F87 LBB vs. MG

Diskutiere LBB vs. MG im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kleine Umfrage aus Neugier, deren Sinnhaftigkeit sicher (an anderer Stelle, bitte nicht hier) diskutiert werden kann :victory: Welche Farbe...
  • LBB vs. MG Beitrag #1
solid

solid

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Kleine Umfrage aus Neugier, deren Sinnhaftigkeit sicher (an anderer Stelle, bitte nicht hier) diskutiert werden kann :victory:

Welche Farbe würdet ihr nehmen, wenn es nur LBB und MG gäbe?

Mich interessiert, wie sich wohl die die AW und BSM-Fahrer auf die beiden Farben verteilen :)

• LBB vs. MG Beitrag #2

jloh24

Punkte Reaktionen
15
LBB.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• LBB vs. MG Beitrag #4
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Habe AW bestellt, fast auf BSM umgeändert und finde das MG mit am besten aussieht.

• LBB vs. MG Beitrag #5

jloh24

Punkte Reaktionen
15
SAMOHT schrieb:
Oben abstimmen, sonst wird es nicht gezählt.
Ist leider über die App nicht zu sehen. Hätte ich am PC aber noch mal nachgeschaut, weil ich mir sowas schon gedacht habe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• LBB vs. MG Beitrag #6
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
e03f44d04e6a953d5b8fc348815b7511.jpg

06a49bf55765dad3f58bae1688f5656b.jpg

Für mich würds immer wieder LBB werden. Besonders mit den schwarzem M Teilen und jetzt such carbonfolie auf dem dach ist es einfach perfekt [emoji7]

b9a37ccf0eb3684eede04b5d47ff7961.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• LBB vs. MG Beitrag #7
Andreas-M2

Andreas-M2

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2 / BMW Z3 coupe / BMW E30 325 cabrio
Als ich noch nach gebrauchten Ausschau gehalten habe war das die Reihenfolge 1. LBB , 2. MG, ...
Zum Glück konnte ich doch einen neuen configurieren und dann ist es ein LBB geworden.

• LBB vs. MG Beitrag #8
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Mineralgrau wäre meine Wahl, da es zu jeden Zeitpunkt "elegant" wirkt und da das blau gefühlt jeder hat aufm m2 :D, was nicht schlecht aussieht, war auch meine Wahl am Anfang. Aber einfach für mich zu oft vorhanden. ;)

• LBB vs. MG Beitrag #9

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Naja, die paar M2 in Deutschland dürfen ruhig blau sein. Ferraris sind ja auch in der regel ROT, dann darf der M2 auch LBB sein. Seine Farbe eben und nur seine Farbe.

Das mit dem ganzen Schwarz passt aber nicht zur Farbe LBB, so mein empfinden.

bis denn

• LBB vs. MG Beitrag #10

SAMOHT

Guest
zwergemmi schrieb:
Naja, die paar M2 in Deutschland dürfen ruhig blau sein. Ferraris sind ja auch in der regel ROT, dann darf der M2 auch LBB sein. Seine Farbe eben und nur seine Farbe.

Das mit dem ganzen Schwarz passt aber nicht zur Farbe LBB, so mein empfinden.

bis denn
Du weißt schon das LBB nicht Exclusiv für den M2 ist.
Eigentlich sollte jeder M eine eigene Farbe haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • LBB vs. MG Beitrag #11

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
ne, wusste ich nicht, wurde mir so verkauft.

bis denn

• LBB vs. MG Beitrag #12
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Aber ein X4 (oder X5?) sieht in LBB nicht wirklich gut aus. Passt nicht zum Fahrzeugtypen.

• LBB vs. MG Beitrag #13
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Es gibt LBB für die X6 M als standard farbe und sehe fast täglich einen 740i in LBB, wobei das katastrophal scheisse aussieht und weiss nicht ob das vieleicht individual ist

• LBB vs. MG Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Andy1981 schrieb:
Es gibt LBB für die X6 M als standard farbe und sehe fast täglich einen 740i in LBB, wobei das katastrophal scheisse aussieht und weiss nicht ob das vieleicht individual ist

Einen 7er in LBB wird von BMW nicht angeboten.
Aber für Geld bekommt man (fast) alles.
LBB gibt es für den M2, X5M, X6M und für den X4M.

Zuletzt bearbeitet:
  • LBB vs. MG Beitrag #15
nickname

nickname

Stammuser
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Bis vor kurzem dachte ich auch, dass mir der M2 in MG am Besten gefallen würde.

Doch dann ...

... habe ich ihn zum ersten Mal live gesehen ...

... in LBB. Boah, ich hätte nie gedacht, dass mich diese Farbe dermaßen anspringt. Absolutes Bauchgefühl. :daumen:

Ein X6 in LBB hingegen sieht für mich eher etwas albern aus.

• LBB vs. MG Beitrag #16

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Habe nun schon einige M2 in LBB gesehen und die Farbe gefällt mir persönlich von mal zu mal weniger. Wie so vieles im Leben aber Geschmackssache. Überspitzt gesagt, die Farbe liebt oder hasst man.

Als BSM-Fahrer wäre ich definitiv Richtung MG geneigt, habe dies auch bei der Bestellung lange überlegt.

• LBB vs. MG Beitrag #17

Gast244

Guest
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung.

Hatte sogar MG bestellt und war der Meinung, dass das absolut die richtige Wahl für den M2 ist.

Wirkt immer elegant, sportlich, betont die Formen und leuchtet sogar, wenn das Licht stimmt.

Es ist zudem pflegeleicht.

Problem: es ist die Farbe, welche auf den meisten BMWs zu finden ist.

Sie wird oft von Käufern gewählt, die einen Daily fahren.

Im allgemeinen Verkehrsbild geht die Farbe total unter im Allgemeinen Grau, was einem auf der Autobahn entgegen kommt.

LBB hingegen polarisiert.

Man sticht sofort damit heraus, was ja nicht jeder will.

Man erkennt den M2 mit der Farbe sofort - in jedem Straßenbild und in jedem Parkhaus.

Die Farbe entwickelt je nach Licht ein riesiges Spektrum.

M2 und LBB sind irgendwie logisch miteinander verbunden - wie VO beim 1er M.

Für mich ist der M2 kein Daily - er ist etwas besonderes.

Die Farbe war damit für mich ausschlaggebend und ich freue mich, dann doch noch LBB genommen zu haben.

Letztlich finde ich den M2 aber beinahe in jeder Farbe gut.

Außer in schwarz.

• LBB vs. MG Beitrag #18
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Für mich kamen nur LBB oder MG infrage. LBB ist meiner Ansicht nach die adäquate M-Farbe, sodass ich den M2 so bestellt und dann auch nicht mehr geändert habe. Klar ist bei LBB aber auch, dass unauffällig anders geht.

• LBB vs. MG Beitrag #19

SAMOHT

Guest
MG ist auf keinen Fall am meisten zu finden.

Beim M2 sieht die Verteilung bei 196 Fahrzeugen auf Mobile wie folgt aus

Blau 68 (34,6%)

Weiß 58 (29,6%)

Schwarz 51 (26%)

Grau 19 (9,7%)

• LBB vs. MG Beitrag #20
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
MG ist auf keinen Fall am meisten zu finden.

Beim M2 sieht die Verteilung bei 196 Fahrzeugen auf Mobile wie folgt aus

Blau 68 (34,6%)

Weiß 58 (29,6%)

Schwarz 51 (26%)

Grau 19 (9,7%)

Roy schrieb:
Problem: es ist die Farbe, welche auf den meisten BMWs zu finden ist.

Sie wird oft von Käufern gewählt, die einen Daily fahren.

Im allgemeinen Verkehrsbild geht die Farbe total unter im Allgemeinen Grau, was einem auf der Autobahn entgegen kommt.
Da steht nicht M2, sondern BMWs. ;)

Thema:

LBB vs. MG

LBB vs. MG - Ähnliche Themen

F22 240 RWD (F22) vs G42; allgemeine Einordnung und persönliches Empfinden: Nun ist der F22, bei mir der 240er RWD , ja Geschichte. Habe meinen am 28.6.2021 zusammen mit meiner geliebten Freundin in München abgeholt. Quasi...
F87 M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz?: Moin Bros, Nachdem ich nun monatelang den Wagen in schwarz bestellt hatte (bis jetzt Status 105 w. M-Bremse) und ich in einigen Detailing-Foren...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen: Guten Morgen Jungs, wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach...
M Performance Akzentstreifen selbst anbringen / Mach dir einen Streifenwagen: Auf Nachfrage hier im Forum habe ich meine Erfahrungen zusammengefasst. Man braucht Fingerspitzengefühl und etwas Zeit. Ich habe...
Oben Unten