F22 Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder?

Diskutiere Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; als "Endstufe" für die 4 Zylinder-Motorenreihe? Wer weiss da mehr? Wieviel PS wird er haben?
(2013-2021)
  • Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
36
als "Endstufe" für die 4 Zylinder-Motorenreihe?

Wer weiss da mehr?

Wieviel PS wird er haben?

• Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wird nie kommen.

BMW setzt auf 0,5 Liter Hubraum pro Zylinder.

• Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #3
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
hoffentlich wird er auch nie kommen. Wer sowas haben will soll sich ein Ford Produkt kaufen. Sorry, aber ich kann mit diesem Motor nichts anfangen ( ist aber nur meine Meinung und ich will damit keinem zu Nahe treten) :)

• Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #4
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bloß kein 2,5 Liter in einem BMW...

• Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #5
eiNMal1k!

eiNMal1k!

Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i
Kevin13006 schrieb:
Bloß kein 2,5 Liter in einem BMW...

Da wird der e30 m3 sich aber nun beleidigt fühlen... (ja, es sind nur 2,3 statt 2,5)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #6
Alexander

Alexander

Punkte Reaktionen
27
Hatte der M3 E 30 Sport Evo nicht auch 2,5 Liter Hubraum ?

• Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #7
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
eiNMal1k! schrieb:
Da wird der e30 m3 sich aber nun beleidigt fühlen... (ja, es sind nur 2,3 statt 2,5)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Von mir aus kann er das gerne sein. Ich bin kein e30 Fan.

• Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist eh alles egal, weil BMW halt jetzt 0.5 Liter pro Zylinder fährt. Gibt noch paar Ausnahmen aktuell. Aber, dass sind alte Motoren die noch nicht ersetzt wurden.

• Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #9
Tom

Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
36
misteran schrieb:
Ist eh alles egal, weil BMW halt jetzt 0.5 Liter pro Zylinder fährt. Gibt noch paar Ausnahmen aktuell. Aber, dass sind alte Motoren die noch nicht ersetzt wurden.
Ah-ha da weiss ja doch Misteran schon mehr......

Ich schätze mal der wird an die 300 PS haben...

• Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Steht irgendwo in einem Interview, dass BMW es so macht.

Alle B Motoren haben, entweder 1.5 Liter, 2.0 Liter oder 3.0 Liter Hubraum aktuell. Was fehlt sind die V8 und V12 Motoren, die müssen noch ersetzt werden.

• Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #11

exhorder

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Tom schrieb:
Ah-ha da weiss ja doch Misteran schon mehr......

Ich schätze mal der wird an die 300 PS haben...
Haltlose Spekulationen wie diese sind doch vollkommener Quatsch. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass BMW von seiner 0,5l-pro-Zylinder-Politik abweicht, und bei den Leistungen, die mit Zweiliter-Turbos mittlerweile standhaft erreichbar sind, gibt es auch absolut keinen Anlass dazu.

Davon abgesehen sind derart große Vierzylinder auch bei anderen Marken eher eine Ausnahmeerscheinung. Bei BMW gab es einen solchen Motor nur damals im E30 M3 Sport Evo, und das auch nur, weil man im Rahmen der DTM Homologationsfahrzeuge herstellen musste.

@Kevin13006: Was genau wäre an einem 2.5l-BMW denn so furchtbar? :nixweiss:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #12
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
exhorder schrieb:
Haltlose Spekulationen wie diese sind doch vollkommener Quatsch. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass BMW von seiner 0,5l-pro-Zylinder-Politik abweicht, und bei den Leistungen, die mit Zweiliter-Turbos mittlerweile standhaft erreichbar sind, gibt es auch absolut keinen Anlass dazu.

Davon abgesehen sind derart große Vierzylinder auch bei anderen Marken eher eine Ausnahmeerscheinung. Bei BMW gab es einen solchen Motor nur damals im E30 M3 Sport Evo, und das auch nur, weil man im Rahmen der DTM Homologationsfahrzeuge herstellen musste.

@Kevin13006: Was genau wäre an einem 2.5l-BMW denn so furchtbar? :nixweiss:

Ich bin im allgemeinen kein Fan von 2,5l Motoren. Sind für mich nichts halbes und nichts ganzes..

• Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #13

exhorder

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
Manche Aussagen muss man auch nicht verstehen. Die alten M50B25 waren Weltklasse, und der N52B25, den man zuletzt im Z4 kaufen konnte, war mit seiner Laufruhe und der Drehfreude ebenfalls absolut herrlich, einfach Oldschool-BMW. Gerade in punkto Laufruhe sind die Dreiliter-Reihensechser, egal welcher Motorbaureihe, eben nie ganz an ihre kleineren Brüder rangekommen.

• Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #14
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
In einem sportlichen Fahrzeug möchte ich nicht unbedingt Laufruhe. Da soll man auch was vom Motor hören und fühlen. Wenn ich Laufruhe will kauf ich mir eine Limousine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #15

exhorder

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
:crazy: Dann kauf dir nen Vierzylinder. Die klassischen Eigenschaften, wegen denen die BMW-R6 zu Recht berühmt und beliebt sind, sind Laufruhe und Drehfreude - eben die viel zitierte, turbinenartige Laufcharakteristik.

• Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #16
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Ich glaube ihr 2 redet völlig aneinander vorbei!

Der ganze Thread ist sowieso fraglich :D

• Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #17
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Fallout schrieb:
Ich glaube ihr 2 redet völlig aneinander vorbei!

Der ganze Thread ist sowieso fraglich :D

Das finde ich auch. Endlich einer der versteht was ich meine.

• Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? Beitrag #19

Gast633

Guest
Alexander schrieb:
Hatte der M3 E 30 Sport Evo nicht auch 2,5 Liter Hubraum ?
Der BMW M3 Sport Evolution hatte einen 2,5-l-Vierzylinder-Reihenmotor (S14) mit 238 PS und wurde seitens BMW produziert von Januar bis März 1990 ...

Thema:

Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder?

Wann kommt der 2,5 Liter 4 Zylinder? - Ähnliche Themen

F23 Verbrennungsaussetzer, unruhig im Leerlauf: Hallo, im Standgas läuft mein 235i unruhig. Beim direkten Kaltstart nicht, vermutlich durch die erhöhte Drehzahl, ansonsten ist es eigentlich...
F22 Soundsystem upgraden: Hi, Ich habe beim suchen zwar viele Threads über Endstufe Upgrades oder Soundsystem Upgrades gefunden, jedoch sind die alle in einer Preisklasse...
F87 F87 - N55: Zylinderkopf runter um festsitzende Zündkerze lösen zu können: Hallo zusammen, ich habe an meinem F87 (VFL), N55 DKG, kein Tuning mit ca. 123.000 km Laufleistung ein kurioses Problem, was mir finanziell große...
Ölverbrauch 2er: Hallo BMW-Freunde, ich fahre einen BMW 228i 4-Zylinder. Der Ölverbrauch kommt etwas komisch vor, was sagt ihr dazu? Habe vor ca. 2 Monaten 1...
F87 M2 Competition Preis- und Bremsleistungsunterschied der zwei verschiedenen Bremsen ab Werk: Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin...
Oben Unten