F87 LBB vs. MG

Diskutiere LBB vs. MG im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kleine Umfrage aus Neugier, deren Sinnhaftigkeit sicher (an anderer Stelle, bitte nicht hier) diskutiert werden kann :victory: Welche Farbe...
  • LBB vs. MG Beitrag #1
solid

solid

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Kleine Umfrage aus Neugier, deren Sinnhaftigkeit sicher (an anderer Stelle, bitte nicht hier) diskutiert werden kann :victory:

Welche Farbe würdet ihr nehmen, wenn es nur LBB und MG gäbe?

Mich interessiert, wie sich wohl die die AW und BSM-Fahrer auf die beiden Farben verteilen :)

• LBB vs. MG Beitrag #21
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
SAMOHT schrieb:
MG ist auf keinen Fall am meisten zu finden.

Beim M2 sieht die Verteilung bei 196 Fahrzeugen auf Mobile wie folgt aus

Blau 68 (34,6%)

Weiß 58 (29,6%)

Schwarz 51 (26%)

Grau 19 (9,7%)

Roy schrieb:
Hatte sogar MG bestellt und war der Meinung, dass das absolut die richtige Wahl für den M2 ist.

Wirkt immer elegant, sportlich, betont die Formen und leuchtet sogar, wenn das Licht stimmt.

Es ist zudem pflegeleicht.

Problem: es ist die Farbe, welche auf den meisten BMWs zu finden ist.

BMWs im Allgemeinen und nicht speziell beim M2. Da ist MG die seltenste Farbe (warum wohl :kopfkratzen:).

@Roy, ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber bei BSM hast du nicht Recht (ist meine persönliche Meinung).

Schwarz ist die Farbe für den M2 (vielleicht weil ich ihn selbst in BSM besitze ;)). Der M2 wirkt verdammt gut in dieser Farbe (edel, elegant, bullig, sportlich, zeitlos, ...). Der ganz große Nachteil ist der hohe Pflegebedarf und -aufwand.

PS: Das LBB hat mich die letzten zwei mal live nicht überzeugt. Das Farbspektrum ist sehr groß, kann dadurch auch extrem ins Türkis gehen.

• LBB vs. MG Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Roy schrieb:
Problem: es ist die Farbe, welche auf den meisten BMWs zu finden ist.
Sie wird oft von Käufern gewählt, die einen Daily fahren.
Im allgemeinen Verkehrsbild geht die Farbe total unter im Allgemeinen Grau, was einem auf der Autobahn entgegen kommt.

SAMOHT schrieb:
MG ist auf keinen Fall am meisten zu finden.
Blau 68 (34,6%)
Weiß 58 (29,6%)
Schwarz 51 (26%)
Grau 19 (9,7%)

So dann schreibe ich meine Antwort noch mal, für diejenigen die zum wiederholten Male Antworten anderer User nicht richtig lesen (oder nicht richtig lesen wollen oder nicht richtig verstehen (oder nicht verstehen wollen).

Roy: Problem: es ist die Farbe, welche auf den meisten BMWs zu finden ist
Samoht: MG ist auf keinen Fall am meisten zu finden.

Ich habe nicht geschrieben "MG ist auf keinen Fall auf dem M2 am meisten zu finden."

Zur Information:
Blau 68 (34,6%)
Weiß 58 (29,6%)
Schwarz 51 (26%)
Grau 19 (9,7%)

Zuletzt bearbeitet:
  • LBB vs. MG Beitrag #23

Gast244

Guest
Ich habe mich nicht auf den M2 bezogen - sondern auf querschnittlich die gesamte Menge an BMW Neu- und jungen Gebrauchtfahrzeugen.

Von daher ist deine Statistik mit der Verteilung für den M2 keine Antwort auf meine Aussage.

• LBB vs. MG Beitrag #24

jloh24

Punkte Reaktionen
15
Zurück zum Thema:

Ich selber bin großer Fan von LBB. Aber: Erst nachdem ich es live gesehen habe. Vorher hätte ich nämlich gedacht, MG würde mir erheblich viel besser gefallen. Der M2, den ich probegefahren bin, war MG - und nachdem ich den live gesehen habe (und vorher und hinterher einen Aussteller in LBB), war MG für mich plötztlich keine Option mehr. Und das, wo ich z.B. am F31 MG extreme genial finde. Aber das LBB gibt dem Wagen noch mal das gewisse Extra. Gerade, weil es eben von Hellblau bis ins leicht Türkise changiert.
Wobei mir Schwarz auch sehr gut gefällt, seit ich einen in freier Wildbahn gesehen habe. Passt sehr gut zu Form und Konturen des Autos.

• LBB vs. MG Beitrag #25

tobeevo

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
LBB ist für mich persönlich die Farbe, die perfekt zu dem m2 passt. Alle anderen Farben sind eher so die 320d Farben

• LBB vs. MG Beitrag #28
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
cc8c9a6948d3e765ca49143c7087a503.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• LBB vs. MG Beitrag #31
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Jagdgeschwader schrieb:
Wo ist denn auf den ersten Blick ein Unterschied von Long Beach Blue zu Snapper Rocks Blue ... ?
Das müsste man wohl mal in natura vergleichen.

• LBB vs. MG Beitrag #32
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich kann meinen mal daneben stellen. Sieht genau gleich aus

• LBB vs. MG Beitrag #34
Dante77

Dante77

Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Andy1981 schrieb:
Ich kann meinen mal daneben stellen. Sieht genau gleich aus

Absolut nicht. Snapper Rocks Blue geht noch mehr ins Grüne bei Sonnenlicht.

• LBB vs. MG Beitrag #35
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Punkte Reaktionen
35
Die frage LBB oder MG ist die letzte entscheidung die ich noch treffen muss.. alles andere ist bei mir sicher, es ist allerdings die schwierigste entscheidung für mich.

Bei MG kommen schwarze akzente m.M.n. besser zum Vorschein, ist glaube ich pflegeleichter und seltener auf dem M2, wobei der bei mir sowieso selten ist, hab in freier wildbahn erst einen gesehen.

LBB ist die farbe des M2, sieht auch total genial aus, hier kommen carbonteile besser zur geltung, zudem gefallen mir blaue Autos sehr gut...

Momentan bin ich aber etwas mehr bei MG, ich würde gerne mal beide live nebeneinnder sehen, aber das ist leider sehr sehr schwierig :D

• LBB vs. MG Beitrag #36

jloh24

Punkte Reaktionen
15
Siehe dazu auch meinen Beitrag: Die Frage war auch genau meine. In Live war dann aber MG keine Option mehr, weil LBB mich als Blau-Fan (gut, graue Autos gefallen mir meistens auch extrem gut) einfach vom Hocker gehauen hat. Auf Bildern lässt sich die Farbe leider nur schwer einfangen. Wenn du in dem Wehr wohnst, dass ich kenne, fahr einfach mal an einem Wochenende an die Norschleife, da wirst du mit Sicherheit einen LBB-M2 finden. Im Vergleich zu anderern Orten tummeln sich die M2 dort nämlich.

• LBB vs. MG Beitrag #37

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Stuhl-M2 schrieb:
Die frage LBB oder MG ist die letzte entscheidung die ich noch treffen muss.. alles andere ist bei mir sicher, es ist allerdings die schwierigste entscheidung für mich.

Bei MG kommen schwarze akzente m.M.n. besser zum Vorschein, ist glaube ich pflegeleichter und seltener auf dem M2, wobei der bei mir sowieso selten ist, hab in freier wildbahn erst einen gesehen.

LBB ist die farbe des M2, sieht auch total genial aus, hier kommen carbonteile besser zur geltung, zudem gefallen mir blaue Autos sehr gut...

Momentan bin ich aber etwas mehr bei MG, ich würde gerne mal beide live nebeneinnder sehen, aber das ist leider sehr sehr schwierig :D

Bei mir ist es MG geworden. Das LBB sieht richtig gut aus, ist aber sehr auffällig.

Der M2 ist mein Alltagsauto und somit ist es das pflegeleichte MG geworden.

Zudem bleibt bei mir der ganze Chrom- Kram dran und das harmoniert am ehesten mit Grau oder Schwarz....

Genial sehen beide aus...

• LBB vs. MG Beitrag #38
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
ca17b7c3e0a383f078ead30142a3b28b.jpg

25b8ab79ff62c58439e468a05f9fe5ef.jpg

Snapper rock blue [emoji14]

• LBB vs. MG Beitrag #39

Gast633

Guest
Wie schon mal hier erwähnt;
zu Long Beach Blue sieht man auf den ersten Blick keinerlei Unterschiede ...

• LBB vs. MG Beitrag #40

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
das sehe ich nicht so. ich habe das glück gehabt, beide autos nebeneinander zu sehen. . . da ist ein nicht unerheblicher unterschied zu sehen. fotos sind doch absolut nichts sagend was sowas anbelangt. . . wie wir eigentlich alle wissen (sollten)

Thema:

LBB vs. MG

LBB vs. MG - Ähnliche Themen

F22 240 RWD (F22) vs G42; allgemeine Einordnung und persönliches Empfinden: Nun ist der F22, bei mir der 240er RWD , ja Geschichte. Habe meinen am 28.6.2021 zusammen mit meiner geliebten Freundin in München abgeholt. Quasi...
F87 M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz?: Moin Bros, Nachdem ich nun monatelang den Wagen in schwarz bestellt hatte (bis jetzt Status 105 w. M-Bremse) und ich in einigen Detailing-Foren...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen: Guten Morgen Jungs, wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach...
M Performance Akzentstreifen selbst anbringen / Mach dir einen Streifenwagen: Auf Nachfrage hier im Forum habe ich meine Erfahrungen zusammengefasst. Man braucht Fingerspitzengefühl und etwas Zeit. Ich habe...
Oben Unten