F87 M240i 2017 Facelift

Diskutiere M240i 2017 Facelift im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, bin gerade in den letzten Entscheidungen , meinen M240i zu bestellen . Ich sagte meinem Händler , das ich unsicher bin ob ich auf das...
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #1

blackbird

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Hi,

bin gerade in den letzten Entscheidungen , meinen M240i zu bestellen .

Ich sagte meinem Händler , das ich unsicher bin ob ich auf das Facelift warten soll, von wegen Wertverlust usw ...

Er meinte daraufhin das ein jetzt bestellter Wagen im März gebaut wird und dann schon das Facelift hat.

Sie hätten jetzt schon kein Volumen mehr bekommen weil die gerade auf das Facelift Modell umstellen.

Ich hatte gedacht , das kommt später. Kann das sein ??

Stefan

• M240i 2017 Facelift Beitrag #21
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Daher gibt es in einigen Filialen bzw. Niederlassungen ja auch die Product Genius / Specalists. Hier in Hamburg beim M Stützpunkt gibt es den auch und der kennt sich, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut mit den ganzen M Modellen aus. Der Mensch ist auch ausschließlich für Fragen von uns Nerds da und für Probefahrten etc.

Ist eigentlich ne ganze angenehme Sache, denn dort bin ich den M4 Probegefahren und es gab KEIN Gespräch von wegen "und? Willst ihn kaufen?" Gar nichts. Ganz normale Fahrzeugliebhaber Gespräche, wie zwischen uns auch. Ich wurde auch nicht mit Anrufen belästigt oder sonst irgendwas.

Bei Mercedes sah das ganz anders aus... C63 AMG Probe gefahren und seit dem werde ich WÖCHENTLICH angerufen, ob und wann ich den denn nun kaufen möchte.

Zurück zum Thema: Verkäufer sind halt "Verkäufer". Die wollen verkaufen. Die wenigsten kennen ihre Produkte bis ins kleinste Detail und das ist auch nicht unbedingt deren Aufgabe.

Es ist zwar schade, aber auch nicht unbedingt verwunderlich.

Daher: Wenn ihr die Möglichkeit habt mit einem Product Genius zu reden, dann tut das. Der erzählt euch keine Geschichten, um sein Produkt zu verkaufen sondern der sagt euch genau das was er weiß und genau das, was offiziell von BMW freigegeben wird. Der setzt sich auch mit euch hin und nimmt sich die Zeit Dinge herauszufinden oder zu erklären.

• M240i 2017 Facelift Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Khirun schrieb:
Bei Mercedes sah das ganz anders aus... C63 AMG Probe gefahren und seit dem werde ich WÖCHENTLICH angerufen, ob und wann ich den denn nun kaufen möchte.

Bei den aktuellen Leasing Konditionen musst du da zuschlagen ;)

• M240i 2017 Facelift Beitrag #23
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hast das auch schon gehört? Offtopic, aber recht hast du... das ist nicht normal was die veranstalten.

C63 AMG Coupe für WENIGER als das was ich für den 2er bezahle...

Aaaaber ich will doch dem 2er treu bleiben :)

• M240i 2017 Facelift Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mercedes verschenkt die Autos bei den Leasingkonditionen. Wirft eigentlich kein gutes Bild auf die Marke. Autos sind so schlecht, dass man die mit extrem günstigen Preisen auf den Markt gedrückt werden...

Ich war demletzt in Frankfurt in der Niederlassung, bin um dem M3 der da rum stand rumgeschlichen und alles mal genauer angeschaut, keiner der faulen Verkäufer die da rumsaßen und nichts gemacht haben, hat mir auch nur einen Blick gewürdigt. Hatte ein paar lustige Fragen mir ausgedacht. Aber was erwartet man, die meisten Verkäufer haben halt keinen Bock und für die sind die Autos einfach nur Objekte mit denen die ihr Geld verdienen. Wenn man mal einen findet der die Leidenschaft teilt, ist das wie ein großer Lottogewinn.

• M240i 2017 Facelift Beitrag #25
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
meiner Meinung nach sind solche Aussagen mehr als unseriös..

taktisch Informationen zurückhalten.. nicht die feine Art.. aber derartige Fehlinformationen zu streuen - geht gar nicht

• M240i 2017 Facelift Beitrag #26
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
misteran schrieb:
Mercedes verschenkt die Autos bei den Leasingkonditionen. Wirft eigentlich kein gutes Bild auf die Marke. Autos sind so schlecht, dass man die mit extrem günstigen Preisen auf den Markt gedrückt werden...

Ich war demletzt in Frankfurt in der Niederlassung, bin um dem M3 der da rum stand rumgeschlichen und alles mal genauer angeschaut, keiner der faulen Verkäufer die da rumsaßen und nichts gemacht haben, hat mir auch nur einen Blick gewürdigt. Hatte ein paar lustige Fragen mir ausgedacht. Aber was erwartet man, die meisten Verkäufer haben halt keinen Bock und für die sind die Autos einfach nur Objekte mit denen die ihr Geld verdienen. Wenn man mal einen findet der die Leidenschaft teilt, ist das wie ein großer Lottogewinn.

Sehe ich genauso. Das "eigentlich" ist aber halt der Knackpunkt... es wirft zwar kein gutes Licht auf die Marke, aber schlecht sind die Autos wirklich nicht und zu wenig verkaufen sie davon auch nicht. Haben nicht umsonst BMW wieder überholt. Aber die Frage warum sie es dann trotzdem machen bleibt halt. Man könnte vermuten sie wollen halt einfach "noch mehr", aber warum dann zu solchen Konditionen? Ich kann es jedenfalls nicht ganz nachvollziehen... hab aber auch schon echt unverschämt günstige Leasingangebote gesehen.. das geht nicht spurlos an mir vorbei.

kilojul schrieb:
meiner Meinung nach sind solche Aussagen mehr als unseriös..

taktisch Informationen zurückhalten.. nicht die feine Art.. aber derartige Fehlinformationen zu streuen - geht gar nicht

Welche Aussage meinstn damit?

• M240i 2017 Facelift Beitrag #27
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Khirun: Die, dass es sich bei einem Fahrzeug, dass im März gebaut wird, um das Facelift Modell handelt.

• M240i 2017 Facelift Beitrag #28
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Khirun schrieb:
Daher gibt es in einigen Filialen bzw. Niederlassungen ja auch die Product Genius / Specalists. Hier in Hamburg beim M Stützpunkt gibt es den auch und der kennt sich, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut mit den ganzen M Modellen aus. Der Mensch ist auch ausschließlich für Fragen von uns Nerds da und für Probefahrten etc.

Ist eigentlich ne ganze angenehme Sache, denn dort bin ich den M4 Probegefahren und es gab KEIN Gespräch von wegen "und? Willst ihn kaufen?" Gar nichts. Ganz normale Fahrzeugliebhaber Gespräche, wie zwischen uns auch. Ich wurde auch nicht mit Anrufen belästigt oder sonst irgendwas.

mein 240i wurde sogar von einem Product Genius ausgeliefert, da mein Verkäufer krank war.

Ich kannte mich ja ohnehin schon sehr gut mit BMW aus, aber was der Typ mir innerhalb kürzester Zeit sofort begreiflich noch beibringen konnte war wirklich der Hammer. Meine beste Auslieferung in meinem Leben.

Komplett Connected Drive bei der Auslieferung noch schnell am PC eingerichtet, alles ausprobiert, einfach heftig. Da kann kein Verkäufer der Welt mithalten. Und das alles auf eine peppige Art und weise.

Und als ich den Motor gestartet habe musste er fast noch mehr über beide Ohren grinsen, wie ich.. Meine Frau stand nur danaben und hat die Welt nicht mehr verstanden und mich anschließend gefragt, warum er sich so gefreut hat wenn er das doch täglich macht.. - er hatte einfach Leidenschaft.. Das war einfach geil :) :D

• M240i 2017 Facelift Beitrag #29
Ray_707

Ray_707

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Tobi ///M schrieb:
mein 240i wurde sogar von einem Product Genius ausgeliefert, da mein Verkäufer krank war.
Ich kannte mich ja ohnehin schon sehr gut mit BMW aus, aber was der Typ mir innerhalb kürzester Zeit sofort begreiflich noch beibringen konnte war wirklich der Hammer. Meine beste Auslieferung in meinem Leben.

Komplett Connected Drive bei der Auslieferung noch schnell am PC eingerichtet, alles ausprobiert, einfach heftig. Da kann kein Verkäufer der Welt mithalten. Und das alles auf eine peppige Art und weise.

Und als ich den Motor gestartet habe musste er fast noch mehr über beide Ohren grinsen, wie ich.. Meine Frau stand nur danaben und hat die Welt nicht mehr verstanden und mich anschließend gefragt, warum er sich so gefreut hat wenn er das doch täglich macht.. - er hatte einfach Leidenschaft.. Das war einfach geil :) :D

Und genau so soll es sein.

• M240i 2017 Facelift Beitrag #30
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Also bei dir ist wirklich alles perfekt gelaufen, Tobi, oder hast du auch noch einen Sponsorenvertrag ausgehandelt? ;)

Ne, so muss es sein :daumen: da kauft man gerne wieder und anscheinend vergessen das so einige oder denen ist es egal

• M240i 2017 Facelift Beitrag #31
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hatte einfach das Gefühl, dass jeder alles gegeben hat. Mein PG fand sogar bei der Auslieferung noch ein paar Stellen im Lack die nicht 100 pro poliert waren - mir wären die nicht aufgefallen. Er hat sich sofort ein Mikrofasertuch und so ein spezielles Spray geholt und das SELBST weg gemacht ( nicht in die Aufbereitung gegeben). Seine Worte: "so schön wie bei der Auslieferung wird dein Coupé vermutlich nie wieder aussehen, daher MUSS das perfekt sein!"

Gesagt, getan und schon schwang er das Tuch.. auch wenn es zwar so gesehen richtig ist hätte ich das nie von ihm erwartet. Die Extrameile war einfach da :)

Da mein Kennzeichen geklebt war, an der linken Seite aber etwas Kleber weggegangen ist haben sie nochmal alles entfernt, das Auto nebenbei nochmal komplett aufbereitet und das Kennzeichen vorne nochmal richtig befestigt. Alles schnell und unkompliziert, ohne viel Nachfragerei.. fühle mich bestens aufgehoben :)

• M240i 2017 Facelift Beitrag #32
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Das ist wirklich ein Paradebeispiel :)

Schön, dass das bei dir alles so gut geklappt hat, darauf kann man nur beim Eigenen auch hoffen :)

• M240i 2017 Facelift Beitrag #33
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Kurz zum Thema Verkäufer:

Es ist auch nicht unbedingt ganz einfach, diese Leidenschaft als Verkäufer beizubehalten. Ich habe damals selbst Automobilkaufmann gelernt (bei einer anderen Marke) und ich kann euch eins sagen:

In der ganzen Ausbildung geht es nicht um Leidenschaft, es geht nicht um das Produkt Auto an sich, sondern es geht einfach nur ums Verkaufen. Bedarfsermittlung hier, Prämiensysteme da. Ich glaube 90 % der Schüler in der damaligen Klasse hatten auch nicht das große Interesse am Thema Auto, sondern waren froh das sie einen Ausbildungsplatz bekommen hatten. Und wenn dir dann im Berufsschulunterricht das Thema Auto nicht emotional vermittelt wird, sondern immer nur höchst sachlich und theoretisch, dann entwickelt sich da eben nichts. Perfektioniert wird das ganze dann, wenn der Ausbildungsbetrieb bereits im ersten Lehrjahr von einem verlangt, gefälligst Verkaufszahlen zu generieren.

Und spätestens da nützt dir jede Liebe zum Automobil absolut nicht mehr, weil es eigentlich um ganz andere Dinge geht. Aus dem Grund habe ich dann auch beschlossen, nach der Ausbildung nicht mehr in der Branche oder zumindest in diesem Beruf arbeiten zu wollen. Eben weil mir der Bezug zu meiner Leidenschaft komplett gefehlt hat, so komisch das klingen mag.

Das nur als kleiner Wink zwischendurch. Eventuell hilft es, den ein oder anderen Verkäufer zu verstehen, der in diesem System eben auch nicht so aufblühen kann, wie er eigentlich wollen würde.

• M240i 2017 Facelift Beitrag #34
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Da hast du schon Recht, aber auch wenn es immer nur um den Verkauf geht, ist es nicht selbstverständlich, dass man so behandelt wird - wie wir ja anhand einiger Gegenbeispiele auch schon im Forum erfahren haben.

Ich glaube schon daran, dass sich manche Verkäufer für den Kunden freuen, wenn er zufrieden ist und alles für eine gute Dienstleistung geben und selbst wenn das nicht der Fall ist, ist es mir lieber, dass mir Freundlichkeit und Mitfreude vorgespielt wird, als eine offensichtlich unpersönliche und charakterlose Behandlung - weil sie vielleicht nicht auf einen Kunden mehr oder weniger angewiesen sind.

Das hat vielleicht auch mehr mit dem Charakter selbst zu tun, als mit der Liebe zum Beruf.

• M240i 2017 Facelift Beitrag #35
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Khirun schrieb:
Haben nicht umsonst BMW wieder überholt. Aber die Frage warum sie es dann trotzdem machen bleibt halt.

Diese extreme Rabattpolitik IST ja genau der Grund warum bzw. wie Mercedes es geschafft hat in so kurzer Zeit Absatzzahlentechnisch an BMW vorbeizuziehen.

Wobei hier auch jeder Hersteller so rechnet dass er am besten dasteht ;)

• M240i 2017 Facelift Beitrag #36
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
DesignInvasion schrieb:
Diese extreme Rabattpolitik IST ja genau der Grund warum bzw. wie Mercedes es geschafft hat in so kurzer Zeit Absatzzahlentechnisch an BMW vorbeizuziehen.

Wobei hier auch jeder Hersteller so rechnet dass er am besten dasteht ;)

Wobei ich solche absolut verrückten Angebote, wie Mercedes sie derzeit raushaut, auch noch nie gesehen habe. Die C63 AMG gehen teilweise mit Leasingfaktoren von 0,51 über den Tisch. Da ist vermutlich jeder 228i teurer.

@kilojul: Stimmt natürlich. Ich habe ja genau die gleichen Erfahrungen bei BMW gemacht und deshalb den M2 bei einem Händler in 250km Entfernung bestellt, weil bei mir vor Ort kein Händler überhaupt wusste, was ein M2 ist.

• M240i 2017 Facelift Beitrag #37
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Wobei ich solche absolut verrückten Angebote, wie Mercedes sie derzeit raushaut, auch noch nie gesehen habe. Die C63 AMG gehen teilweise mit Leasingfaktoren von 0,51 über den Tisch. Da ist vermutlich jeder 228i teurer.

Dann werden wohl in paar Jahren ziemlich viele und günstige AMGs auf dem Markt sein ;) .

• M240i 2017 Facelift Beitrag #38
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Bamowe schrieb:
Kurz zum Thema Verkäufer:

Es ist auch nicht unbedingt ganz einfach, diese Leidenschaft als Verkäufer beizubehalten. Ich habe damals selbst Automobilkaufmann gelernt (bei einer anderen Marke) und ich kann euch eins sagen:

In der ganzen Ausbildung geht es nicht um Leidenschaft, es geht nicht um das Produkt Auto an sich, sondern es geht einfach nur ums Verkaufen. Bedarfsermittlung hier, Prämiensysteme da. Ich glaube 90 % der Schüler in der damaligen Klasse hatten auch nicht das große Interesse am Thema Auto, sondern waren froh das sie einen Ausbildungsplatz bekommen hatten. Und wenn dir dann im Berufsschulunterricht das Thema Auto nicht emotional vermittelt wird, sondern immer nur höchst sachlich und theoretisch, dann entwickelt sich da eben nichts. Perfektioniert wird das ganze dann, wenn der Ausbildungsbetrieb bereits im ersten Lehrjahr von einem verlangt, gefälligst Verkaufszahlen zu generieren.

Und spätestens da nützt dir jede Liebe zum Automobil absolut nicht mehr, weil es eigentlich um ganz andere Dinge geht. Aus dem Grund habe ich dann auch beschlossen, nach der Ausbildung nicht mehr in der Branche oder zumindest in diesem Beruf arbeiten zu wollen. Eben weil mir der Bezug zu meiner Leidenschaft komplett gefehlt hat, so komisch das klingen mag.

Das nur als kleiner Wink zwischendurch. Eventuell hilft es, den ein oder anderen Verkäufer zu verstehen, der in diesem System eben auch nicht so aufblühen kann, wie er eigentlich wollen würde.

es wird aber sicher auch einiges daran liegen, dass die automobile Welt viel schnellebiger geworden ist. Nun werden Autos im Durchschnitt alle 3 bis 6 Jahre gewechselt, wo es früher noch 10 Jahre und mehr waren. Es kommen immer neuere Modelle und Zwischenmodelle, wo es früher nur ein simples 3 Modell System gegeben hat ( 3er, 5er, 7er / C Klasse, E Klasse, S Klasse / Polo, Golf, Passat oder andere VAG Produkte) --> Jede Neuankündigung oder Neuauflage eines Modells alle 8 Jahre oder so war aber der HIT !

Verkäufer müssen daher heute auch deutlich höhere Absatzzahlen erreichen, der Druck nimmt immens zu. Schafft man nicht mitzuziehen ist man weg vom Fenster. Dass bei so einem Druck nicht mehr viel Platz für Emotionen bleibt ist verständlich.

• M240i 2017 Facelift Beitrag #39

SAMOHT

Guest
Was der frühere Wechsel eines Fahrzeuges auch beieinflusst ist, das immer mehr Fahrzeuge für 3 Jahre geleast werden.

Was früher nicht der Fall war.

Aber auch der drang immer das neuste zu haben, sieht man auch hier im Forum, zb LCI

• M240i 2017 Facelift Beitrag #40

Gonzo

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOHT schrieb:
Was der frühere Wechsel eines Fahrzeuges auch beieinflusst ist, das immer mehr Fahrzeuge für 3 Jahre geleast werden.
Was früher nicht der Fall war.
Aber auch der drang immer das neuste zu haben, sieht man auch hier im Forum, zb LCI

Was wiederum für viele auch ein Grund fürs Leasing ist. So hat man alle 3 Jahre das aktuelle Modell und fährt nichts "altbackenes" spatzieren.
Was auch völlig legitim ist, soll jeder halten wie er möchte.
(Wobei da auch andere Gründe mit reinspielen, war nur n Beispiel, weil ich jemand kenne der das genau so handhabt)

Mein 2er war allerdings als langfristige Investition gedacht. Und da er mir nach wie vor so viel Freude bereitet wie am ersten Tag, denke ich, dass es mir auch in drei vier Jahren extrem schwer fallen würde mich von dem kleinen zu trennen ^^

Thema:

M240i 2017 Facelift

M240i 2017 Facelift - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Werden 2018 noch normale M2s gebaut?: Servus, bekomme meinen M2 erst in 2 Wochen (das Warten ist furchtbar). Mich würde einmal interessieren, ob der normale M2 wirklich 2018 noch...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Hallo aus Freiburg (M240i): Hallo liebe Forengemeinde, nach einiger Zeit als stiller Mitleser möchte ich mich nun vorstellen. Ich bin Andi, 29, und komme aus dem Süden...
Oben Unten