So so!
SAMOHT schrieb:
Ein Gutachter nach einem Unfall wird das aber anders sehen.
Zur Nachahmung nicht empfohlen.
Hier bist du dir also noch 100% sicher, dass ein Gutachter nach einem Unfall das Ganze anders sehen wird.
Ich fahre also auf dem REWE-Parkplatz einen Fußgänger an, worauf ein Gutachter feststellt, dass mein Heckspoiler nicht eingetragen ist -> der dumme Fallout hat jetzt keinen Versicherungsschutz und muss selbst zahlen für den Personenschaden?
Oder vllt fahre ich auch mit 200 über die Autobahn und verliere plötzlich die Kontrolle weil ich am Radio gespielt habe. Es wird festgestellt, dass der Spoiler nicht eingetragen war.
Was sagt der Gutachter?
SAMOHT schrieb:
Sorry, aber verstanden hast du die Thematik anscheinend nicht.
Es geht nicht darum, ob irgendein Polizist das bei einer Kontrolle bemerkt.
Da ich auch Polizisten kenne, wirst Du erstaunt sein was für Kenntnisse die über diese Materie haben.
Wenn jemand das "nicht eintragen" vorschlägt und damit rumprahlt, sollte vielleicht mal einen Denkzettel bekommen.
Da ist Bußgeld nur das kleinste Übel, bei einem Unfall sieht das schon schlimmer aus, das wünsche ich jedenfalls niemanden.
Soweit denken einige hier wohl nicht.
Das nenne ich Halbwissen Deinerseits.
Ich habe die Thematik sehr wohl verstanden, bin aber hier noch bewusst nicht auf deinen erneuten Hinweis "im Falle eines Unfalls" eingegangen, denn mit dir zu diskutieren macht - so zeigt es die Vergangenheit - keinen Sinn.
Nun sind wir an dem Punkt angekommen, wo du begriffen hast, dass es so einfach wohl nicht zu sein scheint mit -> Unfall ohne BE = Alle ins Gefängnis.
Ich verweise jetzt noch mal auf den Paragraph als Beispiel!
Samoth, du hast Recht, der Spoiler "muss" eingetragen werden aber über die Folgen einer fehlenden Eintragung hast du absolut keinen Plan. Vielmehr behauptest du einfach mit völliger Sicherheit, was in deinen Augen zu 100% passieren wird.
Deswegen werfe ich dir Halbwissen vor, denn du stellst nur wirre Behauptungen auf, die du dann krampfhaft verteidigst, ohne Rechtsgrundlagen oder Fachkenntnis.