crazy
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Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?
Boesi schrieb:Ich wuerde weder 0w30 noch 5w30 nehmen ! Die Öltemp ist beim m2 recht hoch eingestellt!
Schon bei normalen Gebrauch in Stadt oder Landstraße mit wenig Last hat der M2 knapp über 100 grad ! Darum wuerde auf jeden Fall ein etwas dickeres Öl nehmen ! Also ein 5w40 oder 0w40 !
Und Öl kann jeder BMW Händler normal von einem auf den anderen Tag beschaffen !
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Boesi schrieb:Das Wasser wird kühler Öl bleibt bei mind 100 grad
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Boesi schrieb:80 Öl und 80 Wasser nach mind 50 km ??
Im Sport Modus geht Wasser bei mir naemlich von knapp über 100 grad bis auf etwa 80 grad zurück ! Allerdings nicht das Öl das geht bei normaler Fahrweise mit Drehzahlen bis um 4000 upm von etwa 107 auf etwa 100 zurück ! Aber nicht auf 90 oder aehnlich
Ja laut Datenblatt !?SAMOHT schrieb:Laut Datenblatt ist die Ölwechselmenge beim 240i 6,5 Liter.
Komisch, das lässt sich doch gut und genau befüllen, mein 2er hat beides, die elektronische Anzeige UND den herkömmlichen Ölmessstab.mike54 schrieb:Nun hat die primitive Balkenanzeige ja auch noch ein grünes Feld ÜBER "voll", wenn das man nicht erst bei 6,5 leuchtet? oder?
Als ich den Wagen neu bekam (0KM) stand die Anzeige auch nur auf "voll" aber nicht darüber.
Eines ist klar: Das waren noch schöne Zeiten mit Peilstab (und Temperaturanzeige). Da wusste man genau, woran man war!
Ich persönlich finde es schlimm, wenn alles weggespart wird und durch ungenaue oder fehlende Anzeigen ersetzt wird.
Mein Diesel hat keinen Ölpeilstab.Stefan schrieb:Warum gibt es beim Diesel noch einen und beim Benziner nicht mehr ?
... mein B58 hat leider keinen Peilstab, daher irritiert mich ja so die (ungenaue) Balkenanzeige. Bisher war ich immer einen Peilstab bei meinen vergangenen 13 BMWs gewohnt. Schon deswegen, weil ich gern weiß, woran ich bin und mich für die Technik interessiere...dieselbrenner1 schrieb:Komisch, das lässt sich doch gut und genau befüllen, mein 2er hat beides, die elektronische Anzeige UND den herkömmlichen Ölmessstab.
Ich gebe dir Recht: Den -wenn auch sehr kleinen- Filter habe ich vernachlässigt, weil ich mal annehme, daß das vollgesogene Filterpapier nicht so viel ausmacht. Meine früheren Wagen hatten viel grössere Filter, da wäre dein Einwand absolut zutreffend.SAMOHT schrieb:Hast Du auch das Öl vom Ölfilter mit gemessen?
Sicher der hat ca 0,25 Liter, dann hättest Du einen Verbrauch von ca 0,5 Liter auf die ersten 5000 km gehabt.
///M schrieb:Braucht das M-Diff eigentlich ein spezielles Öl? Mein Händler ist kein M-Stützpunkt - nicht, dass er mir das falsche reinkippt.