235er irgendwann auch gebraucht verkaufen. Aber hier wird jedem der Neuwagenkauf empfohlen. :kopfkratzen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Händlerrabatte bei Jahreswagen Beitrag #40
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum soll ich einen 35i für 47 scheine kaufen, wenn ich für 48k einen neuen 40i bekommen kann. Auf die Ausstattung wie xdrive, leder, esitze ggf. Schiebedach kann getrost verzichten.

Dann such ich lieber einen für 40 bis 43 scheine. dann spart man was und es macht Sinn sich über einen gebrauchten Gedanken zu machen.

Oder man nimmt einen f20/21 günstiger und kann das selbe.

Thema:

Händlerrabatte bei Jahreswagen

Händlerrabatte bei Jahreswagen - Ähnliche Themen

F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F87 M240i Neufahrzeug direkt Tausch in Jahreswagen M2: Hallo Freunde, ich verfolge dieses Forum nun schon eine ganze Weile mit großem Interesse passiv und möchte nun mit einem Profil auch mal aktiv...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
M240i Inspektionskosten: Hallo zusammen, wollte mal bei einem Händler in der Gegend Anfragen was mich der M240 in den nächsten 4 Jahren an Servicekosten belasten würde...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten