Fab240i
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 1.057
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD
Mir ist aufgefallen das ich nach dem Remote Upgrade das ASD gar nicht codieren musste. Dachte immer das alle Codierungen weg sind.
Liegt sicher am fehlenden FSC. Ohne den kommt ASD nicht mehr ins Auto. Deswegen muss man den auch unbedingt vorher sichern mit Bimmercode.Mir ist aufgefallen das ich nach dem Remote Upgrade das ASD gar nicht codieren musste. Dachte immer das alle Codierungen weg sind.
Ups das habe ich nicht gemachtLiegt sicher am fehlenden FSC. Ohne den kommt ASD nicht mehr ins Auto. Deswegen muss man den auch unbedingt vorher sichern mit Bimmercode.
Schau mal direkt auf der Seite von Bimmercode. Da steht schon vieles was möglich ist beim G42. Mit OS8 etwas weniger. https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/bmw/2er-2er-coupe-m2/g42/Überlege mir auch einen Adapter zu holen, deshalb folgende Fragen:
- Welchen Adapter könnt ihr empfehlen?
- Gibt es eine Übersicht der Codierungsmöglichkeiten (beim G42)?
BimmerCode legt normalerweise Backups vor jedem Codiervorgang an. Schau mal in der Dateien-App von iOS.Ups das habe ich nicht gemacht
Ja das weis ich aber da ich kurzer Hand auf die Beta umgestiegen hab ich alles neu installiert. Also gibts seit dem auch kein Backup.BimmerCode legt normalerweise Backups vor jedem Codiervorgang an. Schau mal in der Dateien-App von iOS.
Nein, das geht nicht. Mal sicher nicht so, dass nacher alles so passt wie man es gerne hätte, weil die Motorisierung nicht übereinstimmt.Weiß jemand hier, ob man das Instrumentenkombi-Design vom M2 G87 auch in den M240i codieren kann?
Meinst du das automatische Fernlicht?Habe heute endlich meinen M2C bekommen und gleich einige grundsätzliche Dinge codiert. Was mir noch fehlt ist die automatische Lichtsteuerung, bei meinem F11 konnte ich das auf “immer an” einstellen, so dass man nicht jedes Mal nach Starten des Motors am Blinkerhebel den Knopf bedienen musste. Weiß jemand wie das bei einem M2C geht?
Welches Modell hast du?Hallo bin neu hier im Forum
habe mich aber schon etwas mit Bimmercode Beschäftig
ich würde gerne das einklappen der Spiegel verzöget einstellen/ also ich würde zirka 2 sekunen oder so auf den Schließen drücken und das diese dan einklappen
ist diese codierung in Bimmercode möglich?
danke
Schau mal in deinen Einstellungen ob du das anklappen der Spiegel beim Schließen aktiviert hast, wenn ja dann deaktivieren und du musst die Schließen Taste länger drücken damit die Spiegel sich anklappen.Hallo bin neu hier im Forum
habe mich aber schon etwas mit Bimmercode Beschäftig
ich würde gerne das einklappen der Spiegel verzöget einstellen/ also ich würde zirka 2 sekunen oder so auf den Schließen drücken und das diese dan einklappen
ist diese codierung in Bimmercode möglich?
danke
Hes danke für die RückmeldungWelches Modell hast du?
Bei meinem F23 ist es verzögert.