Chiptuning Box

Diskutiere Chiptuning Box im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning Box von Speedbuster , DTE oder Racechip ?
  • Chiptuning Box Beitrag #1

crazy

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Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning Box von Speedbuster , DTE oder Racechip ?

 
  • Chiptuning Box Beitrag #21

Gast2027

Guest
Dann finde ich allerdings durchaus interessant, dass mein Auto mit 421PS/635Nm lt. Ak-Motion Display die 8.3s auch fährt! ;-)

 
  • Chiptuning Box Beitrag #22
mflyer

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@Andi-M2 hmmmmm sagt mein vorliegendes Datenblatt zwar was anderes aber gut..... mir ist es eigentlich Wumpe für mich zählt nur die Performance die er auf der Straße abliefert. Zudem ist der Drehmomentverlauf sprich die Fahrbarkeit sehr schön.....hatte auch schon Fahrzeuge mit KFO... ist natürlich nochmal individueller...aber da die Box von Burkhart auf deren M2 entwickelt wurde....mit den oben genannten Modifikationen HJS, do88, bin ich da recht entspannt...ist für mich sorry was anderes wie Racechip aber jeder wie er will..... ;)

 
  • Chiptuning Box Beitrag #24
mflyer

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Andi-M2 schrieb:
Dann finde ich allerdings durchaus interessant, dass mein Auto mit 421PS/635Nm lt. Ak-Motion Display die 8.3s auch fährt! ;)

liegt bestimmt an deinen polierten Felgen....bring locker 0,3sec :pfeifen:

 
  • Chiptuning Box Beitrag #25
SebastianM2

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Naja, im Vergleich mit einer P-Box oder Dergleichen ist so´n Display bzw. die Messung über OBD ja auch nicht soooooo genau. ;)

Ach ja, war mit meiner Speedbuster-Box auch sehr zufrieden, sei es komplett serienmäßig oder aber auch mit LLK und Downpipe! :daumen:

 
  • Chiptuning Box Beitrag #26
Stefan G.

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Wie sind die M2 mit 421-445 PS eigentlich schneller von 100-200 als ein M4 Competition mit 500 PS?

 
  • Chiptuning Box Beitrag #27
mflyer

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DomiM235i schrieb:
Super ist das eine Plug & Play Box also einfach einbauen Haube zu und los geht's?

Hatte mal einen Racechip da musste man immer an so Rädchen drehen wenn er nicht gut gelaufen ist. (mühsam)

Fahre Hjs Downpipe und Remus, Chargepipes würde ich mir auch noch bestellen.

Geht das gut ohne LLK? in der Schweiz gibt's leider keine legalen Ladeluftkühler.

Kann man die Box gut ''Versteckt'' montieren damit die Rennleitung das Auto nicht gleich beschlagnahmt?

Danke für die Hilfe :)
so also da wir nun ja wieder in den Kampf KFO zu Box kommen....mal ein paar Antworten für Dich

ist wirklich Plug N Play...max. 30min....Rädchen oder sowas gibt es da nicht....meines wissen sind Chargepipes nie legal....aber gut...

Auf der Seite von Burkhart findest Du die Box mit HJS Pipe mit Diagramm....

versteckt montieren ;) ....da siegt dein Erfindungsreichtum.... habe meine unter der rechten Abdeckung an der Spritzwand verbaut....sag mal so für einen flüchtigen Blick reichts...aber ein Kenner sieht schon den Loop an der Leitungen an den neuralgischen Punkten.... :cool: .....gibt wohl aber auch ein Gutachten...ob allerdings das bei den Eidgenossen bringt...

 
  • Chiptuning Box Beitrag #28

Gast2027

Guest
@MFlyer:

Was soll denn der unqualifizierte Beitrag mit den Felgen? Heute nen Clown gefrühstückt, oder wie?

Es wurde hier nach Erfahrungen mit Boxen gefragt, und die hab ich geschrieben.

Wenn du das Glück hast, dass deiner gut damit läuft, ist das doch ok für dich.

Rechtfertigt aber noch nicht, andere anzupflaumen.

Ganz nebenbei wirken sich die Felgen im Avatar aber tatsächlich auf die Fahrleistungen aus. :cool:

 
  • Chiptuning Box Beitrag #29
mflyer

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@Andi-M2 da ist aber einer dünnhäutig....war glaub für alle als Späßchen zu erkennen...zudem wo hab ich dich angepflaumt.... :eek:

Und das die BBS FI-R sich auf die Fahrleistungen auswirken hab ich doch geschrieben....naja

ps. bin immer lustig drauf ....kommt man leichter durch Leben.... :cool:

 
  • Chiptuning Box Beitrag #30
thomasgobs

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DomiM235i schrieb:
Super ist das eine Plug & Play Box also einfach einbauen Haube zu und los geht's?

Hatte mal einen Racechip da musste man immer an so Rädchen drehen wenn er nicht gut gelaufen ist. (mühsam)

Fahre Hjs Downpipe und Remus, Chargepipes würde ich mir auch noch bestellen.

Geht das gut ohne LLK? in der Schweiz gibt's leider keine legalen Ladeluftkühler.

Kann man die Box gut ''Versteckt'' montieren damit die Rennleitung das Auto nicht gleich beschlagnahmt?

Danke für die Hilfe :)

Hallo,

Danke für deine Anfrage.

Ja es handelt sich um eine Box die absolut Plug&Play funktioniert inkl. Kabelbaum und ausführlicher Anleitung.

Ebenfalls kannst du die Box gut im "Wasserkasten" unterhalb der Frontscheibe unterbringen. Somit sehr sehr unauffällig.

Die Box funktioniert sowohl mit als auch ohne LLK. Zur not könnten wir auch die Software auf der Box selbst an verschiedenen Gegebenheiten anpassen.

Ein kleines "BlackFriday" Special bekommen wir auch hin, am besten du schreibst mir dazu eine PN.

Viele Grüße

Thomas / Burkhart Engineering

 
  • Chiptuning Box Beitrag #31
Beamer1

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Sorry aber 8er Zeiten sind von 100-200km/h mit Serienlader sowieso niemals zu erreichen mit dem N55.
Ich spreche natürlich von korrigierten Zeiten mit Racelogic gemessen, alles andere ist eh für die Tonne.
 
  • Chiptuning Box Beitrag #33
Tom79

Tom79

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Kann man denn die AC Schnitzer Box empfehlen ?
Da gibt’s ja auf jeden Fall auch ein Gutachten dazu .
Preis ist natürlich saftig
 
  • Chiptuning Box Beitrag #34
Steafmaster

Steafmaster

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Tom79 schrieb:
Kann man denn die AC Schnitzer Box empfehlen ?
Da gibt’s ja auf jeden Fall auch ein Gutachten dazu .
Preis ist natürlich saftig
Ja kann ich empfehlen bei einem Neufahrzeug, da die 3 jährige Garantie über Schnitzer läuft.

Bei Interesse kann ich dir einen Kontakt vermitteln.

 
  • Chiptuning Box Beitrag #35
M2_Canarias

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Tom79 schrieb:
Kann man denn die AC Schnitzer Box empfehlen ?
Da gibt’s ja auf jeden Fall auch ein Gutachten dazu .
Preis ist natürlich saftig

Bei mir ebenso, seit Anfang an verbaut, null Probleme und das Thema 3 Jahre Garantie :daumen:

 
  • Chiptuning Box Beitrag #38

webx-m2

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Beamer1 schrieb:
Sorry aber 8er Zeiten sind von 100-200km/h mit Serienlader sowieso niemals zu erreichen mit dem N55.
Ich spreche natürlich von korrigierten Zeiten mit Racelogic gemessen, alles andere ist eh für die Tonne.

Ich habe unter anderem mit Harrys Laptimer gemessen und mehrfach die 8,3 gefahren. Nach Tacho messe ich 100 bis 205 und auch da und im M-Laptimer bestätigt sich die Zeit.

Vergleichsfahrten mit zwei 991 GTS haben eine identische Beschleunigung ergeben. Wie ich ein einem anderen Thread auch geschrieben habe, ist es eigentlich egal ob 8,3 8,5 oder 8,7 aber unter 9 sind es definitiv.

Die Strecke in dem Video ist nicht einmal ideal, da es ab 150 leicht bergauf geht. Bei anderen Fahrversuchen habe ich festgestellt, dass es zu besseren Ergebnissen kommt, wenn ich den Wagen nicht voll ausdrehe.


Wie sind die M2 mit 421-445 PS eigentlich schneller von 100-200 als ein M4 Competition mit 500 PS?

Der M4 Competition hat 450ps und die gut gemachten Stage 2 M2 haben mindestens 80NM mehr an Drehmoment anliegen. Der Leistungsverlauf ist auch viel ausschlaggebender als eine hohe Peakleistung.

 
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  • Chiptuning Box Beitrag #39
Beamer1

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webx-m2 schrieb:
Ich habe unter anderem mit Harrys Laptimer gemessen und mehrfach die 8,3 gefahren. Nach Tacho messe ich 100 bis 205 und auch da und im M-Laptimer bestätigt sich die Zeit.
Vergleichsfahrten mit zwei 991 GTS haben eine identische Beschleunigung ergeben. Wie ich ein einem anderen Thread auch geschrieben habe, ist es eigentlich egal ob 8,3 8,5 oder 8,7 aber unter 9 sind es definitiv.

Die Strecke in dem Video ist nicht einmal ideal, da es ab 150 leicht bergauf geht. Bei anderen Fahrversuchen habe ich festgestellt, dass es zu besseren Ergebnissen kommt, wenn ich den Wagen nicht voll ausdrehe.




Der M4 Competition hat 450ps und die gut gemachten Stage 2 M2 haben mindestens 80NM mehr an Drehmoment anliegen. Der Leistungsverlauf ist auch viel ausschlaggebender als eine hohe Peakleistung.
Kurz vorweg, es freut mich wenn du zufrieden bist und deine Kiste gut geht
 
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  • Chiptuning Box Beitrag #40

webx-m2

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Beamer1 schrieb:
Kurz vorweg, es freut mich wenn du zufrieden bist und deine Kiste gut geht .
Das hier gezeigte Video ist schön, aber nicht aussagekräftig weil keinerlei Hintergrund Fakten belegbar sind.
Bitte versuche mit einer Racelogic Box zu messen und anschließend zu korrigieren, alles andere hat einfach keinen taug.
Ich bin in dem N54/55 Thema schon laaange Zeit , und bis jetzt ist mir kein N55 bekannt (außer mit Meth Injection und leergeräumt) der mit Stock Turbo reproduzierbar unter 9sec fährt. Und im M2 (leider) schon garnicht aufgrund schlechter(er) Aerodynamik, breiten Backen usw.
Eventuell kennst du ja die (100-200km/h) Gruppe in Facebook... Dort sind alle Zeitfetischisten vertreten .
Gruß

*Edit*
Wenn man denn einen M2 (oder sonstigen N55) findet (hab kurz nachgesehen) der mit Serienlader unter 9.sec fährt dann wurde dieser nie mit Racelogic gemessen und korrigiert.... sondern immer mit Qstarz oder anderen leider etwas ungenaueren Zeitmessern.

Also sind deiner Meinung nach alle anderen Messmethoden um 1 Sekunden ungenauer als eine Racelogic Box? Wie hoch soll den die Tachoabweichung beim M2 sein?

Wie gesagt habe ich Videos und Messungen per Tacho (205), Harrys Laptimer, M-Laptimer und Vergleichsfahrten mit zwei unterschiedlichen 991 GTS und du willst mir jetzt sagen, dass die Messungen alle um 1 Sekunde ungenauer sind als die Racelogic Box und beide 991 GTS ihre 100-200 Zeit um 1 Sekunde verfehlen?

Hier noch ein Video bevor LLK und Downpipe verbaut waren:


 
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