F87 Eibach ProKit für BMW M2

Diskutiere Eibach ProKit für BMW M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach...
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #1

mmmpassion

Punkte Reaktionen
19
Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach dezenter Tieferlegung und möglichst unveränderter Eigenschaften des Fahrwerks (Härte. etc.). Kenne auch andere Fahrwerke für die Rennstrecke (M3 E36 H&R Gewindefahrwerk).

Für den M2 gibt es nun seit kurzer Zeit auch das ProKit Set Nr. E10-20-035-01-22

Leider habe ich bis jetzt nur sehr wenige Informationen, Bilder und Berichte gefunden:

Einzig diese Japanische Seite:

http://eibach.com/global/ja/news/pro-kit/BMW-M2

und die off. Eibach Information auf der Deutschen Eibach Seite

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&36=0&35=2299&32=117272&34=0,2047566&14=4&10=E41E0FB548F14F66AED2D1CDD0ECA53C279004&12=130

Weitere Informationen, Bilder und Berichte sind willkommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2

Anzeige

• Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #301

Boltar

Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sicherlich bin ich einfach zu blöd, aber ich finde das ProKit für den M2C nicht. Hat da mal jemand einen Link oder so? Ja, ich habe gegoogled und war auf allen gängigen Sportfahrwerkseiten. Also Asche über mein Haupt, ich werd wohl zu alt fürs Internet.

• Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #302
M2c98

M2c98

Punkte Reaktionen
352
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #303

Boltar

Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jaja, das sind die Federn. Die finde ich auch geschwind. Aber ich meine das Sportfahrwerk.

• Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #305

Boltar

Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da habe ich andere Erkenntnisse. Ich kenne es als Sportfahrwerk.

b12.PNG

• Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #306
M2c98

M2c98

Punkte Reaktionen
352
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für den M2 kenne ich es auch nur als Federnsatz - dachte du suchst auch hiernach.

• Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #308

Boltar

Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Verstehe! Also was ich suche, ist das Fahrwerk.

• Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #311
storm2you

storm2you

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Gibt es eigentlich ein „Fazit“ was das kürzen der Federwegsbegrenzer angeht? Hälfte des Threads sagt ja - die andere nein 😅

Schwanke die ganze Zeit zwischen MPF und Eibach Federn…das Serienfahrwerk reicht mir alle mal aus, Komfort möchte ich keinen verlieren, er soll nur ein kleines Stück tiefer. Aber auf den Begrenzern rumfahren, oder alternativ sie zu kürzen, empfinde ich jetzt auch nicht als das Gelbe vom Ei 😅

• Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #312
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wenn die gekürzt werden müssen steht das im Gutachten unter Einbauhinweis, bin die Federn 5 Jahre gefahren in Serien Dämpfer, wunderbar.

• Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #313
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Fahre die auch ungekürzt jetzt fast 6 Jahre ohne Probleme.

• Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #314
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich bin bei fast 7 Jahren, ebenfalls ohne Probleme.

• Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #315

racknas

Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
M2 N55
Finde die Federn auch einen No-brainer. Fährt sich 1:1 wie davor aber Optik ist Top und Preis Leistung auch

• Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #316

B58

Punkte Reaktionen
403
Fahrzeugtyp
F2x B58
EIbach pro-kit ist generell fast überall ein "no - brainer":
Auch im F2x/3x fahren die sich sehr gut.
Tiefe ist vernünftig (ca 20-25mm als Serie bzw 10-15mm tiefer als M-Fahrwerk)
Federrate auch ähnlich Serie.

H&R ist meist zu agressiv kurz / zu tief ...das harmoniert dann häufig nicht mehr mit den OEM Dämpfern so dass man teils schon auf dem bump-stop fährt.

• Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #317

pille323

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
3977
Habe H&R und bin sehr zufrieden 😀
Gibt zwei verschiedene Tiefen, ich habe die humane, glaub ich 30 vorne und 20 hinten!
Härte ist genau wie vorher 👍
Ach ja M2C

Anhänge

• IMG_0242.jpeg
    IMG_0242.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 26
Thema:

Eibach ProKit für BMW M2

Eibach ProKit für BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
BMW M2 Eintragungen nach §21 Einzelabnahme: Hallo, ich habe mir mal gedacht, dass ich einen neuen Thread erstelle, wo jeder über seine Einzelabnahme §21 StVZO berichten kann. Es gibt zwar...
Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)): Hallo zusammen, Habe mich nun heute hier auch angemeldet. Ich bin der Miguel und wohnhaft auf den Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. Ich...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Oben Unten