Wechsel zum 4er Forum

Diskutiere Wechsel zum 4er Forum im Small Talk Forum im Bereich Community; Servus, da ich in absehbarer Zeit mein Fahrzeug wechseln werde, den 4er habe ich diese Woche bestellt, habe ich mich schon mal im 4er Forum...
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #1
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Servus,

da ich in absehbarer Zeit mein Fahrzeug wechseln werde, den 4er habe ich diese Woche bestellt, habe ich mich schon mal im 4er Forum angemeldet.

Muss aber sagen, dass es hier viel schöner war. Da unterhält man sich tatsächlich über das belederte Cockpit, was einigen viel wichtiger ist als beispielsweise die variable Sportlenkung. Und wehe man sagt was gegen den Lederquark, der ja zum fahren völlig unwichtig ist ;-)

Nee, nee, da hats mir hier echt besser gefallen ;-)

 
  • Wechsel zum 4er Forum

Anzeige

  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #2

Gast2314

Guest
Erwachsen werden ist schiete - aber sei nicht traurig, der 4er ist ein tolles Auto.

Ernsthaft: bei diesem Modell steht das Pimpen, Veredeln, Aufhübschen und oftmals auch das Verschlimmbessern

nicht so im Focus, wie es bei der 2er-Serie der Fall ist.

Dürfte damit zu tun haben, dass der 2er mehr die ganz jungen Leute anspricht und finanziell auch eher erschwinglich ist , als der "Große".

Ich hatte sowohl das Coupé - im Moment noch das Cabrio. Habe beide Fahrzeuge genossen,

weil in der stärksten Variante sie einfach richtig Bock machen und für Fans, die partout Aufhübschen müssen,

gibt es auch reichlich Möglichkeiten.

Allerdings ist die Zielgruppe deutlich erwachsener, also mit diesem ganzen Halbstarkenklimbim trifft man deutlich weniger Fahrzeuge an.

Muß auch garnicht, mein 335i hat serienmäßig dermaßen stark geklungen, da ist aktuell mancher 240er mit pp-Aga neidisch.

Viel Spaß mit dem neuen Auto - wirst Du garantiert haben.

 
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #3
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
1.025
Fahrzeugtyp
M2C
Welches 4er-Forum soll das gewesen sein? :D Ich bin selber im F30-Forum aktiv und das deutlich mehr wie hier im Forum - an Diskussionen über belederte Amaturenbretter kann ich mich nicht erinnern in letzter Zeit :D

 
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #4
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
das was die zielgruppe und die diskussionen angeht kann ich so auch bestätigen. Allerdings nicht unbedingt negativ, es geht einfach teilweise um anderes.

Aber ja, irgendwie hab ich mich hier auch immer ein bisschen mehr zuhause gefühlt :bier:

 
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.095
Punkte Reaktionen
5.956
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@ snowstyle & Heisenberg

Ist doch kein Problem. Wenn Euch das "Heimweh" plagt, schaut Ihr einfach wieder beim 2erTalk rein und erinnert Euch an die schöne Zeit, die Ihr hier verbracht habt. :mrgreen: ;-) :mrgreen:

4er-Forum für 4er-spezifische Themen, 2erTalk zum Wohlfühlen ... ;-) :winkewinke:
 
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #6
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
ich bin ja noch paar tage hier. war ja früher selber 335i fahrer und wechsel nun wieder, weil ich nen etwas größeres auto brauche. deshalb wirds auch das gran coupé. 2 türen sind mir lieber, aber manchmal muss man kompromisse eingehen.

ich war nur etwas erstaunt darüber, wie es dort zugeht. man darf da echt nix gegen ein beledertes cockpit sagen :D

auch wenns hier auch manchmal heiß her geht, aber hier gehts wenigstens um die sache ;-)

mal sehen, wann das gerät lieferbar ist. bisher gibts noch keine konkrete zusage, weil bmw beim multifunktionsdisplay bisher nur "verfügbar ab q2-2017" schreibt.

ich geh auch wieder zurück zum alten motor, zumindest zu dessen nachfolger. der diesel hat mich dann vom geräusch her doch sehr genervt und wenn man ganz messerscharf rechnet, dann rechnet sich das ding nichtmal mehr mit 30 k km pro jahr, ergo war die entscheidung klar :)

dem m4 fahrer gehts ja etwas ähnlich. hier fühl ich mich irgendwie zuhause :bier:

 
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #7
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Staati schrieb:
Welches 4er-Forum soll das gewesen sein? :D Ich bin selber im F30-Forum aktiv und das deutlich mehr wie hier im Forum - an Diskussionen über belederte Amaturenbretter kann ich mich nicht erinnern in letzter Zeit :D
bei motor-talk im unterforum für den 4er

 
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #8
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
1.025
Fahrzeugtyp
M2C
Will da niemand auf die Füße treten, aber MT ist meinen Augen Käse :D

 
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #9
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
hast nen anderen vorschlag, wovernünftig über den 4er geschrieben wird? ;-)

 
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #10
BMW-Performance

BMW-Performance

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
Staati schrieb:
Will da niemand auf die Füße treten, aber MT ist meinen Augen Käse :D
Das kann ich nur bestätigen. Das E90-Forum und das F30-Forum ist cool ;)

 
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #11
BMW-Performance

BMW-Performance

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #12
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #13
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
QP240 schrieb:
Erwachsen werden ist schiete - aber sei nicht traurig, der 4er ist ein tolles Auto.

Ernsthaft: bei diesem Modell steht das Pimpen, Veredeln, Aufhübschen und oftmals auch das Verschlimmbessern

nicht so im Focus, wie es bei der 2er-Serie der Fall ist.

Dürfte damit zu tun haben, dass der 2er mehr die ganz jungen Leute anspricht und finanziell auch eher erschwinglich ist , als der "Große".

Ich hatte sowohl das Coupé - im Moment noch das Cabrio. Habe beide Fahrzeuge genossen,

weil in der stärksten Variante sie einfach richtig Bock machen und für Fans, die partout Aufhübschen müssen,

gibt es auch reichlich Möglichkeiten.

Allerdings ist die Zielgruppe deutlich erwachsener, also mit diesem ganzen Halbstarkenklimbim trifft man deutlich weniger Fahrzeuge an.

Muß auch garnicht, mein 335i hat serienmäßig dermaßen stark geklungen, da ist aktuell mancher 240er mit pp-Aga neidisch.

Viel Spaß mit dem neuen Auto - wirst Du garantiert haben.

Wen wunderts, der N55 ist auch um längen besser im Sound wie der B58. Der B58 wird ja nur kastriert :D

Finde aber auch das der 4er etwas für ältere Leute ist, obwohl mir der 435i auch sehr gut gefiel anfänglich. Ich habe aber dann trotzdem wegen der deutlich kompakteren Form den 2er genommen. Für mich eines der schönsten BMW Coupes.

 
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #14

Gast2314

Guest
Obwohl ich kein Twen mehr bin, habe ich freiwillig - nein bewußt - ein Karosserie-Downsizing vorgenommen.

Jahrzehntelang Dreier, die letzten Jahre Vierer und nun - Zweier.

Einfach aus der Überzeugung, als vorwiegend Einzelfahrer, auch mal mit Frauchen, reichen diese Maße vollkommen.

Hauptsache in der 6-Zylinder-Variante und ordentlich ausgestattet.

Dabei kommt man ja leicht, auch bei dieser lütten Variante, auf einen gesalzenen Preis -

da kennen die Premiendealer garnix.

Was soll's - bevor die Kohle rostet, oder Strafzinsen anstehen, wird sie ein Stück weit unvernünftig rausgehauen.

... das hamwa uns vadient, wa ?! ...

 
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß mit dem 4er.

Würde ich einen 4er kaufen, käme dieser 16.000 Euro teurer als ein 2er mit quasi gleicher Ausstattung.

 
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #16

Gast2314

Guest
... und ist es, wie in meinem Fall, ein Cabrio, wird es finanziell noch praller.

 
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #17
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
misteran schrieb:
Viel Spaß mit dem 4er.

Würde ich einen 4er kaufen, käme dieser 16.000 Euro teurer als ein 2er mit quasi gleicher Ausstattung.
danke :)

derzeitig gibts wohl drei prämien, von denen ich profitiere.

1. gran coupé prämie

2. 6 zylinde prämie

3. gewerbe prämien

macht in summe den wagen sehr attraktiv. mal davon abgesehen dass ich eh ein größeres fahrzeug brauche und ein kombi kommt überhaupt nicht infrage :D

 
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #18
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
motortalk würde ich auch meiden. da ist das niveau ähnlich wie bei youtube kommentaren ;)

Wenn dann auf jeden fall F30 Forum :daumen:

@Snowstyle: Das 4er Cab ist schon en sehr schickes Auto, hoffe nur du wirst die Agilität vom 235 nicht vermissen. Das Mehrgewicht beim 4er und die damit verbundenen Einbußen in der Fahrdynamik war das einzige was mir dann am Ende leider doch nicht so zugesagt hat. Ansonsten aber ein Traum von auto :perfect.gif

 
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #19
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Heisenberg schrieb:
motortalk würde ich auch meiden. da ist das niveau ähnlich wie bei youtube kommentaren ;)

Wenn dann auf jeden fall F30 Forum :daumen:

@Snowstyle: Das 4er Cab ist schon en sehr schickes Auto, hoffe nur du wirst die Agilität vom 235 nicht vermissen. Das Mehrgewicht beim 4er und die damit verbundenen Einbußen in der Fahrdynamik war das einzige was mir dann am Ende leider doch nicht so zugesagt hat. Ansonsten aber ein Traum von auto :perfect.gif
servus,

ich habe das gran coupe geordert. cab kommt leider nicht infragen, wegen heuschnupfen und ich brauch die zwei türen hinten und die große kofferaumklappe

und jetzt habe ich ja den 220d mit ppk, bin froh wieder einen sechzylinder zu haben, denn früher hatte ich 6 jahren lang den 335i und die granate hat viel spass gemacht :D

der 4er ist auch nicht optimal, aber man muss halt eine entscheidung treffen. am meisten hat mich gestört wie unübersichtlich er seitlich und nach hinten ist. aber mit dem ganzen kameragedöns geht es. der platz war halt entscheidend und der derzeitige super preis

im f30 forum habe ich mich grad angemeldet. dann kanns dort ja nur besser werden und mt werde ich meiden ;-) vielen dank noch mal für den hinweis :)

 
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #20
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
ja sorry, bin mit den autos hier ein wenig durcheinander gekommen. Gran coupe ist natürlich auch super! Am meisten hat mich damals die Kofferraumklappe fasziniert! :)

Und ja, die R6 Benziner sind schon der Hammer, da kannst dich zurecht auf was freuen :daumen:

Kannst ja bei Gelegenheit mal deine Ausstattung posten, würde mich mal interessieren!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wechsel zum 4er Forum

Wechsel zum 4er Forum - Ähnliche Themen

M2 als Nachfolger für meinen VAG Frontkratzer?: Hallo Zusammen, ich fahre derzeit einen Leon Cupra 300 und spiele mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen und die Marke zu wechseln. Einerseits...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor: Hallo zusammen, nun möchte ich mich und mein 225d auch mal vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 24 Jahre jung und komme aus dem pfälzischen...
Oben Unten