Fox schrieb:
Hallo zusammen,
wenn ich hier einmal einhaken darf… Muss man nicht unterscheiden ob man Spotify über Bluetooth oder ConnectedDrive abspielt?
Wenn ich Bluetooth auswähle, kann ich meinen Vorredner nur bestätigen. Hier dürfte aber das Problem nicht bei BMW sondern bei Samsung bzw. Android liegen, da die iphone Anbindung via Bluetooth die Cover zusätzlich überträgt.
Wenn ich aber im „Menü - Media“ direkt Spotify auswähle, sehr ich die Cover und auch meine ganzen Playlisten etc. jedoch bricht die Verbindung ab, es werden nicht die Titel gespielt welche ich ausgewählt habe etc. Hier sehe ich ehr ein Problem bei BMW.
Sehe ich das richtig?
Gruß
Tim
Hallo Tim,
ja, sehe das wie Du.
Hier mal meine Erfahrungen:
- F87 von 12/2016
- Sony Z5 (E5823)
- Android 7.1.1
- Spotify Premium im Family Tarif, App Version 8.4.32.623
- Connected Drive Services Paket vor kurzem nachträglich über die Aktion für 120.- dazu gebucht.
Spotify über "Bluetooth" Stream (A2DP Profil)
Ging schon bevor ich das Conntected Drive Services Paket hatte mit dem Navi Prof. Man sieht den aktuellen Titel, kann über iDrive, Bedienteil oder Lenkrad einen Titel nach vorne oder hinten navigieren. Kein Cover, keine Playlists, keine Suche. In 1 von 25 Fällen schlägt die Kopplung fehl. Dann muss entweder Handy oder KFZ neu gebootet werden. Mag aber auch daran liegen, dass ich noch weitere Headsets habe sowie ein zweites Mobiltelefon.
Spotify über Connected Drive Apps (auch über Bluetooth)
Funktioniert sobald man das Conntected Drive Paket gebucht hat. Hat ja vor kurzem nur 120.- statt 350.- gekostet. Anwählbar über das Menü Connected Drive oder unter Media (grünes Logo). Damit habe ich dann Cover, Bibliothek, Playlists, Suche. Navigation geht über iDrive, Lenkrad und Bedienteil. Kommunikation läuft ebenfalls über Bluetooth. Spielt bei Zündung an alter Stelle weiter. Im Zeitraum der letzten zwei Wochen ist die Kopplung einmal nicht möglich gewesen. Ansonsten Verbindungsaufbau ohne Probleme.
Aktuelle mir bekannte Bugs:
- Die Titelliste, die per Lenkrad in der Instrumentenanzeige durchsucht werden kann passt nicht. Da kommt bei Auswahl der falsche Track.
- Der Fortschrittsbalken für den aktuellen Track "flackert".
Hoffe da tut sich mit einem der nächsten Updates noch was.
USB-Kabel nutze ich eigentlich nie.
Weitere Hinweis:
Ich hatte vor paar Monaten nach einen Android Update mal das Problem, dass mein Bluetooth Streaming immer nach ein paar Minuten gestoppt hat. War aber nicht nur im Auto, sondern auch mit anderen Ausgabegeräten. Da habe ich dann das Handy resettet. Das hat dann geholfen. Wie früher mit
format c: