F87 Ausgelieferte M2

Diskutiere Ausgelieferte M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, gibt es verlässliche Zahlen wieviele M2 in Deutschland bisher an Kunden ausgeliefert wurden? Gruß Christian
  • Ausgelieferte M2 Beitrag #1
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

gibt es verlässliche Zahlen wieviele M2 in Deutschland bisher an Kunden ausgeliefert wurden?

Gruß

Christian

• Ausgelieferte M2 Beitrag #81
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ihr glaubt garnicht wieviele M2 im VIP Center mit EZ 2015 stehen...

• Ausgelieferte M2 Beitrag #82

SAMOHT

Guest
tokon schrieb:
Auf wen die 65 Fahrzeuge zugelassen wurden entzieht sich meiner Kenntnis. Gehe jetzt mal davon aus, dass die meisten wohl irgendwo bei BMW in der Garage standen (Werkstestwagen, vielleicht schon die ersten Pressefahrzeuge). Geht ja nicht um Privatbesitz sondern um Zulassungszahlen, immerhin ging die reguläre Produktion im November los.
Die vom KBA veröffentlichte Liste enthält nur Fahrzeugtypen mit mehr als 100 Fahrzeugen.

Darfst mir die Zahlen ruhig glauben.

Das hat mit glauben und nicht Glauben nichts zu tun.

zu den KBA Zahlen:
Die Neuzulassungsübersichten nach Herstellern und Handelsnamen
beinhalten die Kfz mit mehr als 30 und die Kfz-
Anhänger mit mehr als 100 Einheiten. Zudem werden bei
weiteren Gliederungsmerkmalen Fahrzeuge mit weniger als
zehn Neuzulassungen nicht ausgewiesen.

• Ausgelieferte M2 Beitrag #83
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
tokon schrieb:
Bestand zum 1.1.2016: 65 Fahrzeuge

SAMOHT schrieb:
Laut KBA besteht zum 01.01.2016 kein M2 Bestand.

SAMOHT schrieb:
zu den KBA Zahlen:
Die Neuzulassungsübersichten nach Herstellern und Handelsnamen
beinhalten die Kfz mit mehr als 30 und die Kfz-
Anhänger mit mehr als 100 Einheiten. Zudem werden bei
weiteren Gliederungsmerkmalen Fahrzeuge mit weniger als
zehn Neuzulassungen nicht ausgewiesen.

Wenn wir von der Veröffentlichung des Bestands reden solltest du nun nicht mit der Passage, die für die Veröffentlichung der Neuzulassungen gilt daherkommen.

Für den Bestand gilt:

Die Bestandsübersichten für Kfz nach Herstellern und Handelsnamen beinhalten die 80 Hersteller mit den meisten Fahrzeugen im Kfz-Bestand. Zudem werden Typen mit weniger als 100 Fahrzeugen nicht ausgewiesen.

Und wenn du mir die 65 Fahrzeuge immernoch nicht glaubst, dann schaust halt nicht in der Veröffentlichung des Bestands, sondern in der der Neuzulassungen (56 in Bayern, 9 in Sachsen, davon 0 private Halter).

• Ausgelieferte M2 Beitrag #84

SAMOHT

Guest
Was ist Dein Problem?

Habe ich geschrieben das ich dir nicht glaube?

Nein.

Ich habe lediglich nachgefragt weil es mich interessiert.

Wo hast Du denn die Daten her vom Bestand?

Ich habe bei den Neuzulassungen geschaut, August, Juli, Juni kein M2 gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgelieferte M2 Beitrag #85

SAMOHT

Guest
Die 65 habe ich gefunden, die stehen KBA in FZ4.

Die Neuzulassungen von 382 habe ich nicht gefunden.

Aber danke für Deine "Kooperation"

• Ausgelieferte M2 Beitrag #86
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Danke für die Zahlen ... das sind ja in der Tat nicht soo viele ... :daumen:

Thema:

Ausgelieferte M2

Ausgelieferte M2 - Ähnliche Themen

F46 2er Grand Tourer / Felgenschloss Adapter fehlt - Was tun ?: Hallo Zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe für meine Frau im Juni einen gebrauchten 2er Grand Tourer gekauft . An diesem Fahrzeug...
Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Mittelarmlehne knarrt zeitweise: Hallo, bei meinem M2 knarrt die Mittelkonsole zeitweise (auch bei hochgeklappter Armauflage). Gibt es eine Anleitung wie man diese demontieren...
Harman Kardon Upgraden F87: Servus zusammen Ich hab ein bmw m2C f87 mit der HK Anlage. Ich hab bei einer Auslosung gewonnen für ein YouTube Video für ARS24 und bekomme dafür...
Oben Unten