Fab240i
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 1.034
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD
Sagt mal welchen OBD Adapter benutzt ihr eigentlich zum codieren? Ich hab das Problem mit meinem UniCarScan-3000 das ich andauernd rausfliege.
Hat sich nur optisch etwas verändert bei der Auswahl vom Fahrzeug. Gefühlt dauert die Verbindung am Anfang jetzt aber etwas länger. Neue Funktionen konnte ich nicht feststellen, ausser das man jetzt den letzten Fahrmodus speichern kann. Funktioniert bei mir aber nicht. Springt trotzdem immer auf Comfort zurück.Den G42 hab ich schon seit Anfang in Bimmercode als 2er?!
Oder geht da jetzt inzwischen mehr, das wäre ja schön
Ich nutze den MHD Universal Adapter.Sagt mal welchen OBD Adapter benutzt ihr eigentlich zum codieren? Ich hab das Problem mit meinem UniCarScan-3000 das ich andauernd rausfliege.
Schade genau diese Einstellung wollte ich auf "immer "stellen sodass ich mal beim freundlichen das auto auch in Comfort abstellen kann.Hat sich nur optisch etwas verändert bei der Auswahl vom Fahrzeug. Gefühlt dauert die Verbindung am Anfang jetzt aber etwas länger. Neue Funktionen konnte ich nicht feststellen, ausser das man jetzt den letzten Fahrmodus speichern kann. Funktioniert bei mir aber nicht. Springt trotzdem immer auf Comfort zurück.
Ich gehe davon aus das ich mit meiner Beta Version inzwischen schon weiter bin wie die Aktuelle 4.3 Version. Kannst es ja mal testen. Vielleicht liegt es auch an meinem Fahrzeug.Achso und der jetzigen finalen Version hast du es auch schon getestet?
Ja das funktioniert auch. Meiner startet immer in Sport. Aber es gibt auch eine Codierung das er sich die letzte Einstellung merken soll.Also ich nutze einen ModBMW Enet WLAN Adapter und ich hab am Sonntag erst "Start in Sport Individual" codiert und das hat funktioniert, wie bei meinem auch seit Wochen
ja die StartStop Memory funktioniert bei mir auch nichtAlso ich nutze einen ModBMW Enet WLAN Adapter und ich hab am Sonntag erst "Start in Sport Individual" codiert und das hat funktioniert, wie bei meinem auch seit Wochen
EDIT:
Ahh, es geht um "letzten Modus speichern". Also wenn ich in Sport+ gefahren bin soll beim nächsten Start auch wieder Sport+ drin sein? Sowas geht? Das hab ich beim G20 noch nie gesehen oder auch nur gehört, und auch beim G42 noch nicht.
Was bei mir aber nicht funktioniert ist Start-Stop-Memory. Hab das jedesmal nach nem Update aktiviert, nimmt er aber nicht.
Hab 4.3 aber keine Chance, funktioniert bei mir einfach nicht. Tatsächlich hatte vor längerem mir auch der Support mal mitgeteilt das diese Funktion von BMW komplett blockiert wird.Start Stop Memory sollte aber weiterhin gehen. Bei mir läuft es 1a. Hatte ja gerade nach dem neuen RSU wieder alle Codierungen erneuern müssen.
Probiert es mal mit der aktuellen 4.3 von Bimmercode.
Ey darauf bin ich noch nicht gekommen. Es gibt aufjedenfall Codierungen die nicht mit allen Adapter gehen lt. Bimmercode Webseite.Dann liege ich mit meiner Theorie wohl falsch.
Könnte es dann vielleicht am Adapter liegen?
erklären kann ich mir das auch nicht, da bin ich raus. Aber der Hinweis ist bei Bimmercode auf der Seite bei mehreren Codierungen zu finden.Also mein ModBMW hat bisher alles mitgemacht. Wieso sollte das auch Adapterabhängig sein? Wenn der einmal verbunden ist dann passt doch alles? Ich kann mir technisch nicht erklären, wieso ein Adapter Wert A schreiben können soll aber nicht Wert B?!