F87 M240i 2017 Facelift

Diskutiere M240i 2017 Facelift im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, bin gerade in den letzten Entscheidungen , meinen M240i zu bestellen . Ich sagte meinem Händler , das ich unsicher bin ob ich auf das...
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #1

blackbird

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Hi,

bin gerade in den letzten Entscheidungen , meinen M240i zu bestellen .

Ich sagte meinem Händler , das ich unsicher bin ob ich auf das Facelift warten soll, von wegen Wertverlust usw ...

Er meinte daraufhin das ein jetzt bestellter Wagen im März gebaut wird und dann schon das Facelift hat.

Sie hätten jetzt schon kein Volumen mehr bekommen weil die gerade auf das Facelift Modell umstellen.

Ich hatte gedacht , das kommt später. Kann das sein ??

Stefan

• M240i 2017 Facelift Beitrag #41

SAMOHT

Guest
Wenn mir der ganze Hype vom Diesel kein Strich durch die Rechnung macht, werde ich meinen wohl mindestens 6 Jahre lang fahren.

Wie fast alle meine Fahrzeuge die ich hatte.

• M240i 2017 Facelift Beitrag #42

blackbird

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hab heute meinen M240i bestellt. der Sohn vom letzten Verkäufer bestätigte , das Faceift erst im Juli kommt.

Ist aber egal, terminiert ist er auf den 31.3

Juhu !!

Stefan

• M240i 2017 Facelift Beitrag #43

Gast2314

Guest
Kürzlich hatte ich ein längeres Gespräch mit "meinem" Automobilverkäufer.

Da ich einwarf, dass ich als junger Mann ebenfalls mal diesen Beruf ausgeübt habe,

kam es zu einem launigen Austausch, auch begleitet von: heute vs früher.

Wen dies nicht kümmert, oder interessiert, hier die die Aussage vorab zum Thema:

das Facelift kommt im Juli 2017 ! ... jetzt könnte man scrollen ... :)

Was schnell deutlich wurde in diesem Gespräch:

leider haben sich im Auftreten/Benehmen der sogenannten Kunden "eklatante Abweichungen eingeschlichen" ...

... ich nenne das diplomatisch mal so ...

Er konstatierte u.a. folgendes:

"gehe ich zu jedem Kunden, der um ein Fahrzeug rumlungert, dann bekomme ich in der Regel mürrische bis patzige Antworten.

Man ist daraufhin fast geneigt, sich als Angestellter im eigenen Geschäft noch zu entschuldigen, dass man es gewagt hat,

den "Gucker" beim Glotzen zu stören, um nach seinen Wünschen zu fragen."

Es werden adhoc Probenfahrten eingefordert - und wenn man als Verkäufer nicht sofort mit roten Schildern wedelt,

oder das/ein gewünschtes Fahrzeug nicht verfügbar ist, werden einige dieser "Kunden" auch noch frech.

Er hat mir dann noch "diese besondere Sorte Mäuse" näher beschrieben, nicht nur aufs Alter bezogen ... gehört hier jedoch nicht her.

Das man sich vorher sinnvollerweise mal telefonisch einen Termin bespricht, kommt so manchem dieser Zeitgenossen nicht in den Sinn.

Das auch ein Autokauf gesittet und respektvoll stattfinden sollte, wird zunehmend von "Kundenseite" aus vernachlässigt.

Da gibt es nicht wenige Zauberer - die haben zwar kein Hemd überm Hintern, treten jedoch auf wie "Graf Koks" von der Gasanstalt",

Doch, da heutzutage jeder Hanswurst leasen kann/darf/soll,

kommt es vermehrt zu so wenig erbaulichen dates - ein sauber laufendes tête à tête, rund ums PS, ist es jedenfalls nicht.

Da gibt es ganz gescheite Überflieger - "Schnäppchenjäger, die klappern die Autohäuser ab - an sich ok - und fordern jedesmal noch mehr Entgegenkommen

und benehmen sich dabei, wie oben bereits angedeutet - nicht ok.

Da möchte Kollege Verkäufer am liebsten einen Platzverweis erteilen, aber da auch er gewissen Vorgaben/Zwängen unterliegt,

muß er hier die Zähne aufeinander pressen ... Scheixxspiel ...

Merke: auch rüde Vollhonks ordern teure Autos - Zwickmühle, verflixte.

Geiz ist geil, fordern, verlangen, rumprollen ... dass da so manchem Verkäufer irgendwann die Lust vergeht, kann ich nachvollziehen.

Man sollte es von beiden Seiten aus betrachten - geben und nehmen - dann wird ein Schuh draus ...

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #44
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
da ich alle Kollegen aus deiner Niederlassung kenne, gehe ich im Kopf gerade durch, wer das gesagt haben könnte.. :D

Wobei es jeder sein könnte, denn du hast definitiv recht und genau so geschrieben kann man das auch stehen lassen ;)

• M240i 2017 Facelift Beitrag #45
Dentiste

Dentiste

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i,997 turbo,993 Cabrio
bei der Geiz ist Geil Mentalität die jedoch auch verstärkt durch die Rabattschlacht der Autofirmen gefördert wird,haben die Verkäufer leider oft ihr Nachsehen.Heutzutage geht es hauptsächlich darum den besten Preis zu erzielen,andere Werte zählen kaum.
Der Verkäufer sollte sich aber eine andere Taktik überlegen als sich diesen Punkten arrogant entgegen zu stellen.

• M240i 2017 Facelift Beitrag #46
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Da bin ich genau deiner Meinung!
Ich würde mir auch lieber einen Verkäufer wünschen, der komplett hinter der Marke steht und einen gewissen Spirit vermittelt.
Ein richtiger Enthusiast halt, der mit Herz dabei ist.
Es gibt bestimmt Leute, denen das mehr wert ist als 1-2% mehr.

• M240i 2017 Facelift Beitrag #47

Desperado

Guest
Mir wären die 2 Prozent wichtiger... Freundlich kann man trotzdem ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #48

Gast2314

Guest
... anderes kurzes Beispiel:

Einkaufszentrum irgendwo:

Fachgeschäft für Fotoapparate/Zubehör etc.

Versierter Fachverkäufer, spezielle Artikel, gute Fachkenntnisse.

Viele Interessierte latschten hin, lassen sich schlaumachen, probieren Artikel aus und holen sich obendrein noch wertvolles "Input" -

und schlendern dann 50 Meter weiter zu "ich bin doch nich deppert" und schlagen dort zu. Wow - großartige Leistung !

Wer möchte da noch die Pappnase sein ? Da würde ich auch irgendwann arrogant und ließe so einen Geizhals einfach unbeachtet.

Das kommt mir zumindest, in der heutigen Zeit zu kurz.

Es geht noch noch ums Übervorteilen, nach dem Motto:

heute schon jemanden ausgebremst ? Cool ey ... mein Ding ist das jedenfalls nicht.

Auf's Auto bezogen:

es bekommt u.a. auch der den Zuschlag, der sich eingesetzt, bemüht und investiert hat.

Es käme mir kaum in den Sinn bei Autohaus x die Probefahrt etc. durchzuführen

und weil Autohaus Y sich tatsächlich von mir zum Affen machen - und 1% plus x mehr rauspressen läßt,

final dann dort zu unterschreiben.

Da müßten dann schon deutliche Vorteile greifen, als lediglich ein dreistelliger nackter Eurobetrag.

Wir unterhalten uns hier über KFZ's, die im mittleren 5-stelligen Bereich liegen.

Natürlich darf und kann das ja jeder für sich selbst bestimmen, weil mir allerdings beide Positionen nicht fremd sind,

wäge ich hier besonders ab

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #49
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Meiner Meinung nach liegt die Schuld an den Preisschlachten nicht bei den Kunden.

Die Autohäuser bzw. Hersteller müssen sich an die heutige Zeit anpassen (einheitliche Regularien, oder was auch immer).

Innerhalb weniger Minuten hat man zig Anfragen an verschiedene Händler verschickt - unterstützt durch Onlineplattformen etc. (mobile.de etc.).

Dass sich der Kunde potentiell, wie in anderen Bereichen auch, für das günstigste Angebot entscheidet, ist ihm wohl nicht übel zu nehmen.

Damit muss man in allen Bereichen leben und wenn man das nicht kann, muss man eben andere Anreize setzen.

Wir sind alle vernetzt und nicht mehr darauf angewiesen, das Auto im Heimatort zu kaufen.

Dieser Tatsache mit Arroganz entgegenzutreten ist unheimlich unprofessionell, kurzsichtig und zeigt nur, dass man unflexibel ist und noch in den guten alten Zeiten schwelgt, in denen der Kunde noch, mangels Angebot bzw. Vergleichsmöglichkeit, einfacher zufriedenzustellen war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #50

crazyus

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Sehe ich ähnlich. Es kommt mir nicht auf ein paar Euro Unterschied an.
Als ich damals im Autohaus war und mich mit dem Verkäufer nett unterhalten habe hätte ich gerne dort gekauft. Er sollte mir einen Termin für eine Probefahrt geben und ein Angebot.
Als dann der E-Mail im Postfach war traute ich meinen Augen kaum. Ein Angebot komplett ohne Rabatt. Und Probefahrt war auch erstmal nicht möglich.
Habe dann über Sixt-Neuwagen bestellt zu einem tollen Preis und auch sonst guten Konditionen.
Wenn man heute etwas verkaufen will muss man sich schon ein wenig bemühen.
Das Internet kann da auch eine Lösung sein und nicht nur ein Problem.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

• M240i 2017 Facelift Beitrag #51

Gast2314

Guest
Dürfte sich dabei wohl um den M2 gehandelt haben, oder?

Dieses Gerät wurde ja rabatttechnisch auf 0 gesetzt und für Probefahrten waren kaum Modelle verfügbar.

Sonst bekommst man immer einen gewissen Nachlass.

Da entscheiden dann mehrere Faktoren,

gutes Verhandlungsgeschick, das Auftreten, die schlagenden Argumente

und schlussendlich auch die Chemie zwischem "Dealer" und dem Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #52
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe auch schon wo anders gelesen, dass wohl nahezu keinen Rabatt mehr beim M2 gibt. Ist das aktuell so oder beziehst du dich auf letztes Jahr?

• M240i 2017 Facelift Beitrag #53

Gast2314

Guest
Aeromaster, solltest Du mich meinen -

meine Kenntnisse sind: seit Mitte 2016 gibt es keinen Rabatt auf den M2

und Vorführer, die auch bewegt werden dürfen, sind rar.

• M240i 2017 Facelift Beitrag #54
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sorry, ich hätte dich klar ansprechen sollen. Ja, du warst gemeint.

Vielen Dank für deine Antwort.

• M240i 2017 Facelift Beitrag #56

crazyus

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
War bei mir ein M240i Cabrio und da ist definitiv Rabatt drin, vorallem wenn der nahezu Vollausstattung hat.

M2 ist wieder eine andere Geschichte. Wenn man so lange Wartezeiten in kauf nimmt, weil man den Wagen unbedingt möchte, ist Rabatt wohl weniger ein Thema.
Was mir lieber wäre wie Rabatt wäre ein angemessener Fixpreis.

Warum müssen wir denn etwas für 60.000 angeboten bekommen wenn wir beim richtigen Händler es dann auch für 50.000 bekommen?
Kann man nicht einfach sagen der kostet 53.000 und fertig ?
Ich meine bei Tesla zb. ist der Preis auch fix.

Dann würde auch jeder zu dem Autohaus in seiner nähe gehen und nicht quer durchs Land reisen auf der Suche nach dem letzten Euro Rabatt.

Irgendwann geht das noch zu wie in den Möbelhäusern wo die Preise künstlich hoch gehalten werden um dann 40, 50, 60 Prozent Rabatt draufschreiben zu können.
Oder auf dem türkischen Bazar wo man die "Original" Nike, Puma, Hugo Boss teile von 120 auf 5€ runterhandelt.
Den Preiskampf ob online oder offline haben sich die Händler doch selbst zuzuschreiben.

• M240i 2017 Facelift Beitrag #57
dahuaba

dahuaba

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
So lange die Kunden für ein und das selbe Produkt unterschiedliche Preise bezahlen, wird dieses Konzept auch noch so weiter gehen. Immerhin findet man die BMWs noch nicht bei idealo gelistet.

Dem Händler ist das auch unangenehm und die AG darf sich bestimmt regelmäßig über erzürnte Händler freuen wegen der Preissituation. Aber der Hersteller hat einfach keinerlei Mitspracherecht, was den Verkaufspreis betrifft. Siehe Kartellrecht.

Außerdem kaufen die Händler auch zu unterschiedlichen Konditionen bei der AG ein...

• M240i 2017 Facelift Beitrag #58

seawolf1999

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
How 'bout back to topic?

Thema:

M240i 2017 Facelift

M240i 2017 Facelift - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Werden 2018 noch normale M2s gebaut?: Servus, bekomme meinen M2 erst in 2 Wochen (das Warten ist furchtbar). Mich würde einmal interessieren, ob der normale M2 wirklich 2018 noch...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Hallo aus Freiburg (M240i): Hallo liebe Forengemeinde, nach einiger Zeit als stiller Mitleser möchte ich mich nun vorstellen. Ich bin Andi, 29, und komme aus dem Süden...
Oben Unten