Westerwälder
- Punkte Reaktionen
- 281
- Fahrzeugtyp
- BMW M2 Competition
BimmerCode ist nur die nutzerfreundliche Möglichkeit zu codieren. Angepasst werden somit genau die gleichen Parameter im Steuergerät.
Servus!Servus Leute.
weis jemand ob man den Zeiger Ausschlag Bzw Zeiger Test irgendwie codieren kann.
danke.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Hast du hierfür den Fehler gefunden? Habe Ähnliches ProblemHatte von euch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Klimaanlage bzw. das Licht über dem AC Knopf blinkt? Ich konnte gestern die Klima nicht ausschalten von Stufe 1 auf 0.
Ich habe gelesen das der Kompressoreinlaufschutz aktiviert ist? Gestern Abend ging es dann irgendwie ganz sporadisch, dann wieder nicht, war merkwürdig.
Codiert habe ich an der Klima nichts.
By the way wo kann ich das M Performance Startlogo codieren? habe in Bimmercode nichts gefunden
Hallo Zusammen,Oh ja klar!
Für den Komfort Ein- und Ausstieg muss man folgendes Codieren:
Im Sitzmodul Fahrer in den Expertenmodus
3000 SM_GLOBAL --> EINAUSSTIEGSHILFE --> Modus_FA_SLV (0x03)
sowie:
3012 EAH --> EAH_VERFAHRWEG_SLV_PHYS --> Byte 0 = 00 / Byte 1 = 46
3012 EAH --> EAH_SCHUTZRAUM_HINTEN_SLV_PHYS --> Byte 0 = 00 / Byte 1 = 14
Erklärung:
Der Erste Wert bei SM_GLOBAL --> EINAUSSTIEGSHILFE aktiviert das Ganze
EAH_VERFAHRWEG_SLV_PHYS gibt eine Länge an, die der Sitz aus der aktuellen Position nach hinten fährt.
EAH_SCHUTZRAUM_HINTEN_SLV_PHYS gibt eine Länge an, die Hinten freigehalten wird, falls da jemand sitzen sollte.
Die beiden "Byte 1" sind dabei als Länge/Entfernung in Hex zu verstehen.
Ich habe mich dabei an die Größen ran getastet.
Zu erst habe ich VERFAHRWEG auf 64 (Dezimal = 100) gesetzt, um möglichst weit hinter zu fahren und den SCHUTZRAUM zu testen.
Danach habe ich den VERFAHRWEG in "10er-Dezimal" Schritten reduziert, bis mir das persönlich gefallen hat.
Ich habe folgende Werte letzen Endes eingestellt:
VERFAHRWEG --> Byte 0 = 00 / Byte 1 = 46
(46 = Dezimal 70)
SCHUTZRAUM --> Byte 0 = 00 / Byte 1 = 14
(14 für dünne Beinchen, 28 für "Normale" Beine)
Als Referenz, ich bin 183 cm groß.
Leider weiß ich nicht in welcher Einheit die Dezimal zahlen zu verstehen sind, möglicherweise inch oder cm.
Als Tip: Windows Taschenrechner kann von Hex auf Dezimal zahlen umrechnen.
Das Ganze funktioniert auch für den Beifahrer, allerdings muss man im Sitzmodul Beifahrer möglicherweise bei
3000 SM_GLOBAL --> EINAUSSTIEGSHILFE
etwas anderes setzen. Das habe ich nicht ausprobiert.