Toni TPS-Performance schrieb:
(...)
- ABE und Sound? Mein M2 hat auch die Akra drunter mit ABE und der Sound ist brutal... Schaut Euch mal das Video vom Kaltstart an
(...)
Die Frage, die ich mir hierbei stelle und sicher auch viele andere, ist halt, wie es sich genau beim 240i äußert.
DENN der M2 muss noch nicht die neuen Bestimmungen vom Juni 2016 erfüllen, dass eine andere Anlage nicht lauter sein darf als die Serienanlage bzw. die Lautstärke mit geöffneter Klappe nicht höher sein darf als mit geschlossener. Genau das ist ja die Problematik des m240i, die der M2 nicht hat - im übrigen 340i und 440i auch nicht.
Daher würde mich schon interessieren, wie die Anlage sich nun wirklich am 240i anhört und wie das dort mit der ABE funktioniert hat. Irgendwelche Hintertürchen muss es da ja scheinbar noch geben, wenn beide MSD's entfallen. Keiner kann mir sagen, dass die Anlage dann trotzdem nicht lauter ist.
Der Endschalldämpfer allein wird nicht abfangen können was vorher 2 MSDs und ESD abgefangen haben. In meinen Augen MUSS die Akra Anlage zwangsläufig lauter sein und da ist halt eben die Frage wie haben sie DAS genehmigt bekommen.