F87 Turboloch

Diskutiere Turboloch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe jetzt einen M2 mit Schaltgetriebe und bin auch recht glücklich damit, bis ich jetzt nach der Einfahrphase gemerkt habe...
  • Turboloch Beitrag #1

Facco

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen M2 mit Schaltgetriebe und bin auch recht glücklich damit, bis ich jetzt nach der Einfahrphase gemerkt habe das mein Fahrzeug.beim Schaltvorgang und anschließenden wieder Gasgeben 1- 2 Sekunden braucht bis er wieder richtig anzieht. (Fühlt sich an wie ein Turboloch)

Habt Ihr das Problem beim Schalter auch oder ist das normal.

Vielen Dank für die Antworten

Facco. :winkewinke:

• Turboloch

Anzeige

• Turboloch Beitrag #41

mmmpassion

Punkte Reaktionen
19
Hier zum gleichen Thema noch Links auf Bimmerpost:

http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1322317

http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1375357

Da ich die besten Sauger die BMW je gebaut hat im Trio fahre (S54, S65, N52) sieht es bei mir eher nach langfristigen Erhalt des Fuhrparkes aus.

Habe schon lange Interesse am M2 aber dieses Thema ist für mich in der Ausprägung ein Fun- und Lustkiller. Ich habe den Eindruck (ohne einen M2 gefahren zu sein) dass die Gasannahme beim Schalter nicht nur auf den Wiederaufbau des Ladedrucks zurückzuführen ist. Hoffe noch auf den B58, der mind. von der Theorie her (Luft-Wasser-Ladeluftkühler) etwas besser sein sollte.

Jetzt fange ich plötzlich an am neuen GT3 mit Handschalter herum zu studieren obwohl ich mir in dieser Preis-Liga kein Auto kaufen möchte, ich kein Heckmotor-Fan bin und auf mich abseits der Rennstrecke diese Riesen-Spoiler eher peinlich wirken.

• Turboloch Beitrag #42

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
mmmpassion schrieb:

Da ich die besten Sauger die BMW je gebaut hat im Trio fahre (S54, S65, N52) sieht es bei mir eher nach langfristigen Erhalt des Fuhrparkes aus.

Habe schon lange Interesse am M2 aber dieses Thema ist für mich in der Ausprägung ein Fun- und Lustkiller. Ich habe den Eindruck (ohne einen M2 gefahren zu sein) dass die Gasannahme beim Schalter nicht nur auf den Wiederaufbau des Ladedrucks zurückzuführen ist. Hoffe noch auf den B58, der mind. von der Theorie her (Luft-Wasser-Ladeluftkühler) etwas besser sein sollte.

Jetzt fange ich plötzlich an am neuen GT3 mit Handschalter herum zu studieren obwohl ich mir in dieser Preis-Liga kein Auto kaufen möchte, ich kein Heckmotor-Fan bin und auf mich abseits der Rennstrecke diese Riesen-Spoiler eher peinlich wirken.
. . .bei dem fuhrpark bist du ja hochtouriges gewohnt, dann probier mal den m2 unter gleichen umständen aus. . . wirst es nicht bereuen! :) auf den b58 zu hoffen brauchst du nicht, der kann meiner erfahrung nach nichts besser. macht aber genau solch spass. sound mal aussen vor. . . da macht der n55 mehr laune.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Turboloch Beitrag #43
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
mmmpassion schrieb:
Mit den Touring Package entfällt der Heckspoiler beim neuen GT3

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Turboloch Beitrag #44

Gast2676

Guest
Den S54 hab ich selber noch am Hof stehen.. Und eins kannst mir glauben.. Ich liebe die Sauger... Aber beim M2 machst mit Sicherheit nix verkehrt.. Fahr ihn einfach mal Probe...

• Turboloch Beitrag #45
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
DasE schrieb:
Den S54 hab ich selber noch am Hof stehen.. Und eins kannst mir glauben.. Ich liebe die Sauger... Aber beim M2 machst mit Sicherheit nix verkehrt.. Fahr ihn einfach mal Probe...

• Turboloch Beitrag #47
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Für das Z4 M Coupe habe ich mich lange selbst interessiert. Leider sind die Wagen fast schlagartig abartig teuer geworden.

• Turboloch Beitrag #48

Gast2676

Guest
AeroMaster schrieb:
Für das Z4 M Coupe habe mich lange selbst interessiert. Leider sind die Wagen fast schlagartig abartig teuer geworden.
Ja das stimmt... Stehen auch gerade viele drin mit "wenig" Kilometern aus dem Ausland die mehrfach lackiert sind etc...da muss man echt aufpassen

• Turboloch Beitrag #49
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
DasE schrieb:
Ja das stimmt... Stehen auch gerade viele drin mit "wenig" Kilometern aus dem Ausland die mehrfach lackiert sind etc...da muss man echt aufpassen aber Thema is ja hier das "Turboloch"

Um den Bogen zum ursprünglichen Thema zurück zu spannen, der hat kein Turboloch ;) .

PS: Deiner steht ja gerade zum Verkauf...

• Turboloch Beitrag #50

Gast2676

Guest
AeroMaster schrieb:
Um den Bogen zum ursprünglichen Thema zurück zu spannen, der hat kein Turboloch ;) .
Wird aber auch erst ab 5000 Umdrehungen zur richtigen Wildsau... Muss man beim überholen auch immer berücksichtigen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Turboloch

Turboloch - Ähnliche Themen

F22 Auto "verschluckt" sich nach schnellen einkuppeln: Servus, vielleicht hat jemand einen heißen Tip für mich. Ich habe auch schon die anderen Berichte durchsucht, aber nichts so passendes für mein...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 M2 F87 N55 Problem mit Spritversorgung!?: Hallo zusammen, mein F87 M2 N55 DKG aus 2017 (VFL) hat seit kurzem das Problem das er zwar 1a anspringt und auch auf allen 6 Zylindern läuft und...
F87 ZMS (Zweimassenschwungrad) scheppert: Hi zusammen, ich weiß, Geräuschthemen sind recht schwer zu beschreiben. Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten M2C mit 90tkm gekauft und das ZMS...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
Oben Unten