Suffokate8
- Beiträge
- 427
- Punkte Reaktionen
- 566
- Fahrzeugtyp
- BMW M2 LCI
Zum Glück keine Sommerfelge/Schmiedefelge
Das war auch mein erster Gedanke...Zum Glück keine Sommerfelge/Schmiedefelge
Kommt in den besten Familien vorSo, die erste Felge "geschrottet !"
Hab WR druff........oder neue Geister heraufbeschwören, bei der Schneeglätte
Naja, so gering lesen sich deine Einschränkungen jetzt auch nicht. Das mit den Stäbchen im Chinarestaurant ist cool! Seit dem Unfall habe ich immer mit Besteck gegessen, mit links hab ich mich da nicht rangetraut. Ich werde es demnächst mal wieder mit rechts versuchen, da meine Physiotherapie jetzt soweit abgeschlossen ist und ich den Ellenbogen wieder "endgradig" alleine bewegen kann (ca. 120° Beugung und bis auf 15° Streckung). Bin auch gespannt, ob der Arm mit den leichten Gewichten trotzdem wieder Muskelmasse aufbaut. Hatte nach dem Unfall ungefähr 8cm Umfang verloren, bin jetzt aber auch vorsichtig und halte mich an die Vorgaben des Arztes, weil wenn der Knorpel durch ist kommt der Schmerz und an letzter Stelle ein künstliches Gelenk, das ich mir gerne ersparen würde, weil nichts so gut wie OEM ist . Halt die Ohren steif, du scheinst zum Glück auch ein Macher zu sein und niemand der meint, die Ärzte und Therapeuten müssten alles richten und ich als Patient brauche nichts zu machen. Da gibt es wohl viele Patienten von, wie ich gehört habe. Solche Leute werden nie das Maximum aus Ihrer Einschränkung rausholen. Mein Arzt hat mich letztens mit "Bleiben Sie so motiviert" verabschiedet .Naja Oli, gegen Deine Einschränkungen sind meine offensichtlich ein Lercherlschas.
Hier wünsche ich Dir alles Gute.
Mit dem Wissen der OP (Termin) habe ich mich z.B im Vorfeld schon auf den linken Arm umgewöhnt , so konnte ich Tätigkeiten des Alltags wie Toilette , Rasur, Zähne .... usw gut bewerkstelligen! Sellbst im China Restaurant habe ich begonnen die Stäbchen mit Links zu benützten.
Die Zeit mit der Orthese habe ich z.B schon genützt um beim Spaziergang ( mehr ging leider nicht) mir ein Gewicht von ca. eineinhalb Kg in den linken Arm zu nehmen und hier Übungen durchzuführen.
Überdies habe ich immer wie schon davor auch versucht, natürlich in Absprache mit dem Therapeuten und Operateur Einheiten für Bauch, Beine, Rumpf usw zu verrichten.
Zur Zeit ist meine Belastung auf 3 Kg, noch beschränkt, dementsprechend sieht mein Arm auch aus.
Auch die Beweglichkeit Abduktion ist noch massiv eingeschränkt, aber ja.....
Gestern war es nur mal ein Antesten ob es möglich ist,! Ich sage mal Ja, auch war mir eine Objektive Meinung von meiner Tochter wichtig, was sie davon hält.
O Ton, möglich ja, aber das Level wie mit Rechts, no Chance, was ich wiederum als Herausforderung sehe.....
Nochmal Zurück zum Alltag, den kann ich schon seit längerer Zeit bewältigen, aber eben nur die Dinge welche ich Oben anführte.
Aber mal sehen was die Zeit noch bringt, alles ist möglich, nix ist Fix....
Habe ich am 30.12. auch noch gemacht.Den Dicken nach fast zwei Monaten Standzeit raus geholt, Batterie war schon heftig am meckern "idrive wird bald abgeschaltet um Energie zu sparen." Ruhige Runde gedreht bis das Öl warm ist, dann noch einmal auf leerer Straße die volle Breite genutzt um im Dritten durchzuladen. Mehr oder weniger schlagartig standen 130 statt 50 auf dem Tacho, also wieder runterbrmsen und sich daran erinnern warum der M einfach nix für die Stadt ist.Ja das kann ich Dir gut nachempfinden, ich bin heute auch flott unterwegs gewesen. Wie schon geschrieben, dass Wetter war heute wirklich perfekt.