F87 M2 Winterfest machen

Diskutiere M2 Winterfest machen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den...
  • M2 Winterfest machen Beitrag #1

boeller

Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den normalen Sachen noch irgendwelche speziellen Tips was man machen kann, sollte, etc....

• M2 Winterfest machen

Anzeige

• M2 Winterfest machen Beitrag #361
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
724
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Wollte eben die Batterie abklemmen zum Überwintern. Wenn der Wagen verriegelt ist geht jedesmal die Alarmanlage an. Egal ob ich einfach verriegel oder innerhalb der 10 Sekunden nochnals drücke um die Innenraumüberwachung und Neigungssensor zu deaktivieren.

Das Handbuch und auch das Netz liefern mir nicht die Antwort, wie deaktiviere ich die Alarmanlage komplett? Denn letztes Jahr habe ich die Batterie abgeklemmt ohne Probleme. Nur habe vergessen wie ich die ausgeschaltet habe. 🤷‍♂️

• M2 Winterfest machen Beitrag #362
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
724
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bin am überlegen funktioniert das so?!

Über Beifahrerseite die Fahrerscheibe einen Hauch runter fahren damit sie frei ist zum Öffnen. Beifahrertür wieder schließen.
Batterie abklemmen (Auto noch aufgeschlossen).
Fahrertür öffnen, Pin bei Beifahrertür runter drücken, Fahrertür schließen und die mit dem Schlüssel mechanisch abschließen.

Vielleicht hatte ich das so gemacht?! In dem Fall wäre die Alarmanlage beim abklemmen der Batterie entriegelt/aus. ???!

• M2 Winterfest machen Beitrag #363
Zetti

Zetti

Punkte Reaktionen
291
Lass die einfach ein paar Mal Alarm machen. Die hört schon auf. Und ja, das mache ich jedes Jahr so. Auto läuft noch ;)

• M2 Winterfest machen Beitrag #364
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
724
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gut, dann versuche ich es nachher nochmal mit bei offener Tür abklemmen und dann Batterie abziehen. Ansonsten abschließen und bimmeln lassen.
Ich verstehe nur nicht mehr wie das letzted Jahr so problemlos ging??? Denn die Batterie stand die Zeit über im Keller. Dies Jahr (gestern noch 200km gemacht) wird sie einfach abgeklemmt und fertig. Das wird dir Fünf Monate stehen schon nichts machen ohne zwischen zu laden.
Undbfalls doch, da von 2017 gibts nen LiPoFe4 als Ersatz.

• M2 Winterfest machen Beitrag #365
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
724
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Erledigt.
Hat nach dem Abschließen und abziehen der Batterie viermal gepiept, ca.30 Sekunden Alarm, 10 Sekunden Pause, dann von vorne.
Nu ist Ruhe und Winterschlaf 😴

Thema:

M2 Winterfest machen

M2 Winterfest machen - Ähnliche Themen

F87 M437 Felgen Silber: Hallo zusammen Fährt ihr zufällig einer die originalen m437 Felgen in Silber auf einen weißen m2 ?? Bin am überlegen ob ich meine in Chrom...
Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
Überregional

Hallo der 2er Talk

Überregional Hallo der 2er Talk: Hallo ihr lieben, ich habe mich heute hier einmal angemeldet, um mich zu euch zu gesellen! :-) Familiär war schon einiges mit BMW bei uns los...
F87 M2-Sitzwechsel von normal auf Sportsitze: Guten Tag zusammen, habe bei meinem M2 Competition die „normalen“ elektrischen Sitze durch die elektrischen Sport-Sitze getauscht. Es...
F87 M2 Competition mit überzogenen Serviceintervall kaufen oder nicht?: Hallo Zusammen, aktuell plane ich von meinem M240i (Ja Schande über mich, dass ich vorher nicht hier angemeldet war :D ) auf einen M2 Competition...
Oben Unten