crazy
- Punkte Reaktionen
- 58
- Fahrzeugtyp
- M2
Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?
Ja, BMW bezieht das Öl aktuell von Shell.///M schrieb:Welches Öl ist das? Shell?
Es gibt nichts, was es nicht gibt.Boesi schrieb:Es gibt kein 0w50 !!
5w50 gibt es z.b. Mobil 1 Peak !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann zählen wir alle auferarich schrieb:Unter anderem.
Benziner können auch LL-04 fahren.
0W30 oder 5W30 oder 5W40
Ich seh schon..das wird wieder ein richtig spannender Öl Thread
War bei mir genauso. Termin ausgemacht, ein Tag später kommt der Anruf, Öl (0W40) hat mindestens 14 Tage Lieferzeit.xeMax schrieb:Jetzt rief mich heute die Werkstatt an und meinte dass sie das von mir gewünschte 0W-40 von Shell nicht vorrätig haben und es auch über ihren Vertriebspartner nicht so leicht bekommen können. Zumindest nicht bis Freitag?! (muss den Termin an dem Tag wahrnehmen)... Und nein, in dem Autohaus darf man schon kein eigenes ÖL mehr anliefern...
Vielleicht das hiererarich schrieb:Welche Gründe gibt die Werkstatt an dass man kein eigenes Öl mitbringen darf?
SAMOHT schrieb:Dann würde ich 0W-30 nehmen.
Was steht denn im Motorraum?
erarich schrieb:Welche Gründe gibt die Werkstatt an dass man kein eigenes Öl mitbringen darf? Hast du die Möglichkeit zu wechseln?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Boesi schrieb:Und Öl kann jeder BMW Händler normal von einem auf den anderen Tag beschaffen !
Wie gesagt, war bei meinem Händler mit diesem Öl genauso. Kann also durchaus wahr sein.Boesi schrieb:Der will wohl eher nicht
Deine frage warxeMax schrieb:Was genau meinst du damit? Laut Handbuch kann man ja so ziemlich alles einfüllen...