Kaufberatung 230i Cabrio

Diskutiere Kaufberatung 230i Cabrio im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hi Ich kann dich wegen der Lenkung beruhigen. Habe die nervöse Mittellage auch zu Beginn gemerkt, aber das gibt sich sehr schnell. Die Lenkung ist...
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #81
disprin

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Hi
Ich kann dich wegen der Lenkung beruhigen.
Habe die nervöse Mittellage auch zu Beginn gemerkt, aber das gibt sich sehr schnell. Die Lenkung ist im Vergleich zum frontgetriebenen tt ein Quantensprung - schon prinzipbedingt.
Das Speed Limit würd ich nehmen.
Das hölzerne sind bestimmt die tun flat

Das wichtigste war das Bauchgefühl ... Und das hat ja wohl gestimmt. Da wird Motor und Getriebe schon seinen Teil,zu beigetragen haben :)

Freut mich, dass es dir gefallen hat.


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  • Kaufberatung 230i Cabrio

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  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #82
Bono67

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Noch ne Frage zur Speedlimit Anzeige : ist die nur aktiv wenn man eine Zielführung im Navi hat?

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  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #83
mcreuter

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Nein, Sie ist immer aktiv.
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #84
Bono67

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Hm...entweder ist dann was falsch eingestellt oder es hat was mit dem Navi Business zu tun. ..weil nur das im Probefahrzeuges verbaut ist....Einstellungen finde ich auch nix dazu

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  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #85

SAMOHT

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Bei der Speed Limit Info kann man nichts einstellen.
Die kann man nur ein oder ausschalten mit der oberen Drucktaste am Blinkerhebel.
Die Speed Limit Info nutzt aber Daten vom Navi, auch wenn das Navi aus ist.
 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #86
Bono67

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Habe es gefunden :). .danke

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  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #87
Bono67

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So, er ist wieder weg :-(.
Aber ich bin meiner Entscheidung vieeeel näher gekommen!
Motor und Getriebe, Sitzposition usw passt alles bestens!
Mein größter Kritikpunkt ist die fehlende Tachobeleuchtung!
Das mit der Lenkung muß ich nochmal an einem anderen Wagen testen mit nur Servotronic!
Aber sonst sind fast alle Fragen geklärt!
Mit VMR war ich auch in Kontakt und der 230i fehlt im Moment noch im Gutachten, aber soll bis Anfang Nä. Jahr nachgetragen sein und müsste alles passen mit 8,5 x 19 et 43 225er und 9,5 × 19 et 50 255 er!
Dann würde er so da stehen wie ich in mir vorstelle....schwarz glänzende Nieren ohne Chrom noch...
Hier die vorläufige Konfi...Sportlenkung überlege ich Wie gesagt noch:
http://mein.bmw.de/g8x3u2t2

Für weitere Anregungen bin ich dankbar :)

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  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #88
Kevin13006

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Ich würde ihn auf 18" stellen..

EDIT: Du holst dir ja eh andere Felgen :D

 
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  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #89

SAMOHT

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Eigentlich alles drin was man braucht. :daumen:

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #90
Bono67

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Genau!
Die Konfi wird noch auf Winterreifen ergänzt mit 17 er y380 mit 205er

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  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #91
Bono67

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So, heute hatte ich nochmal 2 Probefahrten. ..einmal 228 Cabrio Schalter und 235 cabrio x-drive Automatik
Der 228 Schalter hat mir nicht so gefallen. ..die Automatik ist einfach wirklich viel besser und er ging bei weitem nicht so gut wie der 230 coupe Automatik
Der 235 hatte wieder Automatik und viel besser
3 Sachen sind mir aufgefallen :
Ich komme mit der normalen Lenkung viel besser klar als mit der Sportlenkung. ..besonders im Comfortmodus...im Sportmodus ist die Sportlenkung schon gut, aber ich will ja nicht dauernd im Sportmodus fahren.
Der 230 Coupe ging echt gut...gefühlt fast so gut wie der 235 x-drive. ..der 228i fand ich echt viel träger/angestrengender und weniger spritzig...sogar meiner Freundin ist das gleich aufgefallen.
Ist der 230 er Motor so viel besser? Oder liegt es am Mehrgewicht beim Cabrio oder an der Automatik?
Lässt mich etwas grübeln...
Der 235 er hatte auch das adaptive Fahrwerk. ..kann man das nicht separat regeln....Motor usw z. B. auf Sport und Fahrwerk auf Comfortmodus?
Das würde ich schade finden...

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  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #92
misteran

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Du kannst das Fahrwerk auf Comfort setzen und den Motor auf Sport. Ebenso umgekehrt.

Das Cabrio wiegt schon deutlich mehr. Da wird es wohl sein. Dann noch den unnötigen Allrad, der wiegt noch mal extra.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #93
Bono67

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misteran schrieb:
Du kannst das Fahrwerk auf Comfort setzen und den Motor auf Sport. Ebenso umgekehrt.

Das Cabrio wiegt schon deutlich mehr. Da wird es wohl sein. Dann noch den unnötigen Allrad, der wiegt noch mal extra.
Und wie stellt man das ein?

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  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #94

Gast815

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Im iDrive unter den Einstellungen.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #95

waissn

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x-drive ist keinesfalls unnötig - das ist für jemand, der die vorzüge zu schätzen weiss, hervorragend

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #96
Schleicher

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Auch ein Warzenschwein findet wahrscheinlich sein Junges schön. Alles ist Geschmackssache. X-Drive ist eine schöne Sache, wenn jemand genau das braucht und sich damit auskennt. Aber alles hat auch 2 Seiten. Bono67 macht ja gerade Probefahrten (danke für die Eindrücke) und arbeitet seine Bedürfnisse heraus. Was ich noch nicht gelesen habe, dass das Cabrio einen niedrigeren Schwerpunkt hat. Das war so mein Eindruck nach den Probefahrten. Weshalb ich ganz gut auf das X-Drive verzichtet habe. Beim Coupe hätte ich X-Drive bestellt und/oder noch vor Auslieferung ein anderes Fahrwerk eingebaut (heute eher nur Fahrwerk). Das Gewicht vom Cabrio spürt man, wenn man das Coupe und Cabrio hintereinander testet. Fährt man ein paar Minuten, verschwindet das Gefühl relativ schnell. Das Cabrio ist ja auch für was anderes gedacht. Ich bin den 230i noch nicht als Cabrio gefahren, aber den 228i. Die Motorisierung reicht völlig aus um das Auto angemessen zu bewegen, aber man darf sie nicht wirklich miteinander vergleichen. Sorry, alleine beim offenen fahren, die Klangkulisse. Außer der 230i würde mit einem 6R Sauger daherkommen, dann wäre das meine erste Wahl. Die Leistung wäre dann meiner Meinung nach vernachlässigbar.

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #97
Bono67

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Ja, der Klang vom 6ender ist schon eine Klasse für sich. ..
Wenn ich keine Anhängerkupplung bräuchte, dann würde ich glaube ich zum 240er greifen, aber ich will ja eine Anhängerkupplung!
Leider hat kein Händler weit und breit ein 230 cabrio Automatik zum Probe fahren, um nochmal den Unterschied zum 228 Schalter fest zu stellen. ...der 230 Coupe Automatik ging echt viel besser, ob das halt wirklich nur am Gewicht gelegen hat kann ich mir fast nicht vorstellen. ...

Wie meinst du das genau mit dem tieferen Schwerpunkt?

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  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #98
wolfman07

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Cabrio und Anhängekupplung?????? Geht ja gar nicht. :kichern: :kichern: :kichern:

 
  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #99
Bono67

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Für einen Fahrradträger! !

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  • Kaufberatung 230i Cabrio Beitrag #100
wolfman07

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Cabrio und Fahrradträger, nein ich krieg die Bilder nie mehr aus meinem Kopf...........

 
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