Och, kommt jetzt echt??
Ich denke jeder der sich Tuning, egal ob nur Optik oder auch Leistung, sollte sich über eventuelle Konsequenzen im Klaren sein.
Wenn sich jemand eine Chinalippe oder auch ein OEM Teil ans Auto bastelt, sollte er bedenken, was passieren kann, wenn es keine Freigabe hat oder nicht Eingeteagen ist.
Fallout sieht es eben so und wird im Falle eines Falles mit den Folgen leben müssen.
Samoht liest Gutachten und weißt auf die Folgen hin, wobei hier teils der Ton nicht stimmt und man sich denkt : Ja Mutti mach ich Mutti
(Mal drüber nachdenken )
Ich persönlich habe mir auch die Frage gestellt, ist das Kit (Lippe und Heckspoiler) für das Cabrio zu gelassen und bin hier im Forum auf Jagdgeschwader getroffen, der mir mit Unterlagen und Texten geholfen hat. So wie es sich für ein Forum gehört
Damit bin ich dann einfach mal zu TÜV hier Vor-Ort gefahren und habe mich vor Kauf der Teile schlau gemacht und siehe da, kein Problem die Teile eintragen zu lassen.
Wer Geld in die Hand nimmt um seinen Wagen zu tunen, sollte nicht am falschen Ende sparen.
Und wer das Geld für eine Einzelabnahme nicht hat ( in meinem Fall ca. 150€) sollte das mit seinem Gewissen und seinem Geldbeutel vereinbaren können, denn wenn jemand mit seinem Wagen verunfallt und es zu Presonenschäden kommt, wird ein Gutachter der Versicherung schnell zu einem Schluss kommen wenn etwas nicht zugelassen ist. DIE VERSICHERUNG WIRD NICHT ZAHLEN?
Viel Spaß dabei und verabschiedet Euch schon mal von Eurer Wohnung, Eurem Haus, oder, oder, oder......
So, jetzt habe ich mich genug zu diesemThema geäußert.
Ich bin zwar noch ein Recht stilles Mitglied hier, aber denkt daran
DER TON MACHT DIE MUSIK.
Euer Prachtstueck