F87 Ausgelieferte M2

Diskutiere Ausgelieferte M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, gibt es verlässliche Zahlen wieviele M2 in Deutschland bisher an Kunden ausgeliefert wurden? Gruß Christian
  • Ausgelieferte M2 Beitrag #1
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

gibt es verlässliche Zahlen wieviele M2 in Deutschland bisher an Kunden ausgeliefert wurden?

Gruß

Christian

• Ausgelieferte M2 Beitrag #2

M2power

Punkte Reaktionen
32
Meiner ;-)

100%-ig

• Ausgelieferte M2 Beitrag #3
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Würde mich auch interessieren. Kennt jemand den Gesamtstand der bisherigen Produktion?

• Ausgelieferte M2 Beitrag #4
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Das weiß wohl niemand. Ich würde auf im Schnitt 1-1,5 Fahrzeuge je Vertragspartner ausgehen. Dürften also etwa 600-700 unterwegs sein.

• Ausgelieferte M2 Beitrag #5
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das ist sicherlich eine schwierige Frage. Am 4.8 wurden z.B. 27 Fahrzeuge gebaut. Die letzte VIN an dem Tag ist 867183. Der M2 der im Januar in der BMW Welt stand hatte 353066 und wurde 11/15 gebaut. Wenn die Zahlen nur durchnummeriert würden, hatte Leipzig über 500.000 M2 gebaut, was bei der Stückzahl unmöglich ist. Wenn ich meine VIN nehme mit Geburtsdatum Mai dann wären seit dem über 70.000 M2 gebaut worden. Vermute aber mal ganz schwer, dass die Nummern immer Blockweise vergeben werden mit einem anderen Buchstaben für z.B. den Active Tourer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ausgelieferte M2 Beitrag #6
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
erarich schrieb:
Das ist sicherlich eine schwierige Frage. Am 4.8 wurden z.B. 27 Fahrzeuge gebaut. Die letzte VIN an dem Tag ist 867183. Der M2 der im Januar in der BMW Welt stand hatte 353066 und wurde 11/15 gebaut. Wenn die Zahlen nur durchnummeriert würden, hatte Leipzig über 500.000 M2 gebaut, was bei der Stückzahl unmöglich ist. Wenn ich meine VIN nehme mit Geburtsdatum Mai dann wären seit dem über 70.000 M2 gebaut worden. Vermute aber mal ganz schwer, dass die Nummern immer Blockweise vergeben werden mit einem anderen Buchstaben für z.B. den Active Tourer.

Genau. Die Nummern werden Blockweise vergeben. Auch wenn sie nicht Blockweise vergeben worden wären, wären sie nicht aussagekräftig. Ich erklär heute Abend gerne warum. :)

• Ausgelieferte M2 Beitrag #7
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Auf deine Antwort hab ich gezählt

• Ausgelieferte M2 Beitrag #8
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Die einzigste verlässliche Info wäre wohl vom KBA die Zulassungszahlen in Erfahrung zu bringen. Und diese Info gibt's vermutlich nur gegen Bezahlung.

• Ausgelieferte M2 Beitrag #9
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
tokon schrieb:
Die einzigste verlässliche Info wäre wohl vom KBA die Zulassungszahlen in Erfahrung zu bringen. Und diese Info gibt's vermutlich nur gegen Bezahlung.

Sehe ich auch so.

Das Problem an der VIN Online-Nachverfolgung ist, das man nie eine absolute Übersicht haben wird, da die Fahrzeuge eben blockweise nummeriert werden.

Also z.B. 353005 bis 354020 und dann geht es wieder weiter mit 567900 bis 568749. Und selbst wenn man diese Übersicht generieren könnte, ist es trotzdem schwieriger, als es auf den ersten Blick scheint. Wenn man nun zum Beispiel nachverfolgt hat, das am 04.08.2016 27 M2 produziert wurden (V867156 - V867183), so hat man in dieser Übersicht nur die produzierten M2 für den europäischen und asiatischen Markt erfasst (1H91). Die Fahrzeuge, die am gleichen Tag als Rechtslenker produziert wurden (1H92) oder die M2, die am gleichen Tag als Amerika-Export produziert wurden (1H93), hat man da noch gar nicht erfasst, weil auch die wieder komplett eigene Nummernkreise haben.

Somit bleibt wohl wirklich nur der Weg über das KBA.

• Ausgelieferte M2 Beitrag #10
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Kleiner Nachtrag: Ich bin beruflich ungefähr 80.000km im Jahr unterwegs und jeden Tag auf der Autobahn. Ich habe seit Marktstart noch nicht einen M2 in freier Wildbahn gesehen. So viele sind es aktuell also definitiv noch nicht. ;)

• Ausgelieferte M2 Beitrag #11

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich war am Montag in Leipzig und habe eine Werksführung mit gemacht und nicht mal in Leipzig habe ich ein M2 gesehen in freier Wildbahn, und nicht mal bei der An und Abreise nach Leipzig habe ich ein M2 gesehen.

• Ausgelieferte M2 Beitrag #13
Clubfreak

Clubfreak

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
In Leipzig fahren zwei herum.

Meiner(weiß) und JCWler(schwarz) seiner

• Ausgelieferte M2 Beitrag #14

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok dachte halt dass man da mehr sieht, unter anderem Werkswagen

• Ausgelieferte M2 Beitrag #15
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wird denn auch mal im PLZ 78xxx. Raum ausgeliefert???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ausgelieferte M2 Beitrag #16
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hier in Luxemburg gibt es aktuell 12. Alles HEA. Das sind 12 M2 auf 500.000 Einwohner. Meiner kommt in 4-5 Wochen

• Ausgelieferte M2 Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Andy1981 schrieb:
Hier in Luxemburg gibt es aktuell 12. Alles HEA. Das sind 12 M2 auf 500.000 Einwohner. Meiner kommt in 4-5 Wochen
Was heißt HEA?
Luxembourg hat eher 600.000 Einwohner

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgelieferte M2 Beitrag #18
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Händler Erstausstattung. Die wurden im Normalfall nicht vom Kunden ausgestattet, sondern vom Händler und können dann so gekauft werden. Steht dann auch so bei "bimmer VIN" Angeblich muss man da unterschreiben, dass man schlechte Spaltmasse nicht als Garantiefall repariert haben kann. Kann ich aber nicht bestätigen.

997

Dealer Presentation

Haendlerpraesentation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ausgelieferte M2 Beitrag #19
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bei mir in Dachau knallt immer ein schwarzer durch die Straße gehört aber zu einem BMW Autohaus.

Habe dort gestern Teile geholt und auf dem Parkplatz standen 2 Neuwägen M2 in weiß und schwarz

• Ausgelieferte M2 Beitrag #20
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Bamowe schrieb:
Kleiner Nachtrag: Ich bin beruflich ungefähr 80.000km im Jahr unterwegs und jeden Tag auf der Autobahn. Ich habe seit Marktstart noch nicht einen M2 in freier Wildbahn gesehen. So viele sind es aktuell also definitiv noch nicht. ;)

Thema M2, war heute essen und was parkt neben meinen M240i ? Richtig ein M2 :D. Sind jetzt beide nicht so oft zu sehen, hab auch ein paar Fotos gemacht. Da freut man sich wenn man mal einen sieht.

Thema:

Ausgelieferte M2

Ausgelieferte M2 - Ähnliche Themen

F46 2er Grand Tourer / Felgenschloss Adapter fehlt - Was tun ?: Hallo Zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe für meine Frau im Juni einen gebrauchten 2er Grand Tourer gekauft . An diesem Fahrzeug...
Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Mittelarmlehne knarrt zeitweise: Hallo, bei meinem M2 knarrt die Mittelkonsole zeitweise (auch bei hochgeklappter Armauflage). Gibt es eine Anleitung wie man diese demontieren...
Harman Kardon Upgraden F87: Servus zusammen Ich hab ein bmw m2C f87 mit der HK Anlage. Ich hab bei einer Auslosung gewonnen für ein YouTube Video für ARS24 und bekomme dafür...
Oben Unten