Robsenheiners
- Beiträge
- 176
- Punkte Reaktionen
- 81
Moin Leute,
Nachdem ich ja schon ein ganzes Weilchen hier angemeldet bin, mich im Einen oder Anderen Thread zu Wort gemeldet habe und fleißig alles mögliche verfolge, gestern zufällig schönes Wetter war und ich auch mal ein paar Schnappschüsse von meinem KFZ machen konnte, dachte ich es wäre mal an der Zeit mich und mein Auto vorzustellen.
Ich heiße Robin, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz, ziemlich genau mittig zwischen Kaiserslautern und Mainz. Beruflich bin ich als Elektroniker für Betriebstechnik im Bereich der Instandhaltung eines größeren Reifenherstellers tätig.
Meine Autohistorie ist relativ schnell abgearbeitet, mein erster Wagen war ein 1,6er Ford Focus MK1, danach kam ein e46 320Ci ins Haus und nachdem dieser problemtechnisch so langsam überhand nahm habe ich Anfang des Jahres damit angefangen mich nach was neuem gebrauchten umzusehen. In Frage kam eigentlich ausschließlich BMW, die Entscheidung ob nun 2er 3er oder 4er wurde mir dank der Preise relativ flott abgenommen. Habe mobile.de lange und intensiv verfolgt und kam zum Schluss, dass es wohl auf den 2er hinausläuft, da alles was sich im 3er und 4er Bereich in meinem Preissegment bewegte
a) Reimport b) Unfallschaden oder c) beides war [emoji1]
Zu erwähnen ist hierbei, dass ich nicht den gleichen Fehler wie beim e46 machen wollte, wo ich aufgrund von Ausstattung nach und nach meine Ansprüche an die Motorisierung runtergeschraubt habe. Sprich: 330, 335, 430, 435 oder M235 waren alles was in Frage kam.
Naja, so wurde es der 2er und die Entscheidung bereue ich keineswegs [emoji846] zu meinen anderen Fahrzeugen zähle ich eine Yamaha FZS 600 und einen BMW Baby Racer (welcher für das nächste örtliche Bobby Car Rennen noch mit kugelgelagerten Schwerlastrollen und erhöhtem Lenker getuned wird [emoji6])
Am großen ist schon folgendes verändert:
Felgen Breyton Fascinate mattgun in 8,5x19 ET38
///M Performance ESD
///M Performance Heckdiffusor
///M Performance Frontziergitter schwarz
Zierleisten, Spiegelkappen und Stege in den Gittern der Stoßstange schwarz foliert
Blinkerlampen Osram Diadem
Diverse Codierungen mit BimmerCode
Geplant sind noch
///M Performance Heckspoiler
///M Performance Frontspoiler
///M Performance Luftfilterkasten mit K&N Filter (bestellt)
///M Performance Interieur (aktuell noch zu geizig)
Leichtbau Sportbremsscheiben angelocht und genutet
Genug gesabbelt, hier noch ein paar Bilder!
Frisch nach der Abholung:
Aktueller Stand:
Und noch eine kleine Hommage an meinen alten
Auf viele weitere erquickende Themen voll Erfahrungsaustausch und Diskussionen.
So long,
Robsenheiners
Nachdem ich ja schon ein ganzes Weilchen hier angemeldet bin, mich im Einen oder Anderen Thread zu Wort gemeldet habe und fleißig alles mögliche verfolge, gestern zufällig schönes Wetter war und ich auch mal ein paar Schnappschüsse von meinem KFZ machen konnte, dachte ich es wäre mal an der Zeit mich und mein Auto vorzustellen.
Ich heiße Robin, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz, ziemlich genau mittig zwischen Kaiserslautern und Mainz. Beruflich bin ich als Elektroniker für Betriebstechnik im Bereich der Instandhaltung eines größeren Reifenherstellers tätig.
Meine Autohistorie ist relativ schnell abgearbeitet, mein erster Wagen war ein 1,6er Ford Focus MK1, danach kam ein e46 320Ci ins Haus und nachdem dieser problemtechnisch so langsam überhand nahm habe ich Anfang des Jahres damit angefangen mich nach was neuem gebrauchten umzusehen. In Frage kam eigentlich ausschließlich BMW, die Entscheidung ob nun 2er 3er oder 4er wurde mir dank der Preise relativ flott abgenommen. Habe mobile.de lange und intensiv verfolgt und kam zum Schluss, dass es wohl auf den 2er hinausläuft, da alles was sich im 3er und 4er Bereich in meinem Preissegment bewegte
a) Reimport b) Unfallschaden oder c) beides war [emoji1]
Zu erwähnen ist hierbei, dass ich nicht den gleichen Fehler wie beim e46 machen wollte, wo ich aufgrund von Ausstattung nach und nach meine Ansprüche an die Motorisierung runtergeschraubt habe. Sprich: 330, 335, 430, 435 oder M235 waren alles was in Frage kam.
Naja, so wurde es der 2er und die Entscheidung bereue ich keineswegs [emoji846] zu meinen anderen Fahrzeugen zähle ich eine Yamaha FZS 600 und einen BMW Baby Racer (welcher für das nächste örtliche Bobby Car Rennen noch mit kugelgelagerten Schwerlastrollen und erhöhtem Lenker getuned wird [emoji6])
Am großen ist schon folgendes verändert:
Felgen Breyton Fascinate mattgun in 8,5x19 ET38
///M Performance ESD
///M Performance Heckdiffusor
///M Performance Frontziergitter schwarz
Zierleisten, Spiegelkappen und Stege in den Gittern der Stoßstange schwarz foliert
Blinkerlampen Osram Diadem
Diverse Codierungen mit BimmerCode
Geplant sind noch
///M Performance Heckspoiler
///M Performance Frontspoiler
///M Performance Luftfilterkasten mit K&N Filter (bestellt)
///M Performance Interieur (aktuell noch zu geizig)
Leichtbau Sportbremsscheiben angelocht und genutet
Genug gesabbelt, hier noch ein paar Bilder!
Frisch nach der Abholung:
Aktueller Stand:
Und noch eine kleine Hommage an meinen alten
Auf viele weitere erquickende Themen voll Erfahrungsaustausch und Diskussionen.
So long,
Robsenheiners
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: