Wechsel zum 4er Forum

Diskutiere Wechsel zum 4er Forum im Small Talk Forum im Bereich Community; :gelbekarte:
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #21
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Kevin13006 schrieb:
Wen wunderts, der N55 ist auch um längen besser im Sound wie der B58. Der B58 wird ja nur kastriert :D

:gelbekarte:

• Wechsel zum 4er Forum

Anzeige

• Wechsel zum 4er Forum Beitrag #22
snowstyle

snowstyle

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Heisenberg schrieb:
ja sorry, bin mit den autos hier ein wenig durcheinander gekommen. Gran coupe ist natürlich auch super! Am meisten hat mich damals die Kofferraumklappe fasziniert! :)

Und ja, die R6 Benziner sind schon der Hammer, da kannst dich zurecht auf was freuen :daumen:

Kannst ja bei Gelegenheit mal deine Ausstattung posten, würde mich mal interessieren!
gerne, hier:

4J71 BMW 440i xDrive Gran Coupé
Modell M Sport (07LF)
0475 .A. (0337) Saphirschwarz metallic
HAAT ... (0337) Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz

Sonderausstattung :
07LF Modell M Sport
0493 ... (07LF) Ablagenpaket
0508 .A. (07LF) Park Distance Control (PDC)
0534 ... (07LF) Klimaautomatik
02NH M Sportbremse
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
02VF Adaptives Fahrwerk
02VL Variable Sportlenkung
0248 Lenkradheizung
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
0320 Modellschriftzug Entfall
0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
0420 Sonnenschutzverglasung
05AC Fernlichtassistent
05AG Spurwechselwarnung
05AL Active Protection
05AS Driving Assistant
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
05DP Parkassistent
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
06CP Apple CarPlay Vorbereitung
06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen - wird noch in multifunktionales display geändert
06WD WLAN Hotspot
0654 DAB-Tuner
0688 Harman Kardon Surround Sound System
08TH Speed Limit Info
0337 M Sportpaket
021W .A. (0337) 19" M LMR Doppelspeiche 704 M / MB
03L8 .A. (0337) Exterieurumfänge in Aluminium satiniert
(0337) Interieurleisten Aluminium Carbon dunkel mit
Akzentleiste Perlglanz Chrom
04MN .A.
0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
05A1 ... (0337) LED-Nebelscheinwerfer
0710 ... (0337) M Lederlenkrad
0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket
0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket
ConnectedDrive
09BM

0302 ... (09BM) Alarmanlage
(09BM) Innen- und Außenspiegel automatisch
abblendend
0430 ...
0488 ... (09BM) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 ... (09BM) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
06AM ... (09BM) Real Time Traffic Information
06AN ... (09BM) Concierge Services
06AP ... (09BM) Remote Services
06NW ... (09BM) Telefonie mit Wireless Charging
0609 ... (09BM) Navigationssystem Professional

hinzu kommt noch das multifunktionsdisplay, das war noch nicht bestellbar

außerdem werden noch schnitzer federn eingebaut, damit das fahrwerk etwas tiefer und härter wird

• Wechsel zum 4er Forum Beitrag #23
Heisenberg

Heisenberg

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
ohne witz - das ist zu 98% meine Wahl, da hätte ich fast nichts anders gemacht! Klasse!

Auch wenn viele es vermutlich nicht so sehen - Lenkradheizung ist der Hammer! :D Ich hab sie leider nicht.

Nur zwei kleine Fragen: Was genau macht man mit dem Wlan Hotspot? Mir fällt echt nichts ein wo ich das mal nutzen würde.

Und was macht die Spurwechselwarnung? Ich hab die auch und bei mir vibriert dann einfach das Lenkrad ganz sachte wenn man eben über einen Streifen fährt. Meiner Ansicht nach ohne aktiven Lenkradeingriff ziemlich unnötig und kaum spürbar. Oder ist das Teil eines Pakets?

Achso und nimm das HUD! Wirst du sicher nicht bereuen. Ich habs lange weggelassen und bin mehr als nur begeistert seit ich es habe. Das nutzt man wirklich jede Minute, neben Speed Limit Info für mich eines der besten Dinge im Wagen :)

• Wechsel zum 4er Forum Beitrag #24
snowstyle

snowstyle

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
wlan hotspot ist bei der freisprecheinrichtung dabei. entweder erweitertere smartephone anbindung, oder aber wlan hotspot mit wireless charging. man kann halt das smartphone dran hängen und spart so akkuleistung und datenrate. nice to have. ich brauchs eigentlich nicht, viel wichtiger an der schnittstelle ist, dass sie endlich zur außenantenne streamt

spurwechselwarnung ist der tote winkel assistent.

der mit den linien ist driving assistent...den finde ich eigentlich überflüssig und nervig, aber nur da warnt wohl das system auch vor stehenden hindernissen. eigentlich nervt ,ich das vibrieren auch beim überfahren einen linie. aber man kann das ding ja bei bedarf einschalten.

ich hatte das hud schon mal in einer 3er lim, die ich mal zur zwischenmiete von bmw rent ein halbes jahr hatte. nachdem ich jetzt 3 jahre den 2er hatte und mich wieder davon entwöhnt habe, hab ich darauf verzichtet, weil ja das neue prof. navi einen 1a bildschirm hat und ich auch den digitalen tacho bestellen will. hätte ich das hud würde ich nur darauf schauen und die andeen anzeigen nicht so sehr wahrnehmen. deshalb habe ich es rausgelassen. hab da auch bisserl überlegt. aber ich brauch das nicht wirklich. der neue tacho interessiert mich mehr ;-)

• Wechsel zum 4er Forum Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum Xdrive und RFT Reifen?

• Wechsel zum 4er Forum Beitrag #26
snowstyle

snowstyle

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
weil ich beides mag ;-)

• Wechsel zum 4er Forum Beitrag #27
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
misteran schrieb:
Warum Xdrive und RFT Reifen?

RFT Reifen kann er sich bei den 19" eh nicht aussuchen.

• Wechsel zum 4er Forum Beitrag #28
Heisenberg

Heisenberg

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
xdrive gefällt mir auch, so ist man für alles gewappnet. Und grad bei den großen Motoren kriegt man die Leistung so wenigstens auch auf die Straße. Traurig dass man das bei den M Modellen noch nicht wahrgenommen hat.. Zumindest als Option.

Cool auch dass du direkt die Schnitzer Federn nimmst. Hab ich bei meinem genau so gemacht, fährt sich noch en ticken besser als original. Und die Optik ist grad beim Allrad sonst echt grauslig.

• Wechsel zum 4er Forum Beitrag #29
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Heisenberg schrieb:
xdrive gefällt mir auch, so ist man für alles gewappnet. Und grad bei den großen Motoren kriegt man die Leistung so wenigstens auch auf die Straße. Traurig dass man das bei den M Modellen noch nicht wahrgenommen hat.. Zumindest als Option.

Cool auch dass du direkt die Schnitzer Federn nimmst. Hab ich bei meinem genau so gemacht, fährt sich noch en ticken besser als original. Und die Optik ist grad beim Allrad sonst echt grauslig.

Als Option bei den M Modellen würde ich nichts sagen, aber als Serienausstattung möchte ich keinen mit Allrad haben. Das ist für mich nimmer richtig BMW M.

• Wechsel zum 4er Forum Beitrag #30
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kevin13006 schrieb:
RFT Reifen kann er sich bei den 19" eh nicht aussuchen.

Wähl man im Konfigurator das Reifenpannenset und zack hat man Sportreifen drauf, auch wenn nur 18'', aber das wäre mir egal. Hauptsache gute Reifen. Fahrbarkeit vor Optik. :D

• Wechsel zum 4er Forum Beitrag #31
snowstyle

snowstyle

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
Heisenberg schrieb:

ich hör da auf meinen :) der hat mir die dinger empfohlen, weil die xdrive modelle beim 4er ja kein m sportfahrwerk haben und so hochbeinig muss das gerät auch nicht sein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wechsel zum 4er Forum Beitrag #32
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also die RFT würd ich definitv auch runter machen, wird besser dadurch das Fahren :) Überlegs dir.

• Wechsel zum 4er Forum Beitrag #33
snowstyle

snowstyle

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
ich hatte ja früher auf dem 3er schon immer die 19 zoll mit rft reifen. hatte damit nie probleme ;-)

Thema:

Wechsel zum 4er Forum

Wechsel zum 4er Forum - Ähnliche Themen

M2 als Nachfolger für meinen VAG Frontkratzer?: Hallo Zusammen, ich fahre derzeit einen Leon Cupra 300 und spiele mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen und die Marke zu wechseln. Einerseits...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor: Hallo zusammen, nun möchte ich mich und mein 225d auch mal vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 24 Jahre jung und komme aus dem pfälzischen...
Oben Unten