oldman schrieb:
Ich habe es bis heute nicht geschafft, auch bei einer einzigen Fahrt unter 8 Liter zu kommen. Und das hat überhaupt keinen Spaß gemacht.
du fährst auch ein Cabrio. Das ist schwerer. Ich finde 8 Liter für ein Cabrio mit 340 PS ist hammer wenig. Sowas soll erst mal jemand nach machen. Ich denke, dass alles unter 10 Liter für dein Auto Spitzenwerte sind. Wenn du es normal bis sportlich angehst, sollte dein Verbrauch vermutlich bei Roundabout 10 Litern liegen - und mit Verlaub, das ist mega geil ;-)
Dass ein Verkäufer das sagt ist normal, schau die bekommen immer Neuwagen und fahren die nur die ersten 10.000 KM, manchmal mehr, manchmal auch weniger, aber dauernd sitzen sie in neuen Wägen und du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass die die ersten 2.000 KM dauernd Piano fahren. Die Koffer werden auch getreten bis der Arzt kommt ( manchmal auch mal ohne einfahren :-( ), daher kann ich das verstehen.
Deshalb würde ich aber auch nie einen Sportwagen kaufen, der vorher ein Vorführwagen war. Bei jeder Probefahrt wird der Motor ordentlich gequält :-(
Nach ordentlichem warmfahren sollte aber auch ein neuer Motor alles ab können. Ich fahre die ersten 1.000 KM aber auch normal / piano, einfach nur für mein gutes Gewissen