Tobi ///M
Stammuser
- Beiträge
- 722
- Punkte Reaktionen
- 242
- Fahrzeugtyp
- M240i
Hallo zusammen,
heute war es dann nach 3 viel zu langen Monaten auch bei mir soweit.
Der Wagen ist da
Die Niederlassung war so nett und hat mit dem M-Performance Umbau auch die Spiegelkappen gleich mit montiert. Sieht richtig gut aus Leider war schon dunkel, werden sicher noch bessere Bilder kommen
Ausstattung: ich zähle mal auf, was ich nicht habe, ansonsten ist der Wagen voll ausgestattet ( Automatik)
--> keine Ledersitze
--> keine elektrisch verstellbaren Sitze
Die Kennzeichen sind übrigens geklebt.. nichts verschraubt, keine Kuchenbleche etc. Hält sehr gut !
M-Performance Parts:
- Frontziergitter
- Aufkleber Seitenschweller
- M-Performance ESD
Da es zu diesem ESD ja einige offenen Fragen gibt habe ich mir den Serien ESD angeschaut, als der Wagen zum Händler geliefert wurde und einen direkten Soundvergleich vorgenommen, vor und nach Umbau.
Man hört den Unterschied. Das Fahrzeug wird zwar nicht wirklich "lauter", aber es klingt "rotziger" und "dreckiger" Der kernige Sportsound kommt mehr rüber und gefühlt ist auch der Kaltstart lauter.
Wo man es merkt ist unter Last, also bei Fahrt - wobei ich natürlich sehr piano unterwegs war heute.
Bin positiv überrascht und hatte es leiser in Erinnerung.
Es gibt auch Videos, allerdings kommt der Klang da überhaupt nicht rüber, daher lade ich nichts hoch, gibt auf Youtube genug Referenzen. Für eine Hörprobe im Raum Hannover stehe ich aber gerne zur Verfügung.
Was allerdings richtig ist, was einige 235i Fahrer wie Kevin schon angemerkt haben:
Der ESD knallt nicht. Er blubbert ja, er bruddelt im Sportmodus auch stärker ( wie gesagt, bin natürlich nicht voll last gefahren, dazu kann ich erst nächste Woche was sagen). Klingen tut er trotzdem mega geil und stand jetzt würde ich sagen, dass er sich deshalb und aufgrund der genialen Optik schon gelohnt hat. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut.
Ich gehe davon aus, dass das Knallen durch die beiden MSD geschluckt wird.. vielleicht fällt mir hier noch was ein.. vielleicht kann man es ja auch mit der HJS DP verbessern.
Der Wagen ist so wie er hier steht eigentlich schon recht fertig. Folgendes könnte 2017 noch kommen:
- Fahrwerk
- Downpipe
Ansonsten habe ich mich genauso wie er da steht verliebt.
Die Spiegel sind der Hammer, auch aus der Werkstatt haben alle auch über die Super Qualität gestaunt - habe niemanden gesehen und gehört, der die unpassend Fand. Danke an dieser Stelle nochmal an René. Kann ich jedem nur weiter empfehlen
Viele Grüße an alle opcorn: :daumen:
Tobi
heute war es dann nach 3 viel zu langen Monaten auch bei mir soweit.
Der Wagen ist da
Die Niederlassung war so nett und hat mit dem M-Performance Umbau auch die Spiegelkappen gleich mit montiert. Sieht richtig gut aus Leider war schon dunkel, werden sicher noch bessere Bilder kommen
Ausstattung: ich zähle mal auf, was ich nicht habe, ansonsten ist der Wagen voll ausgestattet ( Automatik)
--> keine Ledersitze
--> keine elektrisch verstellbaren Sitze
Die Kennzeichen sind übrigens geklebt.. nichts verschraubt, keine Kuchenbleche etc. Hält sehr gut !
M-Performance Parts:
- Frontziergitter
- Aufkleber Seitenschweller
- M-Performance ESD
Da es zu diesem ESD ja einige offenen Fragen gibt habe ich mir den Serien ESD angeschaut, als der Wagen zum Händler geliefert wurde und einen direkten Soundvergleich vorgenommen, vor und nach Umbau.
Man hört den Unterschied. Das Fahrzeug wird zwar nicht wirklich "lauter", aber es klingt "rotziger" und "dreckiger" Der kernige Sportsound kommt mehr rüber und gefühlt ist auch der Kaltstart lauter.
Wo man es merkt ist unter Last, also bei Fahrt - wobei ich natürlich sehr piano unterwegs war heute.
Bin positiv überrascht und hatte es leiser in Erinnerung.
Es gibt auch Videos, allerdings kommt der Klang da überhaupt nicht rüber, daher lade ich nichts hoch, gibt auf Youtube genug Referenzen. Für eine Hörprobe im Raum Hannover stehe ich aber gerne zur Verfügung.
Was allerdings richtig ist, was einige 235i Fahrer wie Kevin schon angemerkt haben:
Der ESD knallt nicht. Er blubbert ja, er bruddelt im Sportmodus auch stärker ( wie gesagt, bin natürlich nicht voll last gefahren, dazu kann ich erst nächste Woche was sagen). Klingen tut er trotzdem mega geil und stand jetzt würde ich sagen, dass er sich deshalb und aufgrund der genialen Optik schon gelohnt hat. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut.
Ich gehe davon aus, dass das Knallen durch die beiden MSD geschluckt wird.. vielleicht fällt mir hier noch was ein.. vielleicht kann man es ja auch mit der HJS DP verbessern.
Der Wagen ist so wie er hier steht eigentlich schon recht fertig. Folgendes könnte 2017 noch kommen:
- Fahrwerk
- Downpipe
Ansonsten habe ich mich genauso wie er da steht verliebt.
Die Spiegel sind der Hammer, auch aus der Werkstatt haben alle auch über die Super Qualität gestaunt - habe niemanden gesehen und gehört, der die unpassend Fand. Danke an dieser Stelle nochmal an René. Kann ich jedem nur weiter empfehlen
Viele Grüße an alle opcorn: :daumen:
Tobi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: