crazy
- Punkte Reaktionen
- 58
- Fahrzeugtyp
- M2
Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning Box von Speedbuster , DTE oder Racechip ?
Andi-M2 schrieb:Dann finde ich allerdings durchaus interessant, dass mein Auto mit 421PS/635Nm lt. Ak-Motion Display die 8.3s auch fährt!
so also da wir nun ja wieder in den Kampf KFO zu Box kommen....mal ein paar Antworten für DichDomiM235i schrieb:Super ist das eine Plug & Play Box also einfach einbauen Haube zu und los geht's?
Hatte mal einen Racechip da musste man immer an so Rädchen drehen wenn er nicht gut gelaufen ist. (mühsam)
Fahre Hjs Downpipe und Remus, Chargepipes würde ich mir auch noch bestellen.
Geht das gut ohne LLK? in der Schweiz gibt's leider keine legalen Ladeluftkühler.
Kann man die Box gut ''Versteckt'' montieren damit die Rennleitung das Auto nicht gleich beschlagnahmt?
Danke für die Hilfe
DomiM235i schrieb:Super ist das eine Plug & Play Box also einfach einbauen Haube zu und los geht's?
Hatte mal einen Racechip da musste man immer an so Rädchen drehen wenn er nicht gut gelaufen ist. (mühsam)
Fahre Hjs Downpipe und Remus, Chargepipes würde ich mir auch noch bestellen.
Geht das gut ohne LLK? in der Schweiz gibt's leider keine legalen Ladeluftkühler.
Kann man die Box gut ''Versteckt'' montieren damit die Rennleitung das Auto nicht gleich beschlagnahmt?
Danke für die Hilfe
Einfach falsch gemessen oder Wunschdenken.Stefan G. schrieb:Wie sind die M2 mit 421-445 PS eigentlich schneller von 100-200 als ein M4 Competition mit 500 PS?
Ja kann ich empfehlen bei einem Neufahrzeug, da die 3 jährige Garantie über Schnitzer läuft.Tom79 schrieb:Kann man denn die AC Schnitzer Box empfehlen ?
Da gibt’s ja auf jeden Fall auch ein Gutachten dazu .
Preis ist natürlich saftig
Tom79 schrieb:Kann man denn die AC Schnitzer Box empfehlen ?
Da gibt’s ja auf jeden Fall auch ein Gutachten dazu .
Preis ist natürlich saftig
Beamer1 schrieb:Sorry aber 8er Zeiten sind von 100-200km/h mit Serienlader sowieso niemals zu erreichen mit dem N55.
Ich spreche natürlich von korrigierten Zeiten mit Racelogic gemessen, alles andere ist eh für die Tonne.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Wie sind die M2 mit 421-445 PS eigentlich schneller von 100-200 als ein M4 Competition mit 500 PS?
Kurz vorweg, es freut mich wenn du zufrieden bist und deine Kiste gut gehtwebx-m2 schrieb:Ich habe unter anderem mit Harrys Laptimer gemessen und mehrfach die 8,3 gefahren. Nach Tacho messe ich 100 bis 205 und auch da und im M-Laptimer bestätigt sich die Zeit.
Vergleichsfahrten mit zwei 991 GTS haben eine identische Beschleunigung ergeben. Wie ich ein einem anderen Thread auch geschrieben habe, ist es eigentlich egal ob 8,3 8,5 oder 8,7 aber unter 9 sind es definitiv.
Die Strecke in dem Video ist nicht einmal ideal, da es ab 150 leicht bergauf geht. Bei anderen Fahrversuchen habe ich festgestellt, dass es zu besseren Ergebnissen kommt, wenn ich den Wagen nicht voll ausdrehe.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Der M4 Competition hat 450ps und die gut gemachten Stage 2 M2 haben mindestens 80NM mehr an Drehmoment anliegen. Der Leistungsverlauf ist auch viel ausschlaggebender als eine hohe Peakleistung.
Beamer1 schrieb:Kurz vorweg, es freut mich wenn du zufrieden bist und deine Kiste gut geht .
Das hier gezeigte Video ist schön, aber nicht aussagekräftig weil keinerlei Hintergrund Fakten belegbar sind.
Bitte versuche mit einer Racelogic Box zu messen und anschließend zu korrigieren, alles andere hat einfach keinen taug.
Ich bin in dem N54/55 Thema schon laaange Zeit , und bis jetzt ist mir kein N55 bekannt (außer mit Meth Injection und leergeräumt) der mit Stock Turbo reproduzierbar unter 9sec fährt. Und im M2 (leider) schon garnicht aufgrund schlechter(er) Aerodynamik, breiten Backen usw.
Eventuell kennst du ja die (100-200km/h) Gruppe in Facebook... Dort sind alle Zeitfetischisten vertreten .
Gruß
*Edit*
Wenn man denn einen M2 (oder sonstigen N55) findet (hab kurz nachgesehen) der mit Serienlader unter 9.sec fährt dann wurde dieser nie mit Racelogic gemessen und korrigiert.... sondern immer mit Qstarz oder anderen leider etwas ungenaueren Zeitmessern.