misteran
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 1.387
- Fahrzeugtyp
- M235i Coupé
Am Ende ist es trotzdem nur ein Golf. Alleine das ist schon ein Grund die Mühle nicht zu kaufen.
misteran schrieb:Am Ende ist es trotzdem nur ein Golf. Alleine das ist schon ein Grund die Mühle nicht zu kaufen.
Emmerich schrieb:dann scheint es wohl tatsächlich so zu sein, daß der M2 der Kurvenkünstler ist und längsdynamisch wegen seines schlechteren cw-Wertes den m325i nicht abhängen kann. Das klingt irgendwie plausibel. Aber die von Sportauto gemessenen Beschleunigungswerte von 0 auf 200 kmh sprechen eine andere Sprache. Da nimmt der M2 dem M235i zwei Sekunden ab. War das vielleicht ein besonders gut laufendes Presseexemplar ?
Gryphon schrieb:Seid mir nicht böse, aber das ist langsam sowas von lächerlich hier, die Fahrzeuge ( egal welcher Marke ) aufgrund ihrer Leistung und irgendwelcher Presseaussagen zu Beurteilen bzw. Einzustufen.....
>> wirklich zum schmunzeln......
Ich habe 2011 einen 6er Golf R gekauft und in Wolfsburg abgeholt, das Fahrzeug ist Qualitativ mit einem BMW niemals zu vergleichen !
Der R hat schon beim Verlassen aus dem Abholbereich geknarzt / geknistert wie ein alter Werkzeugwagen.
Habe in 2 Jahren 4 !!! - in Worten VIER !!! - DSG Getriebe "gebraucht", von den anderen Kleinigkeiten rede ich am Besten gar nicht !
Das Fahrzeug war nicht verändert / getunt, alles war Serienmäßig.
Ein Golf bleibt ein Golf, egal wieviel Pferde dieser unter der Haube hat - Basta ! ( Audi A3 ist der gleiche Mist - sorry )
Wenn jemand Angst hat, das er von einem Golf in seinem M2 / M235i oder M240i überholt wird, hat das falsche Fahrzeug gekauft und sollte schnellstens bei VW, SEAT oder Audi Vorsprechen und anschließend dringenst bei HGP, ABT etc. einen "Eimergroßen" Lader verbauen lassen.
feifen: opcorn: :winkewinke:
Ganz P E R F E K T!!!Gryphon schrieb:Seid mir nicht böse, aber das ist langsam sowas von lächerlich hier, die Fahrzeuge ( egal welcher Marke ) aufgrund ihrer Leistung und irgendwelcher Presseaussagen zu Beurteilen bzw. Einzustufen.....
>> wirklich zum schmunzeln......
Ich habe 2011 einen 6er Golf R gekauft und in Wolfsburg abgeholt, das Fahrzeug ist Qualitativ mit einem BMW niemals zu vergleichen !
Der R hat schon beim Verlassen aus dem Abholbereich geknarzt / geknistert wie ein alter Werkzeugwagen.
Habe in 2 Jahren 4 !!! - in Worten VIER !!! - DSG Getriebe "gebraucht", von den anderen Kleinigkeiten rede ich am Besten gar nicht !
Das Fahrzeug war nicht verändert / getunt, alles war Serienmäßig.
Ein Golf bleibt ein Golf, egal wieviel Pferde dieser unter der Haube hat - Basta ! ( Audi A3 ist der gleiche Mist - sorry )
Wenn jemand Angst hat, das er von einem Golf in seinem M2 / M235i oder M240i überholt wird, hat das falsche Fahrzeug gekauft und sollte schnellstens bei VW, SEAT oder Audi Vorsprechen und anschließend dringenst bei HGP, ABT etc. einen "Eimergroßen" Lader verbauen lassen.
feifen: opcorn: :winkewinke:
m :) schrieb:ich weiß gar nicht, was der Aufzug hier soll?! Allein schon wegen dem Allrad ist und wird der Golf nie eine Alternative zum M2 sein. Da kann der noch so schnell sein. Jemand der Fahrspass sucht und auch nur einen Fatzen Restgehirn hat, wird sich so einen Koffer nicht kaufen...ausser vielleicht für die bessere Hälfte, als Einkaufswagen
320i e36 cab schrieb:Ich finde den M4 schon handlicher und direkter, als den M235i. Wie zielgenau und mit toller Rückmeldung er sich durch die Kurven ziehen lässt, ist schon Wahnsinn. Aber auch zum Cruisen, durch das adaptieve Fahrwerk und die echt tollen Sitze, ebenfalls sehr gut geeignet.
SAMOHT schrieb:Ford bringt wahrscheinlich 2017 einen Focus RS 500 raus mit ca 400 PS.
Wie Khirun schon schrieb, darauf lässt sich BMW nicht ein das ist denen egal
320i e36 cab schrieb:Der Ford Focus RS hat 2,3 Liter Hubraum
Kevin13006 schrieb:Wie gesat mir kommts teilweise echt vor wie wenn manche Angst haben, sich das falsche fahrzeug gekauft zu haben.
Grandpa schrieb:Ich habe einen 235er. Ich vergleiche ihn nicht ständig mit anderen Fahrzeugen, wie 240er, M2 oder irgendeinen Golf. Ich fahre mein QP einfach. Und Leute ich sag's euch: ich habe soooo arschviel Spaß, ihr werdet's nicht glauben. Und ob's da einen gibt, der x PS mehr hat, oder von 0-100 kmh ein Zentel schneller ist - ist mir egal, scheissegal ...