F87 Leistungsmessung M2

Diskutiere Leistungsmessung M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, hat schon jemand eine Leistungsmessung an seinem M2 machen lassen? Habe am 31.10.16 einen Termin bei MTB in Essen. Bin mal gespannt was...
  • Leistungsmessung M2 Beitrag #1
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hallo,

hat schon jemand eine Leistungsmessung an seinem M2 machen lassen?

Habe am 31.10.16 einen Termin bei MTB in Essen.

Bin mal gespannt was rauskommt,werde berichten.

• Leistungsmessung M2 Beitrag #21

SAMOHT

Guest
M 370 schrieb:
Glaube nicht das die Träumer sind.
Die haben das schon mehrfach getestet.
MTB besitzt keine Aral oder Shell,bringt Ihnen also nix dafür zu werben.
......aber jedem seine Meinung.
20PS mehr wegen 100 oder 102 Oktan.
Das sind Träumer.
Wie Jagdgeschwader schon erwähnte, der ADAC hat bei Testen bei einigen Modellen sogar das
Gegenteil festgestellt.

Eine Diskussion gab es hier im Forum aber schon, unter anderem hier
http://www.2ertalk.de/topic/2595-bmw-m2-spritthread/page-1

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsmessung M2 Beitrag #22

waissn

Guest
die 20 ps mehr sind schon möglich, wenn die kennfelder des motors von serie 98 oktan auf die oktanzahl 100 oder 102 angepasst werden,

so wie es mittlerweile jeder seriöse tuner dann auch macht und dazu den hinweis ausgibt leistung nur mit 100 bzw. 102 oktan

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsmessung M2 Beitrag #23
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Heute auf dem Weg zu Turboperformance nochmal 100-200 gemessen :) am Freitag wird er mit neuem Kennfeld abgeholt. Ich werde berichten bzw. nochmals messen.

LG

c46a37cd38201337058a0ea06b56fb24.jpg

6487471b418ff1ea14bf232230153d71.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungsmessung M2 Beitrag #24
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Alter schwede 9.7s mit serien software...was hast du an hardwaremods? Dp?

• Leistungsmessung M2 Beitrag #25
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Lukeni schrieb:
Alter schwede 9.7s mit serien software...was hast du an hardwaremods? Dp?

Nur die Akra. Im Vergleich mit 2 gemachten E92 M3 ohne Vorkats war es genau gleich von 100-250 aber gegen einen M240i wird es eng. Der fährt ganz langsam davon

LG

• Leistungsmessung M2 Beitrag #26
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Der 40i geht doch nicht wirklich schneller oder? :eek:

• Leistungsmessung M2 Beitrag #27
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
tobi_M2 schrieb:
Der 40i geht doch nicht wirklich schneller oder? :eek:
Gibt mehrere Berichte darüber, dass es so ist.

Drehmoment ist gleich, die Leistung beim M240i nur geringfügig niedriger. Der M240i hat in seiner 8-Gang-Automatik auch ne andere Getriebeübersetzung und kann folglich seine Leistungskurve viel gezielter einsetzen. Die Aerodynamik ist beim M240i auch "geschwindigkeitsfreundlicher".

Spricht also technisch alles für den M240i.

Ich sag mir da: Na, und?

• Leistungsmessung M2 Beitrag #28

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Immer wiedee diese sinnlos Diskussionen über Längsbeschleunigung und der überflüssige Vergleich mit AG Produkten! Schaut euch den Link an! Das beantwortet alle Spekulationen wofür der M2 wirklich gebaut wurde! Dieser Holländer Klaus fährt einen originalen M2 mit Strassenbereifung konkurrenzlos für alle AG Produkte in 7.49 Minuten, teilweise auf nasser fahrban, auf der Nordschleife BTG!

• Leistungsmessung M2 Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Tja, dass verstehen aber viele nicht. Die meisten werden auch das Auto nie so bewegen können und für diese zählt halt nur der sinnlose Vergleich über die Längebeschleunigung.

• Leistungsmessung M2 Beitrag #30
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habe gerade mal nachgefragt was rauskam bei der Eingangsmessung. 366,6 PS und 532 NM mal sehen was er danach bringt :)

VG

• Leistungsmessung M2 Beitrag #31
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
weniger Leistung, aber höheres Drehmoment... interessant.

Es gibt viele Berichte und Videos darüber, dass der M240i teilweise geradeaus minimal schneller ist als der M2 ... so what :)

Was das Drehmoment angeht... der M240i soll Serie immer 500nm haben und wird sicherlich auch nach oben streuen. Der M2 hat die 500 ja "nur" beim Overboost und nicht dauerhaft. Wobei ja schon oft geschrieben wurde, dass der Overboost eh fast immer aktiv ist wenn man rein tritt.

420ps und 620nm sollten drin sein oder? :D

• Leistungsmessung M2 Beitrag #32
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Toni TPS-Performance schrieb:
Habe gerade mal nachgefragt was rauskam bei der Eingangsmessung. 366,6 PS und 532 NM mal sehen was er danach bringt :)

VG
Hat mich letztens mein Gefühl doch nicht getäuscht, als ich mit deinem gefahren bin...

• Leistungsmessung M2 Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch quasi BMW Angabe. Leistung kein % Unterschied, Drehmoment auch nur ~6% über Angabe. Auf dem Prüfstand wird das Teil wohl im "Overboost" gewesen sein. Wobei die Leistungskurve Interessant wäre.

Dann nimmt man noch die Toleranz vom Prüfstand, dann wird es wohl genau passen.

Wirklich interessant wird es, wenn es auf dem selben Prüfstand bei ähnlichen Bedingen nach den Modifikationen gemessen wird.

• Leistungsmessung M2 Beitrag #35
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
@M 370: Schönes Diagramm! Für mich aber zum Verständnis, handelt es sich da grafisch um die abgebildete Radleistung oder die Motorleistung? Weil irgendwas passt da nicht ganz zusammen.

• Leistungsmessung M2 Beitrag #36

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
wann bist du wieder in Regensburg um den M2 zu holen? ich frage deshalb, weil ich hier wohn und ihn mir dann evtl gern anschauen würd wenn das in ordnung geht?

• Leistungsmessung M2 Beitrag #37
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
jkbgmn schrieb:
wann bist du wieder in Regensburg um den M2 zu holen? ich frage deshalb, weil ich hier wohn und ihn mir dann evtl gern anschauen würd wenn das in ordnung geht?

Hi klar gerne! Am Freitag Nachmittag hole ich ihn so gegen 17 Uhr :)

VG Toni

• Leistungsmessung M2 Beitrag #38
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
TomAce schrieb:
@M 370: Schönes Diagramm! Für mich aber zum Verständnis, handelt es sich da grafisch um die abgebildete Radleistung oder die Motorleistung? Weil irgendwas passt da nicht ganz zusammen.

Hallo,

sind 2 Messungen auf einem Diagramm.
Ist die Motorleistung.

• Leistungsmessung M2 Beitrag #39

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
nicht direkt zum Thema Leistungsmessung, aber eine praktische Erfahrung auf der AB...

Mein Kumpel und ich haben uns an einem Sonntag mal den Wecker gestellt und sind auf der nahezu leeren A43 unterwegs gewesen. Er unterwegs im 340i mit PP und 360 PS, ich in meinem Serien M2. Von 100 - 250 km/h kann ich berichten, das der 340 i bis ca. 200 nahezu dran geblieben ist. Ab 220 konnte ich mich 2-3 Fahrzeuglängen absetzen. Mehr war nicht drin.

Insoweit muss ich immer schmunzeln, wenn im Netz Videos kursieren, wo ein M2 ein anderes sportliches Coupe´mit über 300 PS so stehen läßt, das man den anderen im Rückspiegel nicht mehr sieht. Dies gehört m.E. in den Bereich "Wunschdenken".

Der M2 geht schon sehr gut, aber er ist eben mit ca. 1,6 Tonnen und einem mittelmäßigen CW Wert eben nicht für reines geradeausbolzen gedacht. Da kann ich mir schon vorstellen, das der M240i genauso gut oder einen Tick besser geht.

Aber deswegen haben wir doch den M2 nicht gekauft. Mich macht der M2 einfach mehr an und ich kann damit leben, das BMW ein weiteres, nahezu genauso schnelles Fahrzeug wie den M2 auf die Beine gestellt hat...

• Leistungsmessung M2 Beitrag #40

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2klaus schrieb:
.... Mich macht der M2 einfach mehr an und ich kann damit leben, das BMW ein weiteres, nahezu genauso schnelles Fahrzeug wie den M2 auf die Beine gestellt hat...
Das sehe ich genauso! Hätte ich keinen M2 bekommen,
hätte ich sehr gerne nen M240i genommen. Ist eben auch ein toller BMW mit anderem Schwerpunkt.....

War doch bei BMW schon immer so, die Topmodelle der AG sind genial
und die M`s halt für die Freaks.... So ist jeder happy!

Thema:

Leistungsmessung M2

Leistungsmessung M2 - Ähnliche Themen

F87 M2 mit M359 Felgen: Hallo zusammen fährt hier zufällig jemand die m359 Felgen auf einen f87 m2 ? Bilder wären super . Lg
M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
F87 M437 Felgen Silber: Hallo zusammen Fährt ihr zufällig einer die originalen m437 Felgen in Silber auf einen weißen m2 ?? Bin am überlegen ob ich meine in Chrom...
G42 Handschuhfach öffnet nicht mehr - Mechanik defekt: Hallo zusammen, wollte mal hören, ob jemand schon etwas ähnliches hatte. Seit vergangenem Wochenende wollte mein Handschuhfach nicht mehr...
G42 Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ?: Hallo ! Mich würde mal interessieren ob hier mehr gekauft oder geleast wird und warum ;) Ich habe, quasi aus Gewohnheit, meinen 220i gekauft...
Oben Unten