noethi schrieb:
....Misteran woher kommt deine Erkenntnis, dass das VGT früher oder später den Dienst verweigert?...
Ich geh mal drauf ein.
Ist technisch gesehen ein Problem das VTG, wenn man den Antrieb vorne über eine Kupplung löst, stat permanenten Allrad zu verbauen, ist das mal wieder feinste Technik aus München. Änhlich wie die Steuerkettenproblematik beim N47, solltest du als 20d Fahrer ja kennen.
Kenne mittlerweile mehr Fälle von VTG Schäden als Steuerkettenschäden. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass BMW es beim 40i geschafft hat es haltbarer zu bauen, ich würde aber aus Kostengründen vom Gegenteil ausgehen.
Das Problem ist da und darüber sollte man jeden potenziellen Käufer drauf hinweisen, dafür ist das Forum da
Noch ein Hinweis zum Verbrauch, verweiße ich mal auf diesem Thread
http://www.2ertalk.de/topic/1941-2-2er-alpenausfahrt-schweiz/?p=67896
Alle xDrive außer mir, alle am Treffpunkt voll gemacht. Als mein Tank noch fast halb voll war, mussten die ersten schon wieder Tanken und ich bin vorne weg gefahren.
Ich finde auch, dass mit xDrive, dass Fahrzeug gefühlt 50PS weniger hat. Es fährt sich einfach langweiliger und in Kurven merkt man das Zerren an Vorderrädern. Wer das mag, versteh ich das. Aber für mich ist das kein Fahrspaß. Wenn das Heck etwas rauskommt wenn man das möchte aus Spitzkehren, einfach ein Traum. Das zaubert mit ein Grinsen ins Gesicht. Dafür habe ich mir das Auto gekauft um Freude am Fahren zu spüren. Kennt der eine oder andere noch von BMW, damit wurden früher die Fahrzeuge beworben.
Ich würde mir vor dem Kauf gedanken machen, was will und brauch ich von dem Auto. Das ist das selbe ob ich lieber Schalter oder Automatik haben möchte (Mal abgesehen davon, dass es das Schaltgetriebe mal nur beim Hecktriebler gibt)
Bisher habe ich noch kein sinnvolles Argument für xDrive gelesen. Ich lasse mich gerne überzeugen.
PS: Warum fühlen sich die xDrive Freunde immer angegeriffen, wenn man der Meinung ist, dass xDrive nicht toll ist?
Mal eine Alternative:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245454694&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&pageNumber=10&scopeId=C
Bis auf die komischen Reifen find ich den gut.