F87 Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, habe meinen M2 recht neu und wundere mich ein wenig über die fehlende Temperaturanzeige. Klar man kann im Bordcomputer darauf wechseln, aber...
  • Temperaturanzeige Beitrag #1

Thlehmann

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
Hi,

habe meinen M2 recht neu und wundere mich ein wenig über die fehlende Temperaturanzeige. Klar man kann im Bordcomputer darauf wechseln, aber dort möchte ich lieber etwas anderes sehen. Zudem ist die Tempanzeige wenn der grüne Bereich erreicht ist eh uninteressant.
Bei meinem Vorgänger (Z4) wurde die Öltemp angezeigt und man wusste immer genau ab wann etwas mehr an Leistung abgerufen werden durfte.
Finde ich etwas merkwürdig das diese in meinen Augen wichtige Info so versteckt angebracht ist, oder übersehe ich da etwas ?

• Temperaturanzeige Beitrag #41
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
Wenn das Motoröl warm ist, ist aber das Getriebeöl noch nicht warm ;)

• Temperaturanzeige Beitrag #42

Mabuhay

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Habe jetzt 5300 km mit dem M2 runter..... Meine bisher höchste Öltemperatur in der PPII Lenkradanzeige waren 109 Grad!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Temperaturanzeige Beitrag #43
Harun

Harun

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Bei der Übergabe in der BMW Welt wurde mir gesagt, dass auch 120 Grad "wohlfühl" Temperatur seien, aber meiner baumelt bisher immer auf 90 Grad +/- 5

• Temperaturanzeige Beitrag #44
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Harun schrieb:
Bei der Übergabe in der BMW Welt wurde mir gesagt, dass auch 120 Grad "wohlfühl" Temperatur seien, aber meiner baumelt bisher immer auf 90 Grad +/- 5

Der n55 im m2 hat deutlich bessere Kühlung. Die 120 grad hatte ich ab und zu beim m235i.

Beim m2 ist im Comfort 105-110 normal. In den beiden sport Modi 95-100. im lastbetrieb natürlich höher

• Temperaturanzeige Beitrag #45
Martin D.

Martin D.

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hey Leute hatte heute das Problem dass die Temperaturanzeige vom Tacho nach 7-8km auf ganz schnell rauf und gleich schnell wieder runter ging von kalt bis Überhitzung war heute alles dabei, diese Schwankungen gingen innerhalb ein paar Sekunden hin und her. Interessant war dass laut Obd p3 Display ist die Wassertemperatur auf 80° stabil blieb, das Öl schwankte aber zwischen 70-160° da ich nur ca 8km fuhr war das Auto sicher noch nicht auf Temperatur, habe dann umgedreht und bin insgesamt ca 15km gefahren und spielte immer gleich verrückt. Auch vom Motorraum ging keine größere Hitze weck als ich die Haube öffnete.

Was kann da sein, wo sitzt der Temperatursensor vom Öl damit ich den Kabel kontrollieren könnte?

• Temperaturanzeige Beitrag #46

Gast6740

Guest
Harun schrieb:

bei 120 Grad dauert es nimmer Lange bis der Motor Größere Schäden erleidet......

• Temperaturanzeige Beitrag #47
Shena

Shena

Punkte Reaktionen
1.393
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Wo hast du das denn her? Comfort + Autobahn + 130 km/h bist du bei >115°C...

Dennis88 schrieb:
bei 120 Grad dauert es nimmer Lange bis der Motor Größere Schäden erleidet......

• Temperaturanzeige Beitrag #48
Shena

Shena

Punkte Reaktionen
1.393
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
B6238 ist der Motoröltemperatursensor. Da wirst du ohne einen Ausbau der Drosselklappe vielleicht nur schwer dran kommen. Was steht denn im Fehlerspeicher?

Martin D. schrieb:
Hey Leute hatte heute das Problem dass die Temperaturanzeige vom Tacho nach 7-8km auf ganz schnell rauf und gleich schnell wieder runter ging von kalt bis Überhitzung war heute alles dabei, diese Schwankungen gingen innerhalb ein paar Sekunden hin und her. Interessant war dass laut Obd p3 Display ist die Wassertemperatur auf 80° stabil blieb, das Öl schwankte aber zwischen 70-160° da ich nur ca 8km fuhr war das Auto sicher noch nicht auf Temperatur, habe dann umgedreht und bin insgesamt ca 15km gefahren und spielte immer gleich verrückt. Auch vom Motorraum ging keine größere Hitze weck als ich die Haube öffnete.

Was kann da sein, wo sitzt der Temperatursensor vom Öl damit ich den Kabel kontrollieren könnte?

Anhänge

• Screenshot_20191130_213844.png
    Screenshot_20191130_213844.png
    148,7 KB · Aufrufe: 4
  • Temperaturanzeige Beitrag #49

Mamija

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Audi
Ich schaue auch immer bei www.google.de

• Temperaturanzeige Beitrag #50
Martin D.

Martin D.

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke Rüdiger für das Bild, im Fehlerspeicher ist kein Fehler beim Motor, habe aber gesehen dass der kabel zum Öltemperatursensor beide kabel abgebissen sind.

Thema:

Temperaturanzeige

Oben Unten