crazy
- Punkte Reaktionen
- 58
- Fahrzeugtyp
- M2
Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning Box von Speedbuster , DTE oder Racechip ?
Bei den Diesel Modellen funktionieren die Boxen echt gut, ich kenne 40-50 Fahrzeuge (E60, E90, F30, F10 etc.) die diese Boxen mehr als 50tkm drinnen haben und keinerlei Probleme damit haben. Man liest immer wieder das einige damit schon dies und jenen Schaden haben, aber unterm Strich gibts das auch bei jedem anderem tuning. Eine ordentliche Kennfeldoptimierung die individuell erstellt wird ist durch nichts zu ersetzen, aber die Boxen haben einen schlechteren Ruf als es tatsächlich gerechtfertigt ist. Gerade Burger Motorsports ist im N54 Bereich ja dermaßend beliebt......marius28 schrieb:Hab zwar keinen M2, hab aber im 220d b47 den RaceChip drin, und bin super zu Frieden... hat ordentlichen Durchzug drauf bekommen... hab aber sonst keine messbaren Daten, außer die Zeit die der Beifahrer gestoppt hat... RaceChip hat eine Voreinstellung vorgenommen, die ich nach einiger Zeit höher gedreht habe... bin letztens ohne box gefahren und hatte den Eindruck, der Motor läuft unruhiger....
Edit: hab keine Fehlermeldungen, hab die Box seit 30T km drin
Gibt's für die von dir angegebenen 450PS ein Leistungsdiagramm oder vermutest Du nur dass er das hat? BE gibt 434 PS/ 603NM als max. zu erreichender Wert an.mflyer schrieb:....habe seit ca. 3 Wochen die Box von Burkhart Engineering verbaut....in Kombination mit dem do88 Ladeluftkühler sowie der HJS Downpipe....
Was soll ich sagen, ist halt ein anderes Auto....ab 2500 rpm geht dermaßen die Post ab, sehr schön....Motor dreht aufgrund der HJS Downpipe sehr frei und schnell hoch, kein Ruckeln nichts... knapp 620NM und 450Ps stehen dem M2 schon gut.... Es ergibt sich dann nur ein anderes Problem....Grip :victory: .... werde nun noch die GTS Software aufspielen....was ja mit erhöhten Kupplungsdrücken und einer feineren Ansteuerung des Diffs etc. einhergeht.... bin gespannt....also von mir klare Kaufempfehlung einfach mal bei Burkhart anfragen.....
Andi-M2 schrieb:@MFlyer:
Deine erhofften 450PS sind daher wohl auch eher Wunschdenken denn Realität. Du wirst dich auch wie alle anderen irgendwo im Bereich 410-425PS einpendeln.