Fab240i
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 1.034
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD
wenn es ja eine offizielle Nachrüstung seitens BMW gibt muss es ja auch eine "saubere" Lösung für die beiden restlichen Kabel geben.
Wo kann man die Einbauanleitung denn einsehen.Lonzo schrieb:Die saubere Lösung laut Einbauanleitung ist "ausgepinnte Kabel isolieren und zurückbinden".
Alles was man braucht ist im Beitrag #155 gelistet.BMWF872 schrieb:Benötigt man nun für das Umrüsten von vFL auf FL einen zusätzlichen Kabelsatz oder kann man den vorhandenen nehmen? Muss dann noch etwas codiert werden oder war es das?
Man braucht nur die beiden Rückleuchten und jeweils das passende Buchsengehäuse dazu. Den bestehenden Kabelsatz kann man weiter verwenden, es muss nur die Steckerbelegung geändert und anschließend Codiert werden. Im 1erforum gibt es eine sehr gute Einbau- und Codieranleitung: https://www.1erforum.de/threads/f22-fl-rueckleuchten-umbau-an-vfl.243355/BMWF872 schrieb:Benötigt man nun für das Umrüsten von vFL auf FL einen zusätzlichen Kabelsatz oder kann man den vorhandenen nehmen? Muss dann noch etwas codiert werden oder war es das?
SAMOHT schrieb:Wo kann man die Einbauanleitung denn einsehen.
Bei Leebmann und BMW Baum ist der Nachrüstsatz noch nicht gelistet.
Cool kannst du sie uns bitte bereit stellen? Einscannen oder so…… DankeLonzo schrieb:Habe sie zugeschickt bekommen, als ich den Nachrüstsatz gekauft habe.
kilojul schrieb:Sind die notwendigen Codierungen nach einem Softwareupdate seitens BMW, welche ja manchmal bei einem Service durchgeführt werden, wieder weg?
Die Umpolung ist eigentlich recht schnell gemacht, ich meine, es gibt hier im Forum auch eine Beschreibung dazu, wie man die Kabel umpolen muss.Salve Beamers,
hab mir nun auch die LCI Rückleuchten besorgt nebst den Reparatursatz. Jetzt brauch ich nur noch Hilfe bei der Umpolung nebst Codierung im Münchener Osten.
Jemand der jemanden kennt oder selbst Lust hat zu helfen gegen Tausch eines Kasten Biers?
Ich könnte dir helfen, aber leider wohnst du etwas weiter weg. Wenn du willst, kannst du aber gerne bei mir auf der schwäbischen Alb vorbei kommen, dann bauen wir die Rückleuchten zusammen ein.Salve Beamers,
hab mir nun auch die LCI Rückleuchten besorgt nebst den Reparatursatz. Jetzt brauch ich nur noch Hilfe bei der Umpolung nebst Codierung im Münchener Osten.
Jemand der jemanden kennt oder selbst Lust hat zu helfen gegen Tausch eines Kasten Biers?
Danke dir. Hab mir jetzt mal nen weiteren OBD Adapter gekauft (die anderen die ich hab wurden von Auto nicht erkannt) und Zieh mal die App. Vielleicht bekomm ich das so hin.