Tom
Stammuser
- Beiträge
- 514
- Punkte Reaktionen
- 36
als "Endstufe" für die 4 Zylinder-Motorenreihe?
Wer weiss da mehr?
Wieviel PS wird er haben?
Wer weiss da mehr?
Wieviel PS wird er haben?
Kevin13006 schrieb:Bloß kein 2,5 Liter in einem BMW...
eiNMal1k! schrieb:Da wird der e30 m3 sich aber nun beleidigt fühlen... (ja, es sind nur 2,3 statt 2,5)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ah-ha da weiss ja doch Misteran schon mehr......misteran schrieb:Ist eh alles egal, weil BMW halt jetzt 0.5 Liter pro Zylinder fährt. Gibt noch paar Ausnahmen aktuell. Aber, dass sind alte Motoren die noch nicht ersetzt wurden.
Haltlose Spekulationen wie diese sind doch vollkommener Quatsch. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass BMW von seiner 0,5l-pro-Zylinder-Politik abweicht, und bei den Leistungen, die mit Zweiliter-Turbos mittlerweile standhaft erreichbar sind, gibt es auch absolut keinen Anlass dazu.Tom schrieb:Ah-ha da weiss ja doch Misteran schon mehr......
Ich schätze mal der wird an die 300 PS haben...
exhorder schrieb:Haltlose Spekulationen wie diese sind doch vollkommener Quatsch. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass BMW von seiner 0,5l-pro-Zylinder-Politik abweicht, und bei den Leistungen, die mit Zweiliter-Turbos mittlerweile standhaft erreichbar sind, gibt es auch absolut keinen Anlass dazu.
Davon abgesehen sind derart große Vierzylinder auch bei anderen Marken eher eine Ausnahmeerscheinung. Bei BMW gab es einen solchen Motor nur damals im E30 M3 Sport Evo, und das auch nur, weil man im Rahmen der DTM Homologationsfahrzeuge herstellen musste.
@Kevin13006: Was genau wäre an einem 2.5l-BMW denn so furchtbar? :nixweiss:
Fallout schrieb:Ich glaube ihr 2 redet völlig aneinander vorbei!
Der ganze Thread ist sowieso fraglich
Der BMW M3 Sport Evolution hatte einen 2,5-l-Vierzylinder-Reihenmotor (S14) mit 238 PS und wurde seitens BMW produziert von Januar bis März 1990 ...Alexander schrieb:Hatte der M3 E 30 Sport Evo nicht auch 2,5 Liter Hubraum ?