crazy
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Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning Box von Speedbuster , DTE oder Racechip ?
Schau mal, das größte Problem ist einfach der Korrektur Faktor. Steigung/Gefälle etc.webx-m2 schrieb:Also sind deiner Meinung nach alle anderen Messmethoden um 1 Sekunden ungenauer als eine Racelogic Box? Wie hoch soll den die Tachoabweichung beim M2 sein?
Wie gesagt habe ich Videos und Messungen per Tacho (205), Harrys Laptimer, M-Laptimer und Vergleichsfahrten mit zwei unterschiedlichen 991 GTS und du willst mir jetzt sagen, dass die Messungen alle um 1 Sekunde ungenauer sind als die Racelogic Box und beide 991 GTS ihre 100-200 Zeit um 1 Sekunde verfehlen?
Hier noch ein Video bevor LLK und Downpipe verbaut waren:
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Steafmaster schrieb:Ja kann ich empfehlen bei einem Neufahrzeug, da die 3 jährige Garantie über Schnitzer läuft.
Bei Interesse kann ich dir einen Kontakt vermitteln.
oje....schon 1001 mal diskutiert bemühe mal die Forumssuche da wirst Du mehr als fündig.Bigazzi schrieb:Wo seht Ihr die Vorteile einer Box bzw. Softwareänderung vom original Steuergerät - was ist besser für die Haltbarkeit - keine probleme auf Dauer für den Motor ?
webx-m2 schrieb:Der M4 Competition hat 450ps und die gut gemachten Stage 2 M2 haben mindestens 80NM mehr an Drehmoment anliegen. Der Leistungsverlauf ist auch viel ausschlaggebender als eine hohe Peakleistung.
Stefan G. schrieb:Ich weiß wieviel PS der M4 CP hat, genauso viel wie meiner nämlich. Ich habe dennoch von einem M4 mit 500 PS gesprochen (hat 700M), der 8.37 Sek 100-200 braucht, die Standard-CP haben 8,5-8,6.
webx-m2 schrieb:Normalerweise sollten die 500ps V1 in unter 8 Sekunden von 100-200 gehen, der GTS hat die 7,7 geknackt und das ist mal eben nochmal eine halbe Sekunde+ schneller.
Die 8,5 eines Standard Competition sind doch schonmal ein guter Anhaltspunkt, wenn diese mit 450ps eine 8,5 fahren bei 550nm. Ein M2 mit nahezu identischer Leistung, mehr Drehmoment und 100kg(?) weniger sollte schon 0,2 Sekunden schneller sein auf 200 oder nicht?
Absolut richtig ja, wobei ich den Einbau einer Downpipe sowie eines LLK schon befürworten würde.M 370 schrieb:Eine Box oder KFO bringt beim M2 relativ wenig.
Serie laut ABSC 15,1s und mit AC Schnitzer Box 13,9s.
Andere Anbieter auch nicht besser.
Sind 1-1,5s je nach Streuung des Serienmodells.
Beim Durchzug aus niedrigen Drehzahlen siehts bisschen besser aus.
Weiß nicht wie manche hier auf niedrige 8ter Zeiten von 100 auf 200 kommen.
Selbst mit Downpipe und Ladeluftkühler eigentlich nicht möglich.
Das sind Zeiten eines M4 GTS mit 500PS.
Wie soll das mit ca. 430 PS und einem schlechterem CW-Wert als beim M4 gehen?
Verlust der Werksgarantie und schlechterer Wiederverkauf stehen für mich in keinem Verhältnis zum Gebotenen.
boogiebionic schrieb:Guten Morgen....also Zeiten werde ich hier auch nicht posten.
Aber fakt ist, das mein Kumpel schon duzend Male mit seinem 991.2s ins Lenkrad gebissen hat, weil er von 100-250kmh mir einfach keinen Meter abnimmt. Mal hatte er nen schlechten Tag,dann sein 11er...dann bin ich zu früh gestartet...mal hatte sein rechtes Bein Muskelkater etc.
Bei mir ist es Downpipe...MHD...LLKComp2...MP AGA...Eventuri...leichte Felgen...
Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden.
In kürze noch leichte Sitze von Recaro.
GeringCycles schrieb:@ Boesi wenn du aus München oder Umgebung kommst, würde ich dich gerne mal in meinem M235i mitnehmen damit du mal siehst was so alles geht zur Spritversorgung....man braucht eine größere Intank-Pumpe und wie in meinem Fall eine WMI Einspritzung....Zeiten 100-200 immer reproduzierbare 6,5-6,8 sec. So als kleiner Vergleich... ein aktueller M5 sieht gar kein Land ! Auch weiter hinaus 200-250 sind ebenfalls immer 5,8 bis 6,5 sec drin....