du solltest aber wissen, dass manche Forenuser hier gerne auch öfter mal im Eco Pro Modus unterwegs sind..
Also Zahlen unterhalb von 9 kommen vermutlich von auch von einem positivem Strecken Mix und vorausschauender Fahrweise
Wenn du es gerne aber auch öfter mal fliegen lässt und dank des wirklich geilen 6 Zylinder klangs an der ein oder anderen Ampel auch mal mehr Gas gibst als unbedingt nötig, dann solltest du ( Coupé ohne Allrad) auch gerne mal mit über 9 oder 10 Litern rechnen
Also ein Abteilungsleiter hier bei uns fährt den 240ix Automatik jetzt seit 2 Monaten als DW und das Fahrzeug hat nun 4.000 KM drauf ( wird nicht für Probefahrten genutzt, nur er fährt).
Durchschnittsverbrauch liegt bei 11 Litern. Ich weiß, dass er gern auch mal etwas sportlicher fährt, aber dabei IMMER vorrausschauend - also kein sinnloses Start / Stop. Ich denke das Coupé ohne Allrad kann man durchaus auch sportlich mit 10 Litern fahren, wenn man es dezent angehen lässt auch gerne mal mit 9 oder knapp drunter. Allerdings alles was bei unter 8 Litern liegt sind vermutlich eher Werte, die einem sehr perfekten Streckenprofil und eher zurückhaltender Fahrweise herrühren. Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Referenz nehmen. Mit deinen 9 Litern bist du aber durchaus gut unterwegs und im realistischen Bereich