Es gibt die Folie auch in Carbon für das Dach.
Klar gibt es die auch in Carbon, aber ich habe kein Carbondach und auf gefakte Sachen stehe ich nicht. Schwarz wird es nur bleiben, weil es das Dach optisch nach unten drückt und der Wagen nicht mehr so hoch wirkt.
Neben den möglichen Farbmöglihckeiten bietet eine Vollfolierung auch noch einen Schutz für das Auto. Ich habe zum Besipiel die originale Scheinschlagschutzfolie an den hinteren Radläufen dran gelassen. Jetzt ist die farbliche Folie drüber gekommen und anschließend lasse ich noch eine extra dicke klare drüber ziehen. Wenn er fertig ist, schieße ich noch ein paar Details. Habe noch ein paar andere Dinge in Auftrag gegeben. Hole ich morgen vom Lackierer ab
.
#erarich Wenn es eine gute Arbeit werden soll, sollte man ca. 1 Woche für eine Vollfolierung ansetzen. Von diesen Experten die das in 2 oder 3 Tagen mal eben machen halte ich nichts. Ich schaue auf jedes Detail und der Christian arbeitet ungerne unter Zeitdruck. Ihn nervt es schon, dass irgendwer mitbekommen hat, dass er gerade einen M2 "behandelt". Seit dem geben sich die Leute die Klinke in die Hand. Seit Samstag hat er zugesperrt und ich muss ihn immer anrufen damit er auf macht. Er arbeitet mit einer engelsgeduld. Ich bewundere das, weil ich in manchen Situationen nicht so ruhig bleiben könnte. Wenn ich mich noch an eine frühere Arbeit an einem anderen Wagen erinnere, bei dem wir den Türgriff nicht ausgebaut bekommen haben. Er hat ihn dann am Fahrzeug foliert und nach ca. einer Stunde Arbeit setzt er den letzten Schnitt falsch. Ich hätte höchstwahrscheinlich vor Wut vor die Tür getreten, er hat sich nur umgedreht, ein neues Stück Folie genommen und neu angefangen. Beneidenswert. Nach inzwischen 2 Jahren sitzt immer noch alles perfekt, kein Millimeter chrome zu entdecken.
Mein neuer sollte ja Freitag fertig sein, er hat aber auf der ursprünglich ausgesuchten Folie nach dem folieren der Motorhaube minimale Walzspuren (ich denke vom aufrollen) entdeckt und mich gleich angerufen. Unter normalem Licht war das gar nicht sichtbar. Er hat seinen Raum aber mit Speziallicht ausgeleuchtet, da siehst du einfach alles. Mit einer Poliermaschine wäre das vielleicht weg gegangen, wir haben uns aber dagegen entschieden und ich bin farblich noch eine Idee dunkler gegagnen.
So eine Vollfolierung kostet so ungefähr € 2.000 bis 2.200. Einen Kontakt kann ich herstellen. Chamaeleon Design sitzt in 59505 Bad Sassendorf.
https://www.facebook.com/Chamaeleon-Design-162908680580066/?fref=ts
oder
http://www.einfach-folie.de